Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda Schnitte - welche mögt ihr am liebsten?


Johanna F

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich darf mir einen burda Schnitt wünschen mit freier Auswahl :). Dummerweise habe ich mir letzte Woche 3 Schnitte von Pattern Company (2 Hosen 1 Jacke mit Shirt) bestellt. Also der aktuelle Bedarf ist erstmal gedeckt.

 

Was sind Eure Favoriten, bzw. was meint ihr was jemandem mit Gr. 38 (etwas breitere Hüften) gefallen könnte? Vielleicht eher schon Frühjahr Sommer Bereich?

 

Ich würde mich über Ideen riesig freuen

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Johanna F

    5

  • Nähbaerchen

    3

  • Topcat

    1

  • Willem

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Was sind Eure Favoriten, bzw. was meint ihr was jemandem mit Gr. 38 (etwas breitere Hüften) gefallen könnte? Vielleicht eher schon Frühjahr Sommer Bereich?

 

Ich versteh jetzt nicht ganz :kratzen: soll er dir gefallen bzw. ist er für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Schnitt soll für mich sein und ich hatte mit der Kombination "freie Auswahl und die nächsten Projekte breits geplant" erstmal ein Brett vorm Kopf.

 

Ich habe aber jetzt mal bei den burda Schnitten gestöbert und ich denke ich werde mir den 7828 Schnitt wünschen http://www.burdastyle.de/schnittmuster/suche/?q=7828

Ich hoffe ich darf den Link setzen

 

Trotzdem würde mich intressieren, welche Schnitte den so eure Lieblingschnitte sind - aber jetzt muss es nicht mehr ausschließlich burda sein ;)

 

Aber dann bin ich jetzt vermutlich im falschen Bereich?:(

 

Viele Grüße Johanna

Bearbeitet von Johanna F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johanna, dein gewählter Schnitt ist einer meiner Lieblingsschnitte, allerdings als Shirt. Ich mag Wickelschnitte überhaupt sehr gerne; ich finde, sie stehen fast jeder Frau gut. Selbst bei üppiger Oberweite mit Blickschutz wie Untershirt o.ä. gut zu tragen. Mein absoluter Favorit ist das Burda Knotenshirt.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähbaerchen,

danke für die Bestätigung - üppige Oberweite ist jetzt nicht unbedingt mein Problem, aber ich denke so eine Wickeloptik macht sich immer gut.

 

Kannst du die Nummer von dem Knotenshirt posten? Ich habe versucht es zu finden und das einzige geknotete Shirt, das ich fand war ein Bolero 7675.

 

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ich hab in der Suche nur so auf die Schnelle das hier gefunden:

 

klick

klick

 

klick

 

Gibt noch viel mehr, wenn Du den Begriff *Knotenshirt* in die Suche eingibst :). Ich hoffe, Du findest das Gesuchte, ich hatte jetzt keine Zeit alles durchzulesen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johanna

 

Schnitt Nr. 113 aus der Burda 4/05! Der wird sicher so nicht mehr zu bekommen sein, aber es gibt viele sehr ähnliche Schnitte anderer Hersteller. Schau mal in der Galerie, dass Shirt ist Dutzende Male genäht und in der Galerie gezeigt worden. Ich bin selbst erst durch die Galerie auf das Shirt aufmerksam geworden.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

ich hatte bei Burda Einzelschnitten gesucht - aber vielleicht habe ich das Heft sogar. In der Zeit habe ich zwar nicht so viel genäht - aber Hefte gekauft.

 

Vielleicht habe ich ja Glück .... ja habe ich - war nur ein Handgriff und ich konnte das Heft aus dem Regal ziehen.

 

LG Johanna

P.S. Das Shirt gefällt mir super - werde gleich einen Marker reinmachen:)

Bearbeitet von Johanna F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - das notier ich mir dazu. Ich werde erstmal einfach mehr NZ geben, denn ich bin oben rum einer relativ genaue "38"

 

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.