Zum Inhalt springen

Partner

SWAP Charme Quilt in BLAU mal fragen muß


Norddeutsche

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe nichts gegen Westfalenstoffe, (aber auch nichts dafür;)) mir macht auch viel blau auf weiß nichts. Irgendetwas mag frau immer nicht leiden, die kann frau dann ja aussortieren.

Was mir gefällt, gefällt dem nächsten gar nicht. Aber nur so kommt doch eine bunte Mischung zusammen.

Ich durfte heute ganz spontan einkaufen. Dort habe ich auch Stoffe gekauft, die ich für mich nicht leiden könnte. Aber sie waren so originell, daß sie sicher kein zweiter hat:D. Aber zwei Stöffchen waren dabei, da hätte ich gerne viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeelll meeeeeeeehhheeeeeeeeerrrrrrrr von gekauft. Aber wem geht es nicht so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Norddeutsche

    46

  • Lotte

    38

  • akinom017

    23

  • Angel56

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also vorziehen vor allem zum Ende September möchte ich auf keinen Fall, ich stecke noch mitten im Gelb-Orangen und dann finde ich mit genug Vorlauf hat man auch mehr Möglichkeiten zu kaufen. Ich speziell kaufe gernen einen hier und einen da und dann gibt es da in dem Laden nur zwei die mir gefallen, also muß ich noch mal woanders hin ;) dazu kommt das ich mir die Kosten auch gerne auf die Zeit aufteile...(man swapt ja nicht nur :D)

 

Westfalenstoffe sind bei mir wie bei bei Lotte, können sein müssen aber nicht...es gibt welche die finde ich superschön und andere uahh da denke ich direkt ans Kinderzimmer, ABER das ist ja das tolle da bekommt man ein Quadrat wo man denkt im Laden hätte man ihn NIE gekauft und nun ist er toll weil er so gut reinpaßt...also meintewegen okay :)

 

1Babymaus...Patchworkstoffe erkennst Du meist daran das sie oft fester gewebt sind wie die *normalen* Baumwollstoffe. Meist gibt es eine Patchworkecke im Laden und sonst leider auch am meist höheren Preis zu erkennen. Bitte keine Leinenstoffe...das ist ja doch was ganz anderes, Patchworkstoff sollte es schon sein.

 

Dann NEIN ihr müßt nicht so viele Stoffe bzw. Quadrate schneiden wie wir Teilnehmer sind...es reichen 10 er oder auch 5 er Päckchen...

wenn ihr also 20 verschiedene blaue Stoffe a 15 cm kauft ....könnte ihr 2 mal 10 verschiedene Quadrate in Sackerl packen und bekommt dann dementsprechend auch Sackerl wieder.

 

Und dann war da noch eine Frage......

ersteinmal Paradies, herzlich willkommen freu mich das Du dabei bist :)

 

und ja da fällt es mir ein zu der Frage wegen dem Blau, also ich habe in meinem jetzigen Blauen Wunder auch Quadrate wo der Grund Creme oder gelb, sogar weiß ist, das Muster aber mit dem Blau fast überwiegt (versteht man das :rolleyes:) also der Grunton ist zwar nicht Blau aber das Muster ist dermassen vorderstechend das es eben doch Blau aussieht.....das ist für mich auch in Ordnung, sieht sogar sehr schön aus. Frau sollte dann vielleicht nur aufpassen das in den Sackerl der Blaugründige überwiegt...*gg* wem das zu konfus war der darf das besser erklären, :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Kapiert! Wie schon gesagt, ich mach mich auf die Suche, aber ein spezielles Geschäft (oder eine spezielle Ecke in einem Geschäft) gibt´s bei uns nicht!

Meldest Du Dich dan automatisch, wann wir die Sachen schicken sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich denke gerade an GArtenfee´s Flik-Flak. Da wären ein paar hellgündigere schön gewesen, damit sich die dunkleren besser abstechen. Ich denke, es kommt immer darauf an, was man daraus nähen möchte. :rolleyes:

Ich hatte damals immer zu vierer´n zusammen gesucht, war auch nicht vollkommen einfach.

Bei blau gibt es ja soviele Möglichkeiten ;).;) Stoffe sind komplett.

Der Termin ist mir fast egal. Vielleicht sollten wir vor´m versenden noch mal nachfragen, wieviele wir überhaupt sind?! Ich glaube mitbekommen zu haben, das beim roten die eine oder andere verschwunden war, genauso wie nun beim gelb/orangen Swap. Beim Sternchen Swap waren auch plötzlich ein paar (8) vom Erdboden verschwunden! Und erst beim Blöckchentausch. Irgendwo in der Bundesrepublik muß es unendlich tiefe Löcher geben!!!!!!

Ich fürchte, es liegt daran, wenn der Swaptermin weit hinten liegt. Viele haben leider keine Realtion für Zeit. Nach einem halben Jahr warte Zeit heißt es dann: "Was so plötzlich???:confused: Das schaffe ich nicht mehr"

 

Ich bin dafür, daß hier im Forum für alle ersichtlich abgemeldet wird. Das aber nicht ohne jedem ein Stück Trostkeks zu schicken (Scherz). Wie schaut´s aus, wenn wir 18 Tüten fabrizieren, aber nur noch 5 Swapteilnehmerinnen sind?

 

Ich möchte nun wirklich niemanden abschrecken, ich möchte lediglich aus der mittlerweile Tauscherfahrung berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich jetzt entschieden:D. Ich steh ja noch mit Fragezeichen auf der Liste. Also wenn es geht mach ich gerne mit, aber nur wenn der Versendetermin nicht zu knapp gewählt ist. Ich fahr dann auch gerne rum und kauf hier mal zwei und dort mal drei. Und wenn wir alle bei Machemer bestellen, haben wir auch alle wieder den glaichen.

