Zum Inhalt springen

Partner

Janome 4900 QC


spring

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte mir eine neue Maschine kaufen und dachte ich frag hier nochmal.

Ich konne die Maschine nicht probenähen, nur eine Jubilee 85, da fand ich die Bedienung etwas umständlich und fand das Bedienfeld als Flatscreen nicht so toll. Hab die brother NV 400 ins Auge gefasst, aber mal noch was anderes testen kann ja nie schaden und ursprünglich hab ich mich ja mal für die MC 6600 interessiert.

Müsste dazu etwas weiter zu einem Händler fahren, hab angefragt, ob sie die dahaben, nun würde ich gerne vorher ein paar Meinungen hören, wie ihr damit zurechtkommt, Knopflöcher sind so was, wo ich nach meiner Paff besonderen Wert legen, guter Transport, leiser Motor, einfache Bedienung.

Die kommt etwas mehr als die brother, aber vielleicht ist sie das ja auch irgendwo "wert" und auch die etwas längere Anfahrt zum Händler. ;)

Ich weiß, ich muss mich davorsetzen und selber nähen, aber son paar Meinungen einholen kann ja nie schaden, wer sie hat muss sich ja auch mal dafür entschieden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    1

  • spring

    1

Ich hab letzte Woche vor der Jubilee gesessen (und probegenäht), bei ihr gefiel mit auch das Display bzw. die Kombination mit den Tasten gar nicht... ist also für mich gestrichen das Modell. Daneben war die 4900, hat Spaß gemacht, darauf zu nähen, allerdings hat sie im Vergleich zur Jubilee wieder den billigen Plastik-Einfädler (Jubilee etwas stabiler aus Metall). Die 4900 gefällt mir definitiv besser, hat aber für mich viel zu viele Zierstiche...?!? Die Maschine mit halb so vielen Zierstichen wäre ideal... die Tasten und die Bedienung hat mir sehr gut gefallen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die 4900 und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich die NX 600. Die Lautstärke ist der einzige Minuspunkt bei der Janome. Doe Brother Maschinen sind einfach unschlagbar leise.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...