Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Eq 7


gänseblümchen79

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr

 

ich überlege, ob ich mir EQ7 (Electric Quilt 7) holen soll.

Lohnt sich das? Ist es einfach zu bedienen?

Gibt es einen regelmässigen Zyklus, wo eine Version rauskommt?

Wie lang ist die? (Frage ist, ob ich auf die neue Version warten soll)

 

Ich fange gerade an eignenden Quilts zu entwerfen,dabei würde es wahrscheinlich helfen,oder wie seht ihr das?

 

oder würdet ihr ein anderes Programm nehmen, es kann auch ruhig nur auf Mac laufen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Salsabil

    3

  • gänseblümchen79

    2

  • Machi

    1

  • elimade

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe EQ6. EQ7 ist seit letztes Jahr auf dem Markt. Das Prgramm ist auf Englisch und es gibt keine deutsche Handbücher wie bei EQ5. Ich bin mit meinEQ6 zufrieden und mache jetzt ein online Kurs bei Ute Glück, hat letzte Woche am Freitag angefangen. Einfach zu bedienen ? alles ist relativ , was ich schon kann geht gut :D anderes :silly::fetch: aber ich denke es ist immer so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab auch eq6. Das Programm ist super und hat sehr viele Möglichkeiten. Wenn man weiß wie, kann man glaube ich fast alles entwerfen. Allerdings wäre ich allein mit dem englischen Anleitungsbuch (sehr umfangreich, ca. 300 Seiten) nicht zurecht gekommen. Ich mache auch die Onlinekurse bei Ute Glück, bin jetzt schon beim 2. Folgekurs. Die Kurse kann ich sehr empfehlen, es wird alles genau erklärt, wenn man mal etwas nicht versteht kann man im Forum nachfragen und bekommt schnell Antwort. Es gibt jede Woche eine neue Aufgabe, der Preis ist erschwinglich. Die Kurse haben jetzt gerade wieder angefangen, es gibt auch einen Anfängerkurs für eq7.

 

Liebe Grüße

 

elimade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch eine deutsche EQ Yahoo group, die einen beim Lernen unterstützen und auf der EQ Homepage sind auch jede Menge Tuturials etc allerdings auch auf Englisch. Ich bin damit gut klar gekommen und fand auch die einzelnen Übungsschritte in dem Handbuch sehr schön angelegt, auch die Lernvideos die im Programm integert sind erleichtern die Handhabung. Habe auch nur EQ 6, aber das reicht mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Englisch ist bei mir eigentlich nicht das Problem,

muss den ganzen Tag bei Arbeit Englisch lesen und englischsprachige Software verstehen

 

Deutsch finde ich nur praktischer.

 

Erleichtert euch das Programm die Arbeit sehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwerfen macht mit dem Programm viel Spaß, man hat jede Menge BlocKs, kann problemlos mit Stoffen und Farben spielen und man kann sich je nachdem wie man es mag Schalonen drucken oder anzeigen lassen, wie man die Patches schneidet

 

Hier in dem BLog findet man auch viele Anregungen

 

Chrissys EQ Ecke

 

und wie gesagt auf der EQ Homepage und deren BLog auch

 

EQ Blog | EQ-related news, stories and inspiration

 

Geh einfach stöbern!

Im Verhältnis zu Sticksoftware ist EQ richtig preiswert und supergut erklärt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.