Zum Inhalt springen

Partner

Werde bald wieder Papa...Pfaff 2170


Quantumlock

Empfohlene Beiträge

Hallo hier spricht Max:

 

ich hab mich endlich entschieden: nach einer Probewoche Creative Vision fiel die Entscheidung auf die Pfaff Creative 2170.

Die Creative Vision ist eine Supermaschine aber ich denke eher was für Vielsticker. Die 2170 gefällt mir in vielerlei Hinsicht: Größe, Optionen und Qualität. Bin schon sooooooooooooooooooo aufgeregt und hoffe mein Pfaff Händler schickt sie heute noch los.

 

Das warten macht mich noch ganz irre...

 

Lieber Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quantumlock

    30

  • Ibohiga

    7

  • Birgit Hofmann

    5

  • veilchen

    4

Hallo Max ,

 

Glückwunsch zur 2170 - hab sie selbst (2140) - ist ein schönes Maschinchen :)

Aber die Vision ist auch nicht übel - und nicht nur für Vielsticker :D;)

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt Hilde. Ich fand die Vision superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Hab aber ein kleines Platzproblem und der Anschaffungspreis hat mich dann doch ein bisschen abgeschreckt.

Ich bin meinem Händler sehr dankbar dass ich die Maschine eine Woche testen durfte. Die kurze Erfahrung kann mir keiner nehmen.

Faszinierend war einfach der Grand Dream Hoop mit seinen unglaublichen Ausmaßen. Aber wie gesagt ich habe mich für die 2170 entschieden und ich glaube ich werde meine Entscheidung nicht bereuen.

Danke für deine Antwort.

 

Lieber Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhh

Hab gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen: meine 2170 ist bereits seit 12 Uhr unterwegs an mich!

Das freut mich sehr, so kann ich Sie morgen schon in Händen halten.

 

 

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Pfaffpapa Max,

 

ich kann genau mit dir fühlen und trippel schon mit dir rum, weil es mir letzte Wochen genau so ergangen ist :hug:

Drücke dir ganz fest die Daumen, wenn es gut läuft ist die Maschine ja morgen schon bei dir!

 

Die Maschine ist echt anbetungswürdig und es macht einfach Spaß mit ihr zu nähen und zu sticken - vor allem sind die Möglichkeiten echt unbegrenzt oder wie eine Freundin von mir es formuliert hat "die Maschine wird Bedürfnisse bei dir wecken, von denen du noch nie geahnt hast, dass es sie überhaupt gibt" :D

 

Anfangs hat mich die dicke Bedienungsanleitung vor Ehrfurcht erstarren lassen, aber von Tag zu Tag wird es besser, man erkennt Symbole auf dem Display wieder und wird im Umgang immer sicherer.

 

Wir können uns ja gerne über unsere Erfahrungen mit unseren Schätzchen austauschen - ich für meinen Teil habe gleich Nähkurs und bin schon stolz wie Oskar, meine "Elenore" dorthin mitzunehmen.

 

Ganz ganz viel Spaß mit der Maschine und halt mich auf dem Laufenden

 

Pfaffmama Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Pfaffmama Anke,

 

vielen lieben Dank für deine total liebe Antwort. Ich glaube ich kann heute Nacht nicht schlafen vor Aufregung. Du hast deine 2170 "Elenore" getauft? Das finde ich ja mal witzig. Ich hab eine Luise und eine Hannelore zu Hause...lach.

Ich würde mich tierisch freuen wenn wir Erfahrungen austauschen würden. Wie schon geschrieben werde ich die Maschine auch wieder vorstellen und es wäre nett von dir wenn du mich dabei unterstützen würdest. Können auch gerne gleich zu Beginn so einen Beitrag zusammen machen. Kannst dir ja mal überlegen.

Auf jeden Fall freue ich mich, du bist echt eine Bereicherung für diese Forum.

 

Lieber Gruß Max

 

Bis ganz bald ok?

