Zum Inhalt springen

Partner

Erste Ultra-Anfänger-Nähprojekt - Eulchentasche für den Kirschkuchen


Chocolatcherrycake

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich jetzt fast ne halbe Stunde in Vatis Keller gestanden bin, endlich das Resultat: Ich habe den Deckel aufgemacht! :D

Also nur oben ein hübsches Loch reingewerkelt und die Kanten glatt gemacht, damit der Stoff nich zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.

 

Man war das ein Akt @.@ Aber es hat sich gelohnt.

Jetzt kann's weitergehn.

 

IMAG0266.jpg.19703136b24c506a78220693e617844f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chocolatcherrycake

    20

  • cupcake_betty

    7

  • farbenfreak

    3

  • Templerin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und dann den Stoff mit Watte geknubbelt und alles durch den offenen Deckel durch

 

IMAG0268.jpg.3b1b70d3fc7f8c1c4bb88bfdd618773a.jpg

 

und alles hübsch festgeklebt, aber aufpassen dass Stoff und Watte nicht zu dick sind, sonst geht das Gläschen nämlich nich mehr zu >.< (ja, ich habe es zweimal gemacht...)

 

IMAG0269.jpg.eed8a558aa7a49a2f47f030e2eebbc86.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und fertig :rolleyes:

 

Vielleicht mache ich noch ein bisschen Deko oder sowas dran, noch sieht das leider sehr sehr nackt aus. Aber jedenfalls habe ich jetzt ein Nadelkissen.

 

IMAG0270.jpg.b4f848710ab6ece4add0f0a01e5d9096.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das nenn ich mal ne pfiffige Idee.Ich hab mir nen cupcake als Nadelkissen gemacht;).

Was wird dein nächstes Projekt,haste schon ne Eingebung? Sobald ich Stoff da habe Gibts nen Rock und ein par kleinteile.

 

Lg,cupcake_betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooooh, ein Cupcake ist auch super ♥ (ich liebe cupcakes :rolleyes: ) gibt es da ein Foto von? hab irgendwo auch mal n bild gesehn, wo sich jemand n cupcake-nadelkissen als fingerring gemacht hat, das fand ich auch ziemlich klasse.

 

Ich habe meiner NäMa gerade ein Verhüterli genäht aus diesem lustigen bunten Ikea-Blümchenstoff der ein bisschen fester ist und da kommt jetz dann noch ein zusammengeflicktes Blümchen ran, heute oder morgen, so dekomäßig :) Und je nachdem wie ich morgen Zeit habe, werde ich mich vielleicht noch an einen Tellerrock oder n Kosmetiktäschchen ranwagen und somit an RV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooooh, ein Cupcake ist auch super ♥ (ich liebe cupcakes :rolleyes: ) gibt es da ein Foto von? hab irgendwo auch mal n bild gesehn, wo sich jemand n cupcake-nadelkissen als fingerring gemacht hat, das fand ich auch ziemlich klasse.

 

Ich habe meiner NäMa gerade ein Verhüterli genäht aus diesem lustigen bunten Ikea-Blümchenstoff der ein bisschen fester ist und da kommt jetz dann noch ein zusammengeflicktes Blümchen ran, heute oder morgen, so dekomäßig :) Und je nachdem wie ich morgen Zeit habe, werde ich mich vielleicht noch an einen Tellerrock oder n Kosmetiktäschchen ranwagen und somit an RV.

 

Hey,

 

Nee gibt keine Bilder davon,wenn ich mal ganz gut gelaunt bin stell ich vielleicht auch mal Bilder ein:p.Ja das Fingernadelkissen hab ich auch gesehen,fand ich jetzt aber nicht ganz soo hübsch.Ich muss meiner alten Dame auch noch ne ordentliche Haube nähen,die hat nämlich nüscht!

 

Lg,cupcake_betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, na dann solltest du sie mal hübsch einkleiden :) ging gestern superschnell, war selber ganz überrascht. Und die selbstgebastelten Stoffblumen die ich zur Verzierung benutzt habe, haben es mir angetan, supereinfach zu basteln und echt hübsch, ich glaube ich mach mir da noch ne Haarspange oder sowas draus *lach*

 

Jaw, die cupcake-Ringe kann man sicher aber auch hübscher hinbekommen als auf dem Bild, ich fand die Idee das als Ring zu machen nur ziemlich gut irgendwie. Auch wenn da so'n Kissen für's Handgelenk wahrscheinlich 'gemütlicher' wäre auf Dauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

habe Dein Projekt (oder nun schon eher Projekte) eben gesehen. Solltest Du noch ein paar Schnittmuster suchen kann ich Dir zwei Seiten empfehlen.

 

farbenmix - Übersicht (hier bei den Freebooks schauen)

 

Kostenlose Schnittmuster zum Nähen, Anleitungen, Anregungen

 

Besonders am Anfang, wenn man sich noch nicht so ganz sicher ist, ob nähen DAS Hobby für einen ist, sind solche Seiten gut. Schnittmuster können auch ganz schön ins Geld gehen.

 

Viel Spaß beim auprobieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich mal an sxf25 und empfehle noch pattydoo - ich find ja das ist ne Superseite und die Videos sind dabei auch total super einfach! ;)

 

Für einen Anfänger auch wie mich perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sfx und Templerin!

 

Vielen Dank für die tollen Empfehlungen, da werde ich mich doch gleich mal durchklicken :)

 

Mir geht es nämlich tatsächlich so, dass ich erstmal nach kostenlosen Schnittmustern arbeiten mag und noch kein Geld dafür ausgeben, vor allem wenn ich noch nicht weiß ob das eine dauerhafte Leidenschaft wird (auch wenn es sehr danach aussieht im Moment) und wie viel ich mir eigentlich zutrauen kann.

 

Alles Liebe,

Chocolatcherrycake ♥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir gerade ein bisschen die Seiten angesehen :)

 

Pattydoo gefällt mir wirklich außerordentlich gut, durch die guten Erklärungen usw. und auch die süßen Modelle. Da werde ich mich sicher mal ranwagen, und auf den anderen beiden Seiten von sfx gibt es ja auch massig tolle Ideen ♥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...