Zum Inhalt springen

Partner

schaffensknick


7-auf einen streich

Empfohlene Beiträge

ich glaub ich bin in einem kreativitätstal. ich krieg nix mehr hin beim nähen, wenn ich mich überhaupt aufraffen kann. hab sogar schon daran gedacht alles zu verkaufen....

irgendwie scheinen grad andere dinge wichtig und so was von dran zu sein, dabei ist noch nicht so recht klar welche richtung ich gehen werde seufz.:( irgendwie scheine ich vor einem völligen umbruch zu stehen...und das scheint viel kraft zu kosten, in jeder beziehung. anders kann ich mir das alles gar nicht erklären. wo ich das so schreibe-hätt auch ins freud und leid gepaßt was? naja. zur not bitte ich entschuldigung und verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7-auf einen streich

    2

  • Eva-Maria

    1

  • Eileena

    1

  • moonwalker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Simone,

 

ich glaube, mehr oder weniger passiert das jeder/jedem mal. Die Idee, alles zu verkaufen, würde ich ganz schnell vergessen - in drei Wochen, drei Monaten oder einem Jahr würdest Du Dich wahrscheinlich tierisch darüber ärgern.

 

Mach einfach erstmal einen großen Bogen um alles, entferne die Nähausstattung aus dem Blickfeld, wenn Dir danach ist, und warte ab. Irgendwann trifft Dich ein Geistesblitz, Du siehst etwas Tolles, was Dich inspiriert ...

 

Eine Schaffenspause ist kein Drama, sondern schafft Luft für neue Kreativität. Mach Dir darum nicht zu viele Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sehe das genauso wie Eva.

Jeder hat mal eine Schaffenskrise, ich hab mal 7 Jahre nicht genäht. Wenn ich da alles verkauft hätte, man was hätte ich mich da geärgert.

Alles zu verkaufen wäre wirklich Kopflos, warte die Dinge ab und wenn sich alles wieder beruhigt hat, wirst du sehen das auch die Lust am nähen wieder kommt.

So ist das Leben, der Tag hat nun mal nur 24 Std. und da muss man Prioritäten setzen und die liegen bei dir momentan nun mal woanders.

 

Kopf hoch .. alles schön in Ruhe sortieren und dann wird bald auch wieder Land zu sehen sein.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,nicht verzweifeln,lass dir einfach Zeit.Wenn du finanziell nicht unbedingt drauf angewiesen bist,lass deine maschine ein wenig ruhen,mach was anderes oder eben mal nix:) .Solche Phasen kann man mal haben,wenn es vorbei geht lachst du drüber,wenn nicht-wer sagt das wäre schlimm?Wenn du wieder Lust am Nähen hast,klappt auch alles wieder,wenn du etwas neues findest, auch gut.Hauptsache du fühlst dich wohl in deiner Haut.

Fühl dich mal geknuffelt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab auch manchmal zu allem und nichts Lust und kann mich dann nicht entscheiden was ich machen soll was dann dazu führt dass ich nichts mache.

 

Aber wenn ich dann wieder besser drauf bin dann freue ich mich doch dass ich die Möglichkeit hab z.B. zu nähen wenn mir danach ist und ich würde nichts verkaufen wenn es nicht nötig ist wegen der Finanzen.

 

Die Sachen fressen ja kein Brot und warten geduldig und irgendwann siehst Du was und möchtest es vielleicht nachmachen und hast einen tolle Idee und schon sitzt Du wieder mit Schwung an der Maschine.

 

Ist doch nicht schlimm wenn man mal ne Pause macht - soll doch auch Spass machen und kein Zwang sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

vielleicht solltest du ein wenig Pause machen, aber ohne alles zu verkaufen. Es werden bestimmt auch wieder andere Zeiten kommen, und dann ärgerst du dich über so einen endgültigen Schritt.

 

Vielleicht liegt es am Wetter. ( sinnbildlich gesehen) Ich habe selber das Problem, dass ich nichts auf die Reihe bekomme und das geht auch einigen anderen so, ohne genau die Ursache zu kennen.

 

Ich hoffe, dass du bald deinen richtigen Weg findest und es dir dann wieder besser geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei mir ist das auch manchmal so. Besonders, wenn ich 1000 Projekte plane und dann nicht dazu komme auch nur eins fertigzustellen. Vielleicht solltest Du am Samstag doch kommen- dann bauen wir Dich auf, versprochen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde die Sachen auf jeden Fall behalten, aber erstmal alles wegpacken...das klingt zwar kontraproduktiv, weil man dann meint, überhaupt nicht mehr anzufangen...aber...bei mir jedenfalls geht das sonst so:

Ich sehe die Sachen da stehen, denke "eigentlich sollte ich ja..."...fange an mich über mich selbst zu ärgern, weil ich nix mache und kriege am Ende eine völlig unlogische Abneigung gegen die Sache an sich (selbst wenn es sich eigentlich nicht um eine unangenehme Tätigkeit handelt).

Darum lieber ganz bewusst beschließen "ich mach jetzt mal Pause davon", Sachen wegräumen und warten. Normalerweise juckt's mich dann früher oder später wieder in den Fingern wenn ich z.b. irgendwo nen besonders schönen Stoff sehe...und dann habe ich so eine weihnachtshafte Freude daran, alles wieder auszupacken und aufzubauen und loszulegen. Ganz anders, als wenn ich wochenlang mit schlechtem Gewissen um die unbenutzten Sachen herumgeschlichen bin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...