Zum Inhalt springen

Partner

Bedienungsanleitung für Singer Capri 12


iltis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe eine Nähmaschine die Marke Singer, Modell Capri 12 gebraucht gekauft, leider fehlt die Bedienungsanleitung. Kann jemand mir bitte ein Tipp geben, wo ich sowas bekommen kann? Anhand ein Tipp in eine andere Thread war ich hier : http://www.sdc-singer.de/portal/index.php?option=com_docman&task=search_result&Itemid=2 ad

aber ich habe nichts brauchbares gefunden. Wenn jemand diese Maschine hat und mir das Heftlein kopieren könnte, wäre ich sehr dankbar. Die Kosten wurde ich selbstverständlich übernehmen.

Danke

Iltis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • iltis

    5

  • ive25

    4

  • freedom-of-passion

    1

  • Peter Petrie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Iltis,

 

bitte schreibe hier die Seriennummer vom Typenschild rein, oder mache ein Foto deiner Maschine und stelle dieses hier ein, dann kann ich schauen welches Modell deiner Maschine entsprechen würde.

 

l. G

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iltis,

 

mit 781 kann ich leider auch nichts anfangen, also versuche bitte ein Foto hochzuladen.

Singer hat bedauerlicherweise für ein und das selbe Modell verschiedene Namen (viele Länder, viele Namen; Bezeichnungen) anhand des Bildes könnte ich was finden.

 

l. G

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

erstmal vielen Dank für deine rasche Antwort. Hier die Bilder:

 

21464.jpg

 

21465.jpg

 

hoffentlich hilft es dir weiter, und du kannst mir weiterhelfen...

 

l. G

Iltis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iltis,

 

mit der Bedienungsanleitung dauert es noch ein wenig (leider).

 

Hast du irgendwelche Probleme die du auf die schnelle behoben haben möchtest? Dann schreib mal, vielleicht kann ich dir so helfen.

 

l. G

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

Nochmals danke,

mit der Bedienungsanleitung hat es an sich Zeit, das einzige was mich beunruhigt, ist das die Machine ziemlich "trocken" wirkt, und ich wurde sie gerne ölen, nur weiss ich nicht genau welche Stellen zwingend geschmiert werden sollten. Was gilt es dabei zu beachten?

l. G.

Iltis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele da bin ich wieder mit guten Nachrichten.

Befolge das was du auf dem Bild siehst: zuerst alles grünlich reinigen (enfuseln) kannst auch zu Hilfe Staubsauger nehmen.

Auf dem Bild ist auch zu sehen wo du ölen musst. Das winzige Tröpchen auf Bild 3 ist die Ölstelle.

 

Anschließend nach dem ölen:

bevor du die Spulenkapsel einsetzt, nimm auch die Nadel raus und lass die Maschine ein bisschen laufen, damit sich das Öl verteilt, danach erst Nadel und Spulenkapsel wieder einsetzen.

 

Reinigung.jpg.7d9add2d1dd639da165221b0f65248c4.jpg

 

und zu guter Letzt, deine Bedienungsanleitung, als PDF Datei.

Hab schon reingeschaut, da steht zwar ölen aber die Stelle ist nicht angezeichnet, deshalb hab ich dir das Bild oben eingefügt.

 

http://www.sdc-singer.de/portal/index.php?option=com_docman&task=doc_view&gid=218&Itemid=2

 

Viel Erfolg

 

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

Leider ist der Link zur Bedienungsanleitung nicht mehr aktiv. Da ich auch gerade eine Singer Capri 12 in Betrieb genommen habe, wäre ein aktueller Link sehr hilfreich:) Danke schonmal!

 

Grüße, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...