Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wiederaufnehmbares Teppichklebeband


bamai

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

I

ich habe schon so viele Tips und Anregungen von Euch bekommen,daß es langsam mal Zeit wird auch einen Tip loszuwerden.:)

Kennt Ihr wiederaufnehmbares Teppichklebeband?Ich benutze es um die Schnittmusterteile auf den Stoff zu kleben.Die Rolle ist ungefär 5cm hoch und davon schnippele ich ca.0,5cm breite Streifchen und die halbiere ich nochmal,ergibt also so 2,5cm x 0,5cm Stückchen und damit klebe ich alle Teile

auch auf glitschigsten Stoff.:cool:

Und diese Klebeteilchen gehen von Stoff und Schnittmusterteilen ganz problemlos wieder ab.

Wenn der Stoff doppelt liegt,kann man ihn mit den gleichen Streifchen fixieren,man muß dazu nur das Trägerpapier abziehen.

 

:silly: :silly: :silly: :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bamai

    4

  • sticki

    2

  • mauselchen

    1

  • moka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich muss - zu meiner Schande - gestehen, dass ich nicht weiß, was "wiederaufnehmbares Teppichklebeband" ist. Teppichklebeband klebt meines Wissens doppelseitig; oder meinst du dieses einfache Kreppband, mit dem man Tür- und Fensterrahmen vor dem Wändestreichen abklebt?

 

Um Aufklärung bittet moka:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich glaub das doppelseitige meint sie.

 

Aber eben welches, das nicht so klebt wie Teufel. Das was ich hier hätte würde glaub ich stoff und Papier untrennbar miteinander vereinen :rolleyes:

 

Gute Idee, muss ich mal ausprobieren. Gerade beim doppelt zuschneiden rutscht mir doch mal was weg oder verzieht sich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss - zu meiner Schande - gestehen, dass ich nicht weiß, was "wiederaufnehmbares Teppichklebeband" ist. Teppichklebeband klebt meines Wissens doppelseitig; oder meinst du dieses einfache Kreppband, mit dem man Tür- und Fensterrahmen vor dem Wändestreichen abklebt?

 

Um Aufklärung bittet moka:)

 

hallöle,

die Betonung liegt auf *wiederaufnehmbar*,es ist auch doppelseitig,zum aufkleben des Schnittes benutze ich es einseitig und zum zusammenkleben eben zweiseitig.Es geht nur eben ganz einfach wieder ab.:D eben wiederaufnehmbar und nicht saumäßig klebend:cool: :cool: :cool:

Ich hab es im Baumarkt mit dem Anfangsbuchstaben "O" gekauft,es ist von Tesa und müßte auch wo anders zu finden sein.

 

Probiert es aus,bei mir funktioniert es prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Schnittmuster nur einseitig? Wen "beklebst" du dann?

Und wie haftet es, wenn eine Seite noch das Schutzpapier hat?

 

*bestimmtdemnächstbei...ohhhh wie ist das schööön...vorbeikomm* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Schnittmuster nur einseitig? Wen "beklebst" du dann?

Und wie haftet es, wenn eine Seite noch das Schutzpapier hat?

 

*bestimmtdemnächstbei...ohhhh wie ist das schööön...vorbeikomm* :D

 

Na den Schnitt auf den Stoff,so als wär es Tesafilm.Wenn ich das Papier für diesen Zweck abziehe klebt es doch an den Fingern und so.War das jetzt so einigermaßen verständlich?:p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst am Rand? Ich dachte du klebst irgendwie zwischen Stoff und Papier.

 

super,das müßte auch gehen,danke,da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen.

 

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.