Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innov-is 90E


Fingerhütchen38

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, hat zuufällig jemand eine Art Einführungskurs für o.g. Maschine als DVD?? Oder kommt zuuuuufällig jemand aus dem Großraum Trier, der mir bei der Einführung dieser Maschine, an der ich als super Neuling im Maschinenstricken täglich verzweifle, weil ich es nicht wirklich verstehe, also das Umsetzen von Handbuch zu Maschine....helfen kann???*und da sagt mir der Händler es wäre kinderleicht" ha ha haa :-(. Mein erstes gesticktes "Kätzchen" hat null Ausstrahlung, man kann lediglich an der Kontur erkennen, dass es evtl. ein Kätzchen ist...mir fehlt halt einfach die Kenntnis und mein Händler sitzt in Wuppertal und ich in Trier *snieeef

 

Also falls jemand mir helfen könnte, wäre ich suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper dankbar, ich freue mich auf Nachricht, LG Ulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fingerhütchen38

    7

  • karanda

    3

  • Gabis_Korsagen

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann zeig doch einfach mal wie dein Kätzchen aussehen sollte (Sreenshot) und wie es tatsächlich gestickt aussieht (Foto). So total ins blaue rein ist das sonst schwer...

 

Befass dich ausgiebig mit der Bedienungsanleitung, nimm dir Zeit zum Probesticken, lies evtl. hier entsprechende Threads zum richtigen Einspannen und Stabilisieren und nutze für die ersten Versuche die Muster der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, nein ich habe nur einen Probelauf gemacht...einen einzigen bisher, habe noch zuuuviel Respekt vor der Maschine...

 

Es ist die 90 E, baugleich wie die 900 nur als reine Stickmaschine, ich wollte die Kombimaschine nicht wirklich und der Händler hat mir diese dann vorgeschlagen und das war dann das, was ich suchte...aber ich hätte nicht gedacht, dass man erst studieren muss, um die ganze Elektronik zu verstehen und umzusetzen...es macht mich total nervös...aber jetzt nach Wuppertal zu reisen um eine Einführung zu bekommen, das steht in keinem finanziellen Verhältnis zu Maschine und Umständen :-(. Daher hoffe ich sehr, dass hier jemand aus meiner GEgend ist, der weiter helfen kann.

Ich weiß noch nicht genau wie ich hier Fotos reinladen kann bzw. an die Threads? (was sind Threads??) komme, ehrlich gesagt bin ich auch am PC nicht so fit..*lach, krieg nicht mal einen Blog anständig für die Optik erstellt...ABER nähen kann ich... *grins..DAnke für die Beiträge, ich bleibe mal am Ball, auch mit Ü40 wird man noch dazulernen...obwohl es mir sehr sehr schwer fällt mich auf Neurungen einzulassen..gebe es zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmaschinenhändler in Wuppertal?Ich glaub, da hab ich mein Schätzchen wohl auch her ;) Hast du sie denn vor Ort oder im Internet gekauft?

 

Hilft dir das Handbuch auch nicht weiter?Ich hab die NV900 und das Handbuch ist echt super detailiert und hilfreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Thread ist das Gleiche wie ein Thema, also das, was Du hier eröffnet hast. Fotos kannst Du direkt anhängen (3. Button von rechts obere Reihe in der Antwortbox). Dafür dürfen sie aber über eine bestimmte Grösse nicht hinausgehen. Sind die Fotos grösser (in kb, nicht in cm ;)), dann kannst Du sie z.B. bei Image hosting, free photo sharing video sharing at Photobucket hochladen und hier verlinken. Wenn Du das geschafft hast, definiere auch bitte "null Ausstrahlung". Vielleicht ist es einfach nicht nach Deinem Geschmack ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Maschine am Freitag in Solingen gekauft..... bin aber kein Neuling, habe schon 7 Jahre lang vorher eine PE 150 gehabt. Ich hangel mich zwar auch noch ein wenig durch die Menüs, aber vielleicht kann ich dir ja einen Tipp geben, wenn ich sehe, woran genau es bei dir habert.

 

Bin jetzt aber erst mal für 2 Stunden mit dem Hund draussen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 750e, die große Schwester. Wenn Du genaue Fragen stellst, kann ich dir auch helfen. Du kannst dich ohne Problem durch die Menüs drücken und alles anschauen und ausprobieren. Die Maschine ist äusserst einfach zu bedienen. und die BEdienungsanleitung ist super....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, habe das Handbuch...DIN A5 und naja, lach, habs nicht so mit dem Verständnis, also Gelesenes auf Maschine zu projezieren :-(...aber ich lese und lese und lese...immerhin haben wir jetzt erste Stickerfolge :-). Kann man bei den Brother Stickis (lt. Händler ist die 90E die gleiche wie die 900 nur als reine Stickmaschine) nur die von Brother vorgesehenen Dateikarten benutzen, oder auch Stickbilder die ich bei irgendwelchen Anbietern finde, die MIR gefallen und nicht von Brother vorgegeben sind? Weiß das einer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erst einmal euch allen:-). Natürlich haben wir, in dem Fall mehr mein Mann als ich, den ganzen Sonntag Nachmittag damit verbracht die Maschine kennenzulernen.

