Zum Inhalt springen

Partner

schnitt an Schulter schmaler machen...wie??


mosquito

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitstreiterinnen,

 

ich habe eine Frage an Euch: bei vielen Schnittmustern ist die Schulter für mich zu weit, das heißt, der Ärmel sitzt zu weit "auf dem Arm" Wenn ich jetzt das "Schulterstück" bevor ich den Ärmel einsetzte, einfach kürzer mache, dann wird ja die Breite des Oberteils auch schmaler, oder? :confused:

 

Und hier ist mein Problem: ich habe, durch Sport bedingt, durchaus eine große Unterbrustweite, sprich Brustkorb, aber die Schultern sind dennoch nicht so breit...Wie kann ich denn die Schulternaht etwas schmaler gestalten, (meist so 2cm..), ohne die Breite zu verlieren?? Und daß die Armkugel von einer Bluse z.B. dann noch paßt?:confused:

 

Ach ja, trage Größe 36...Unterbrustweite eher wie 38...Schultern aber fast 34..komisch, was? :rolleyes:

 

 

Bin für jeden Tipp dankbar!!!:)

 

Lieben Gruß, mosquito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosquito

    2

  • darot

    1

  • carlamia

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dafür musst du dir zuerst zwei Hilfslinien einzeichnen: Eine geht senkrecht von den Schultern runter, die andere trifft im 45Grad-Winkel darauf (beginnend im unteren Drittel des Armausschnittes, vor der Rundung)... Kannst du dir das in etwa vorstellen? Dann schneidest du beide Linien ein aber nur bis kurz vor dem Punkt, an dem sie zusammen treffen. Nun schiebst du die Mehrweite an der Schulter übereinander. Dabei entsteht dann eine kleine Lücke unten im Armausschnitt, wohinter du einfach etwas Papier klebst und dann den Ausschnitt ausgleichst... Die Schulter auch festkleben und ausgleichen. Fertig!

Ich weiß, ziemlich unverständlich, oder? Ist aber einfach! Vielleicht kann es jemand besser erklären als ich!:o

Gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...