Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 1197 Großes Antriebsritzel kaputt


Kiki29

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, liebe Forengemeinde

 

Ich habe mir eine gebrauchte Pfaff 1197 gekauft und dachte, nachdem ich hier rundgelesen habe, ich würde diese Schwergängigkeit und das Haken durch eine gründliche Reinigung selbst beheben können.

 

Tja, falsch gedacht :D

 

Der schwere Gang ist zwar weg, aber die Maschine - Isolde genannt - hakt weiterhin. Immer am höchsten Punkt der Nadel.

 

Ich habe sie nun einfach mal beherzt geöffnet und siehe da, das große der beiden Antriebsritzel hat's gerissen.

 

Einen Ersatz habe ich schon bestellt. Aber wie bekomme ich das gute Stück dahin, wo es hin soll? Bzw. wie bekomme ich das alte überhaupt raus?

 

Ich bin mutig! Aber dann doch nicht mutig genug, dass ich mir alle Teile um die Ohren fliegen lassen möchte.

 

Bilder hänge ich an.

 

Und ich bedanke mich jetzt schon für evtl. Hilfe

 

Gruß Kiki

 

img2016092211d3i08swqvh.jpg

 

img2016092211pjsxdbg0yw.jpg

 

img20160922119kgl5zrwos.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • Kiki29

    3

  • josef

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Scheinbar nicht ... Du mußt nur bei dem Exzenter aufpassen, der wird durch eine kleine Feder mit ebenso kleiner Schraube gehalten. Siehst Du, wenn Du den zur Seite schiebst.

 

Das wurde hier AFAIR schon mehrfach gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch immer nicht die blasseste Ahnung, wie ich vorgehen muss.

 

Schritt für Schritt wäre klasse. :D

 

edit: ich habe jetzt eine Anleitung gefunden und hoffe, dass ich damit weiter komme.

 

Vielen Dank erstmal.

 

Sollte ich mich verfransen, bin ich ratzfatz wieder hier :D

Bearbeitet von Kiki29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, liebe Forengemeinde

 

Ich habe mir eine gebrauchte Pfaff 1197 gekauft und dachte, nachdem ich hier rundgelesen habe, ich würde diese Schwergängigkeit und das Haken durch eine gründliche Reinigung selbst beheben können.

 

Tja, falsch gedacht :D

 

Der schwere Gang ist zwar weg, aber die Maschine - Isolde genannt - hakt weiterhin. Immer am höchsten Punkt der Nadel.

 

Ich habe sie nun einfach mal beherzt geöffnet und siehe da, das große der beiden Antriebsritzel hat's gerissen.

 

Einen Ersatz habe ich schon bestellt. Aber wie bekomme ich das gute Stück dahin, wo es hin soll? Bzw. wie bekomme ich das alte überhaupt raus?

 

Ich bin mutig! Aber dann doch nicht mutig genug, dass ich mir alle Teile um die Ohren fliegen lassen möchte.

 

Bilder hänge ich an.

 

Und ich bedanke mich jetzt schon für evtl. Hilfe

 

Gruß Kiki

 

sd10.gif im Forum

 

wenn du mit der forensuche hier alles durchliest was mit pfaff 1222 oder 1221 geschrieben wurde ...

 

bist du ein paar tage beschäftigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...