@Karanda: *lach, ok, die Katze hatte für mich deshalb null Ausstrahlung, weil ich nicht wusste, wie man ihr auch die farblichen Tupfer, also schwarzes Näschen, Pfötchen etc. noch verpassen kann, also wir wussten nicht, wie man mehrfarbig stickt...sie war einfach nur blanco grau und hatte kein Gesicht und nichts ..jetzt können wir es sticken...mit allem drum unddran..wir lernen ja :-), und mit eurer Hilfe noch besser :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, habe das Handbuch...DIN A5 und naja, lach, habs nicht so mit dem Verständnis, also Gelesenes auf Maschine zu projezieren :-(...aber ich lese und lese und lese...immerhin haben wir jetzt erste Stickerfolge :-). Kann man bei den Brother Stickis (lt. Händler ist die 90E die gleiche wie die 900 nur als reine Stickmaschine) nur die von Brother vorgesehenen Dateikarten benutzen, oder auch Stickbilder die ich bei irgendwelchen Anbietern finde, die MIR gefallen und nicht von Brother vorgegeben sind? Weiß das einer?

 

Du kannnst Freebis ( Frei Stickmuster)und Kaufmuster bis größe 10 x10 cm sticken, sofern sie im Format ".pes" abgespeichert wurden.

 

Wenn ich bei mir richtig gelesen habe geht auch ".dst". aber das habe ich noch nicht ausprobiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fingerhütchen,

 

habe seit zwei Wochen die gleiche Maschinchen. In bin bisher super zufrieden :)

 

Also wenn du fragen hast nur zu. Hab mich schon gut durchgestickt :D

 

Und wegen den Mustern. Du kannst alles was unter .pes gespeichert ist sticken. Habe bisher Freebies und auf gekaufte Stickmuster gestickt. Mußt du dir eben nur runterladen und mit dem USB Kabel rüberziehen :)

 

Gestern hatte ich das erste Mal einen bewußten Stichaussetzer. Gut mein Mann hat es nicht gesehen, aber ich.

 

Man kann echt leicht Sticksüchtig werden :D Hoffe du hast mit ihr genauso viel Spaß wie ich.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilleskat, *lach, du wirst sicher von mir hören :-) ich übe noch, nur die Stickgeschichte aus dem Internet, dassssssss muss ich mir jetzt mal aneignen :-). Was sind freebies? Hast du da eine Adresse wo ich mal nachgucken kann? Danke, lg Ulla

 

PS: Du bist auch Verw.-Angestellte....grins, da sieht mans mal wieder ausser den Stuhl warm halten, können wir noch mehr....*lach

 

@Gaby, vielen Dank, ich lerne ja fast stündlich dazu...wenn da nicht der Job noch wäre...*grins..bin sooo gespannt was es noch so alles mit der Maschin zu erleben gibt..wenn ichmal weiß wie, werde ich mal was einstellen, aber bis dahin....ohhhweehh, ich brauch immer was länger was diese technischen Dinge angeht...aber es wird...DANKE

 

Es fällt mir noch was ein, weiß nicht ob ich es hier schon gefragt habe: Schneidet bei einem Namen zwischen den Buchstab en die Fäden ab oder müssen die bleib en???? Sieht bissi dooof aus finde ich...und bei dem Bärchen zieht sich ein Faden quer über das ganze Stickbild...ist auch nicht so prickelnd schönn...hm...

Bearbeitet von Fingerhütchen38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fällt mir noch was ein, weiß nicht ob ich es hier schon gefragt habe: Schneidet bei einem Namen zwischen den Buchstab en die Fäden ab oder müssen die bleib en???? Sieht bissi dooof aus finde ich...und bei dem Bärchen zieht sich ein Faden quer über das ganze Stickbild...ist auch nicht so prickelnd schönn...hm...

 

Ja, natürlich schneidet man die Fäden zwischen den einzelnen Buchstaben weg. Die Maschine vernäht automatisch am Anfang und am Ende, so dass nichts weiter aufgeht.

Bei dem Bären sind das Sprungfäden, die Maschine zieht einen langen Faden vom Ende eines Farbstücks zum Anfang des nächsten in gleicher Farbe. Die sind natürlich auch abzuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karanda du bist ein Schatz!!! Vielen Dank, habe heute morgen meinem Nichtchen eine genähte Ordnertasche geschenkt auf die wir ihren Namen gestern gestickt haben (Tina) und zwischen jedem Buchstaben war ein Verbindungsfädchen, das nicht soooo schön war, aber jetzt rufe ich sie gleich an, dass sie die Fädchen abschneiden darf :-)))) freeeeuuuuu! Ich dachte es wären Verbindungsfäden zwischen den einzelnen Buchstaben und wenn ich sie wegmache, würden sich die Buchstaben aufziehen...ohhhhhh was bin ich jetzt aber froh!!! Tag gerettet...Anruf folgt jetzt sofort bei Tina, tschüss bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es wird und wird und wird von Tag zu Tag ein bisschen mehr .......ständig entdecken wir neue Funktionen...mittlerweile werden die Bildchen auch bunt :-) und dann beschäftigen wir uns nun bald mal mit der PC-Sticki Geschichte und Dateien rüberladen und so schöne Sachen....es wird es wird es wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...