P.s. Werde morgen ganz viele Fotos machen von Anfang an. Also beginnend mit dem Umkarton usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musste ich aber erst mal schauen was du dir da ins Haus holst, WOW. Aber ich will nicht neidisch sein und warte weiter geduldig darauf das meine 2058 endlich mal hier ankommt. Ich dache eigentlich die Zeiten der Postkutsche sind vorbei. Gestern dann der Anruf, sie war versehentlich stehen geblieben:cool:. Das scheint bei dir ja besser zu funzen. Ich bin gespannt wie du uns dann wieder den Mund wässerig machtst:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Pfaffpapa, :winke:

 

wie war die Nacht? Lass mich raten, du hast nicht gut geschlafen und nur von einer traumhaften Maschine geträumt? Musste heute morgen gleich an dich denken, was dir so durch den Kopf geht und wie aufgeregt du bestimmt bist, weil ich letzte Woche auch schon mit Herzbubbern wachgeworden bin. Das ist aber auch so aufregend!

Mich halten ja alle für bekloppt deswegen... :rolleyes:

 

Japp, meine heißt Elenore und an den Namen kam ich eigentlich über meinem Freund. Er steht total auf den Film "nur noch 60 Sekunden" und dort stehlen Nicolas Cage und Co 99 Autos, darunter ein (jetzt muss ich aufpassen das auch richtig und ehrfürchtig aufzuschreiben) Mustang Shelby GT, und der heißt Elenore (englisch ausgesprochen). Und da bei uns sozusagen als Running Gag alles was toll, teuer, leistungsstark und anbetungswürdig ist als "Elenore" betitelt wird, dachte ich, das ist der richtige Name für mein Pfaff-Baby.

Deine Namen sind auch gut, witzig dass noch jemand so bekloppt ist und seinen Maschinen Namen gibt.

Schon ein Name fürs Baby gefunden?

Wir können ja eine symbolische Taufe übers Internet machen, ich finde man braucht schon ab und an nen guten Grund was zu saufen ;) :suff:

 

Klar kann ich dir bei der Vorstellung der Maschine helfen, allerdings bin ich vollzeit berufstätig und hab nicht immer so die Zeit. Aber mit etwas Vorlaufzeit müsste das hinhauen.

 

Ganz liebe Grüße

Anke

 

PS: Muss grad wieder schmunzeln, habe auch Schritt-für-Schritt-Fotos gemacht, also noch im Karton, dann grob verteilt und später dann schön "aufgebart" auf meinem Nähtisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

 

geschlafen hab ich 2 Stunden. Bin aber auch sowas von aufgekratzt und trink jetzt meine 2 Kanne Kaffee. Bei DHL hab ich fast immer über Nacht meine Bestellung erhalten aber heute hab ich irgendwie ein blödes Gefühl dass die Machine vielleicht doch erst morgen kommt. Dann dreh ich aber voll durch...lach

Auf jeden Fall kenne ich mittlerweile die Bedienungsanleitung schon ganz gut...fehlt nur noch die Maschine dazu. Es ist schon komisch, ich musste bei all meinen Maschinen immer warten. Einfach ins Geschäft gehen und eine neue Maschine kaufen hat nie funktioniert weil immer die Maschinen nicht auf Lager waren die ich wollte. Es wurde dann oft versucht mir eine Austellungsmaschine anzudrehen. Und das geht gar nicht für mich. So jetzt warte ich halt einfach mal ob sie kommt heute (entweder kommt DHL so kurz vor 9 Uhr oder zwischen 10 und 11 Uhr-abhängig vom Fahrer) also muss ich noch ein bisschen warten.

 

Lieber Gruß

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas Anke:

 

du hast noch die Singer Futura? Was machst du mit der noch? Hab auch noch meine Futura CE 350 und will sie ganz schnell verkaufen.

