Zum Inhalt springen

Partner

Wie schneidet ihr (mehrere Lagen) Leder?


shiny-shoes

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute das erste Mal Leder vernäht. Ich brauchte eine neue Handytasche, das Leder war da, Wollfilz auch. Das Nähen hat auch super geklappt, allerdings hatte ich arge Probleme beim Schneiden. Ich musste durch jeweils 2 Lagen Leder und Filz, mein Rollschneider hat da sofort aufgegeben und auch mit meiner (irrsinnig teuren) Schere sieht es nicht gerade prickelnd aus.

 

Mit was schneidet ihr solche Lagen? Ist meine Schere vielleicht doch nicht so gut wie ich dachte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shiny-shoes

    3

  • dragonfly_1408

    1

  • FadenFreundin

    1

  • Mäusemami1551693803

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich kenne ja Deine Verarbeitungsweise nicht, aber wenn ich mal Leder schneide/nähe, dann für Lederpuschen. Allerdings schneide ich jedes Lederteil einzeln zu und das mache ich mit meiner Schere.

Geht gut und ich glaube meine Schere hat mal ca. Mitte 20€ gekostet...also kein Profiwerkzeug...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A) Wieso schneidest Du denn nach dem Nähen?

B) Bosch Xeo

 

zu A) Weil der Rand leider etwas breit geworden ist :o

zu B) Danke, schau ich mir mal an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Du hast hoffentlich NICHT mir einer ordentlichen, teuren Stoffschere Leder geschnitten???? Weil - dann war das vermutlich mal eine ordentliche Stoffschere...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Du hast hoffentlich NICHT mir einer ordentlichen, teuren Stoffschere Leder geschnitten???? Weil - dann war das vermutlich mal eine ordentliche Stoffschere...

 

Sabine

 

Nein nein, keine Angst. Die lasse ich wirklich nur an "normalen" Stoff :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze eine Allzweckschere von Zwilling. Sie hat an beiden Backen kleine Zähnchen, so dass das Leder nicht Richtung Griff rausrutschen kann. Dann wird die Schnittkante auch gut. Und natürlich schneide ich einlagig.

Bearbeitet von Gypsy-Sun
Tippie und Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze eine Allzweckschere von Zwilling. Sie hat an beiden Backen kleine Zähnchen, so dass das Leder nicht Richtung Griff rausrutschen kann. Dann wird der Schitt auch gut.

 

HIHI die mißbrauche ich auch für alles war ein Hochzeitsgeschenk im Messerblock ( also schon 18 Jahre im Gebrauch)

 

und sie schneidet wirklich alles ob Draht ( böse Conny, aber ja auch dafür hab ich sie genommen), Stoff, öhhhmmmmm Holz, Papier usw.

und schneidet und schneidet

 

( das Bosch Teilchen interessiert mich aber auch schon lange)

 

Lg Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich musste Bosch Xeo erstmal googeln. Mir blieb ja die Spucke weg. Das ist ja ein mega cooles Teil. Vielleicht was für meinen Weihnachtswunschzettel.

Wenn ihr Stoff damit schneidet, schneidet ihr dann nur Stoff damit? Oder benutzt ihr den Xeo dann auch für z.B. Pappe, Leder,...?

 

(Hier ist der Xeo zu sehen: http://www.bosch-do-it.com/productspecials/diy/xeo/ch/de/)

 

Danke für diese coole Idee,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schneide Leder mit den 5 Euro "Stoffscheren" von Ikea. Bei den Lederpuschen liegt das Leder stellenweise auch mal 4-lagig - dennoch kaum ein Problem. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...