Ach ja und blau ist ja so gar nicht meine Farbe:eek:, aber das ist halt auch das was einen dann weiterbringt. Freu mich schon!!!!;)

 

LG,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß jetzt ehrlich gestehen, dass ich noch ein wenig mit mir am hadern bin. Ich befürchte nämlich auch, dass das zu spät für mich wird, weil ich dann Richtung Weihnachten schon einige Projekte (Weihnachtsmarkt organisieren, Chorproben für Weihnachtskonzert usw.) geplant hab.

 

Seid ihr mir sehr böse, wenn ich mich wieder ausklinke? Ich werd´ mich mal mit den Grundsätzen des Patchwork beschäftigen und beim nächsten SWAP mach ich dann mit.

 

Wenn er jetzt schon angehen würde wär´s für mich jetzt eine andere Sache, aber Richtung Weihnachten möchte ich mir dann doch die Zeit net so voll planen.

 

Bitte nicht böse sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

nein ich bin Dir natürlich nicht Böse, wenn Du Dich nun ausklinkst.....kann das verstehen und wer weiß vielleicht hast Du ja demnächst auch mehr Überblick oder eben doch dann noch etwas Zeit......

 

lieben Gruß

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

hoffe Dich hat nicht irgenwas verschreckt...???

 

 

Einsendeschluß ist der 19. November

 

und Anmeldeschluß, mh wollen wir in 5 Tagen sagen, also am 10.09.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe soeben meine gelb-orangen Quadrate eingetütet und wäre bei blau gerne wieder mit dabei. Quadrate kann Frau ja nie genug haben (meine roten warten auch noch auf ihren Einsatz :o).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01 - Fortuna

02 - Akinom017

03 - Lotte Wiederholungstäterin!

04 - Falbala

05 - Hobbypatcherin Wiederholungstäterin!

06 - Keinhölzchen

07 - Angel56

08 - Birgit

09 - Zambonie

10 - Hel

11 - NataschaP

12 - BiZi

13 - ColorFly (???)

14 - Schneedi

15 - Norddeutsche Wiederholungstäterin!

16 - Flickenfee0 Wiederholungstäterin!

17 - Paradies

18 - Nähschaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich wär gerne dabei (ging wohl unter???):D

 

Ich vermelde auch schon mal, daß ich heute die ersten zehn Stöffchen gekauft habe. :D:D:D

 

Oh undich schrieb mal, blau wäre so gar nicht meine Farbe. Ich habe heute schnell meine Meinung geändert......:o So viele schöne Stöffchen in blau!!!!!:eek:

 

LG,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01 - Fortuna

02 - Akinom017

03 - Lotte Wiederholungstäterin!

04 - Falbala

05 - Hobbypatcherin Wiederholungstäterin!

06 - Keinhölzchen

07 - Angel56

08 - Birgit

09 - Zambonie

10 - Hel

11 - NataschaP

12 - BiZi

13 - ColorFly

14 - Schneedi

15 - Norddeutsche Wiederholungstäterin!

16 - Flickenfee0 Wiederholungstäterin!

17 - Paradies

18 - Nähschaf

19 - Nähpilz

 

herzlich willkommen Sabine und Anne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das klingt alles richtig interessant. Bis zu welchem Zeitpunkt sollen die Quadrate getauscht werden? Darf auch lila stichiges getauscht werden?

 

Ich werde wohl erst nochmal ein wenig lesen.

 

Schnuffeljane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuffeljane,

 

getauscht wir Mitte November und die Grundfarbe soll blau sein, die ja in alle Richtungen geht von hell..bis dunkel es kann natürlich lila mit drin sein aber die Hauptfarbe muß blau sein.

 

 

Allen einen lieben Gruß

Kathrin

 

 

räusper, ich habe auch schon die ersten 6 blauen daheim....habe in meiner Nähe einen soooooo tollen Patchworkladen mit einem Riesensortiment gefunden das ist wahres Glück :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gestern auch schon einige Stoffe geordert, ich hoffe sie sehen alle so schön aus, wie auf dem Bildschirm vom Laptop.

 

Beim Durchblättern von älteren PW-Zeitschriften bin ich wieder auf interessante Charm-Quilts gestossen, wahrscheinlich habe ich die früher gar nicht so recht betrachtet, weil ich soviele Stoffe nicht hatte. Nun nach rot, grün, gelb-orange und demnächst blau sieht das aber gaaaanz anders aus!

 

Viel Spaß beim Stoff aussuchen

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Auch ich war schon einkaufen. Am Mittwoch (nur 2 die hatten nicht viel blau) dafür heute gleich 7 und 2 die ich letztes Jahr kaufte. :winke:

Jetzt schwimmen die neuen eine Runde in der smilie_haus_013.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe heute die gelb-orange Stoffe vom Nähschaf gesehen. Ich will auch so schöne Stoffe haben!!!! Kann es kaum erwarten bis ich blaue bekomme.

Habe schon ein paar schöne Stoffe gefunden.

 

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ich sag mal frei Schnautze: Herzlich willkommen!!!!!!!!!!! Freut mich, daß Du dabei bist.

Ich bin ja schon eine blaue Wiederholungstäterin:D. Aber der letzte ist sooooo schön, und der rote wird auch wunderschön. Es fehlt nur noch der Rand und ein bißchen quilten:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...