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade richtig erschrocken...Ich schau ja immer mal wieder im Internet nach der Maschine und mir ist erst jetzt etwas aufgefallen. Die Pfaff Creative 2170 hatte mal eine UVP von 5698,- €. Mein Gott das ist ja Wahnsinn!!!

Was hol ich mir da nur ins Haus? Da muss ich ja wirklich auf die Knie und mir schnell einen schönen Namen ausdenken.

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg einen Herzinfarkt................................

die Maschine ist gerade gekommen. 8:55 Uhr.

Jetzt muss ich erstmal durchatmen. Ein Riesenkarton...ich trau mich gar nichtihn aufzumachen...........

Puls bei 180, Schnappatmung, Schweißausbrüche, Zittern, Schwindel, Übelkeit die ganze Palette.

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu::freu: Kreeeeiiiiisch!

*Pulsmessundfrischluftzufechel*

 

Dann mal viel Spaß beim auspacken, staunen und ehrfürchtig erstarren :):ohnmacht:

 

Erzähl, wie ist sie???

 

Ja, habe noch die Futura und bin mir noch nicht ganz schlüsig, ob ich sie behalten oder verkaufen soll. Die Futura kann ich ja auch noch zum Sticken verwenden und kann dann quasi doppelt arbeiten, allerdings könnte ich eine Finanzspritze gut gebrauchen :(

Andererseits musst du mal die Stickgeschwindigkeit-und Qualität mit deinem Pfaffbaby vergleichen - also da merkt man doch schon den Unterschied von ursprünglich fast 4000 Euro.

 

Ganz liebe Grüße und ganz viel Spaß, Pfaffpapa

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

komm mal lieber etwas runter;) nachher kippst du noch um und dann hast du nichts von deiner neuen errungenschaft:D

auf jedefall freu ich mich für dich und wünsche dir viel spaß beim ausprobieren. für den preis, für den die maschine jetzt angeboten wird, ist sie schon ein schnäppchen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

wie sie ist? Wahnsinn!!!!

Hab zu erst mal den Grand Hoop aufgemacht weil ich die Größe sehen wollte. Hammer! Das hab ich gleich mal verglichen mit den Stickrahmen der Futura.

Schau mal da (der durchgestrichene Preis war der UVP):

***edit: Händlerlinks und Shophinweise werden ausschließlich in der Händlerbesprechung oder im Markt gepostet.***

 

Ich bleib online und werde immer mal wieder was berichten

 

Max

 

Hab schon ganz viele Fotos in mein Album gestellt...........

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max ,

 

ist Dir inzwischen wieder eingefallen wie man atmet oder stehst Du noch immer vor dem Karton wie das Kaninchen vor der Schlange :D:D:D;)

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. Hat mich sehr gefreut. Ich bin schon viel ruhiger geworden aber trotzdem noch aufgeregt.

 

Da ich die Bedienungsanleitung ja schon seit 14 Tagen studiere werde ich wohl gleich mal starten. Das heisst erstmal das Zubehör einsortieren und dann alles ganz hübsch machen und loslegen.

 

Wollte diese hässlich grüne Pfaff Tasche schon verräumen, hab mich aber dann doch entschieden sie mal auf zu machen und siehe da: Weitere Stickgarne und Bobbins vorgespult kamen zum Vorschein. Aber tollsten finde ich den Stickaggregatkoffer: sogar die Standardrahmen haben da drin ihren Platz. Das ist wirklich eine Supersache.

 

So jetzt gehts los. Bis gleich

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jetzt mach nicht so viele Bilder, sondern schalt sie ein und näh was :)

 

Und laß sie auch mal eine Weile eingeschaltet. Als damals ich meine gekauft hab, gab es bei der ersten Schwierigkeiten mit dem Display - wurde nach einer Stunde so hell, daß man nichts mehr lesen konnte. Die hab ich dann am nächsten Tag zurückgebracht.

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe diese Antwort gelöscht weil sich das Problem gelöst hat.

