Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, meine Coverstyle spinnt


stonehead

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab ein Riesen Problem. Meine Coverstyle lässt ab und zu an ersten Nadelfaden am Greifer unten einen Stich aus.

Hatte sie schon beim Mechaniker, da sie dauernd Fehler gemacht hat. Er hat festgestellt, daß ich sie am Greifer falsch eingefädelt hatte. (Frau ist ja sowieso zu doof, eine Maschine zu bedienen, ohne daß sie in tausend Einzelteile zerfällt.) Lange Rede, kurzer Sinn: Jetzt macht sie nicht mehr so oft Fehlstiche, aber sie sind halt noch da, und ganz schön nervig.

 

Meine Bitte: Gibt´s hier irgendjemand der mir weiterhelfen kann. Ursachenforschung, Problembehebung, usw. usw.:eek:

 

LG stonehead:confused: :banghead: :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stonehead

    3

  • peterle

    1

  • dickmadam

    1

  • darot

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Muster nähen, Garn drauf und Stoffmuster drunter lassen und ab in die Werkstatt.

Alternativ kann man hier tagelang im Trüben fischen und fängt vielleicht was, vermutlich ertrinken aber nur ein paar Würmer. ;)

 

Sollten die Fehlstiche nicht zu beheben sein, sollte an zumindest eine Ursache nennen können, warum das so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke peterle für deine Hilfe. Es wird mir dann wohl nichts anderes übrig bleiben, als nochmals in die Werkstatt zu tigern. seufz

 

grüße iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt komme ich mal mit einem ganz simplen Rat. Hast Du die Nadeln jedes Mal angepasst oder nähst Du alles mit den "normalen" Nadeln, speziell Jersey? Für jeden Stoff die richtige Nadel, BW mit normalen Nadeln, Jersey oder überhaupt Maschenware mit Jersey- oder Stretchnadeln etc. Du glaubst gar nicht, was richtige Nadeln ausmachen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die speziellen Nadeln drin, aber mein Mechaniker hat seine genommen, das weiß ich. Ich kann´s ja mal mit meinen probieren.

Danke Euch sonny und Dagmar.

 

Eure Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

wichtig beim Einfädeln ist, dass du wirklich auch keine Fadenführung vergisst. Wie auch schon beschrieben wurde, die korrekten Nadeln einsetzen.

Wenn die Fehlstiche dann immer noch nicht weg sind, sollten die Einstellungen doch mal von einem Fachmann überprüft werden.

 

Schöne Grüsse

 

's Nähfüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...