Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Einfacher Schnitt für Fleecejacke gesucht


iwo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tallulah

    4

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    3

  • iwo

    3

  • rosameyer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo - in der aktuellen Burda (September-Ausgabe) ist genau so ein Schnitt drin - besteht aus Vorderteil, Seitenteil, Rückenteil, Ärmel und Stehkragen und hat vorne 'nen Reissverschluß. Ist bei mir gerade in Arbeit. Kleiner Hinweis - ich hab eigentlich Größe 38 - und momentan den Eindruck, dass die Jacke um die Hüfte rum etwas knapp ist...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in einer älteren Ottobre ist so eine Jacke drin und in den Diana-Heften ist auch oft so ein Schnitt dabei. Die neue Ausgabe Winter erscheint Ende September.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der aktuellen Burda-Sonderausgabe Blusen/Röcke/Hosen ist ein ganz einfacher Schnitt für eine Jacke wahlweise mit Kapuze oder Stehkragen drin. Einmal mit Reißverschluß, einmal mit Knopfleiste - also für jeden etwas.

Habe ich mir heute nachmittag genäht und ist klasse geworden.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

 

die hier ist von neue mode und sieht super einfach aus - zur Passform kann ich noch nichts sagen, da ich sie auf letzten Herbst nicht mehr geschafft habe, aber ich glaube, neue mode fällt eher gross aus: also Nachmessen nicht vergessen ;)

 

22858.jpg

 

Die Nr. ist 22858.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Neu Mode groß ausfällt kann ich nur bestätigen. Ich habe mir genau die genäht (siehe Foto oben drüber). In meiner Größe kann ich noch drei Pulli´s darunter ziehen! :( Naja meine Mama freut sich, sie hat eine Nummer größer als ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

hier kommt ein Bild von meiner Fleecejacke. Ich habe die ganze Zeit versucht, einen Ausschnitt von der Seite "Alle Modelle auf einen Blick" hier rein zu bekommen, aber es ist zu groß. Warum hat eine Datei mit ein paar schwarz-weiß-Zeichnungen mehr KB als ein Foto? Grummel :(

 

Ich habe in Gr. 38 genäht und das ist auch o.k. - nur die Arme waren mal wieder zu lang - wie immer. Es sind Raglan-Ärmel, dass kann man auf dem Foto nicht zu gut erkennen.

 

Grüße, Doris

Fleece-Jacke.jpg.8d2035278516e510ba259e656e3a55a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich nochmal zur Beratung zurückgezogen und jetzt müßte es auch mit der Schnittmusterzeichnung aus der Burda Blusen/Röcke/Hosen von Herbst/Winter 2005 klappen.

 

Grüße, Doris

Jacken-Schnitt.jpg.0e0d8ac1881335cae723bc6e4c4839be.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich danke euch allen für die vielen Anregungen.

 

Ich werde mir die Jacke mit Raglan-Ärmeln aus der Herbst/Winter-Burda nähen (Danke Doris für das Bild deiner Jacke und die Übersicht).

 

War der Schnitt auch in einer (Monats-)burda? Die könnte ich mir nämlich von meiner Schwester leihen.

 

Gruß Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, und zwar in der Burda 10/2004. Will mir die nämlich auch nähen.

Liebe GrÜße und viel Erfolg

Liane

 

Ich danke dir für die schnelle Antwort - habe mir die burda gleich von meiner Schwester geholt und brauch jetzt nur noch Fleece.

 

Gruß Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
hallo,

 

die hab ich für meine Tochter und mich schon ganz oft genäht - aus Fleece und Sweat - mit Tasche und ohne - mit Kapuze oder Kragen:

31670g.jpg

 

Grüße, Rosa

 

Hallo,

 

ich muss diesen Strang nochmal aus der Versenkung holen. ;) Ich bin auch auf der Suche nach einem Schnitt für eine Fleecejacke und die oben gefällt mir sehr gut! Allerdings funktioniert der link nicht mehr bzw. der Schnitt nicht mehr... Hat ihn jemand zu hause und könnte ihn mir günstig verkaufen oder kopieren? Ansonsten, weiß jemand, wo ich einen Schnitt in der Art her bekomme? Sollte nicht so teuer sein, bzw. free.

 

LG Tallulah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Burda-Jacke (10/2004) kann ich nur wärmstens empfehlen. Der sitzt 1a. Ich habe mir schon einige Jäckchen danach genäht :super:

 

Wenn du schon bei deiner Schwester Burdas anschaust, dann wirf doch auch mal einen Blick auf das Modell 114 aus der Burda 5/2004. Das ist mein zweiter Jackenlieblingsschnitt. Hat auch eine prima Passform und ist schmal geschnitten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal behaupten, das ist ein Jalie-Schnitt (wegen der Angabe 22 Größen). Aber wo du ihn bekommst, weiß ich leider nicht. Vielleicht bei Ela (Elingeria)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google einfach mal Jalie und du wirst mehrere deutsche Shops finden die den Schnitt verkaufen. Ich würde sie dir ja gern einfach nennen, aber das dürfen wir in diesem Teil des Forums ja nicht :rolleyes:

 

Was den Burdaschnitt aus der 10/2004 angeht, so möchte ich warnen. Bei mir hat der überhaupt nicht gepasst und ich hab die Jacke nach zig Versuchen sie zu ändern dann mit Tränen in den Augen in den Müll befördert. Von vorne fand ich ihn gar nicht sooo schlecht aber von hinten saß er überhaupt nicht und warf Falten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Allerdings funktioniert der link nicht mehr bzw. der Schnitt nicht mehr... Hat ihn jemand zu hause und könnte ihn mir günstig verkaufen oder kopieren?

 

Den Schnitt gibt es nicht mehr, er wurde ersetzt durch einen ähnlichen:

Jalie sewing pattern 2795 - Women's Zip-Front Jacket and Hoodie

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.