 

 

Gruß Max

Bearbeitet von Quantumlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Konni,

ja nach ein paar kleinen Startschwierigkeiten bin ich jetzt auch sehr sehr happy. Zuerst habe ich mal genäht mit der Maschine und musste schon gleich feststellen dass die unterfadenspannung viel zu stramm eingestellt war nur lauter Oberfadenschlingen auf der linken Stoffseite zu sehen. Hab dann meinen Händler angerufen und der hat mich dann aufgeklärt. Er testet alle Maschinen vorher und probiert die allgemeinen Funktionen aus. Da er von mir wusste dass ich mit dieser Maschine ausschliesslich sticke (zum Nähen hab ich ja Hannelore alias Performance 2058) hat er die Unterfadenspannung straffer eingestellt und einen Bobbin eingelegt und da der ja viel dünner ist hat er die Spannung angepasst. Dann war ich erstmal beruhigt und das Problem konnte ich selbst ganz einfach lösen indem ich die Unterfadenspannung eingestellt habe. Musste dann gleich die Maxistiche ausprobieren und war von den Socken: diese Seitwärtsbewegung des Transporters fand ich lustig. Als ich dann angefangen habe die Software zu installieren gingen die Probleme los (die waren aber hausgemacht weil ich einfach dachte ich schaffe das alles ohne Anleitung). Ich hab nach langen probieren Stickmuster an die Maschine zu schicken fast aufgegeben und wollte die Maschine erstmal wegräumen. Aber dann hat es doch geklappt und weiß ich schonmal wie ich die Muster zur Maschine schicke, wie ich auf die Pfaff Card kopieren kann usw. Mir gehts jetzt richtig gut und hab Zeit fürs Forum weil: die Maschine gerade stickt. Die bisherigen Ergebnisse haben mich total beeindruckt. Also absolut kein Vergleich zur Singer Futura CE 350. Für mich ist die Maschine, ihr Zubehör und die ganzen Möglichkeiten, Luxus pur! An dieser Stelle muss ich grad über die Bernina 830 schmunzeln mit der ich Probesticken durfte bevor ich mich entschieden habe. Kann man dagegen wirklich in der Pfeife rauchen. Aber kein Markenhickhack (hab ich mir ja vorgenommen). Und die Stickrahmen sind klasse, einfach in die Schiene des Aggregats fertig. Meinen Grand Hoop hab ich heute auch gleich heute bekommen und dass ist schon ein richtiges geiles Teil. Da heisst es immer es kommt nicht auf die Größe an...lach, aber sicher kommt es darauf an. Der Stabilisierungstisch ist auch cool (habe jetzt drei Anschiebetische und weiss gar nicht wohin damit). Der Endless Hoop und der Petit Hoop werden leider nachgeliefert...schnief. So jetzt mach ich eine Schreibpause und melde mich gleich zurück.

Ich glaube ich hab mich noch nie so gefreut wie heute morgen als Paket ankam.

 

Gruß Max

 

Wer sich für Bildmaterial meiner Neuen interessiert ich hab ein neues Album angelegt nur für die 2170

Bearbeitet von Quantumlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum neuen Familienmitglied!

Sag, wie finde ich denn das Album? Obwohl...., ich schätze es ist besser, hier nicht weiterzulesen. Ich habe meine 2134 noch nicht mal 1 Jahr, bin super zufrieden und werde doch schon ganz nervös, wenn ich von so tollen Maschinen lese:D.

 

Ich freue mich mit dir, unterdrücke leises "Habenwollen" und stick mal ne Runde;).

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

geht einfach in einem Beitrag z.B. in diesem auf meinen Namen und rechte Maustaste und private Gallerie auswählen das wars schon. In den Alben gibt es dann mehrere Seiten die untern rechts mit den Seitenziffern gekennzeichnet sind. So kannst du blättern.

 

Gruß Max

 

 

Mit deiner 2134 hast du doch auch eine sehr gute Maschine. Also da kannst du ganz beruhigt sein und Fotos anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...