Zum Inhalt springen

Partner

suche Lebkuchenmann in the Hoop


Bibalg

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem richtigen Lebkuchenmann wie bei Tilda, also richtig schön rund und knuffig:D

 

alle die ich bisher gefunden habe, waren, sagen wir mal moderner;)ich hätte aber so gerne einen echten:D

 

Dankööö....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bibalg

    5

  • biene23

    3

  • 2nut

    1

  • Schnuckiputz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider weiss ich nicht wie ein echter Tilda Lebkuchenmann aussieht. :D Hast Du schon diesen unechten In-The-Hoop Gingerbread Man gesehen ? Hier weiter unten ist noch ein (nicht In-The-Hoop ) Freebie,sollte noch jemand anders einen Gingerbread Man suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal bei DaWanda unter Pfefferkuchenmann (Rubrik Material - Werkzeuge & Hilfsmittel - Stickmuster), der sieht auf dem Bild zwar etwas unförmig aus, lässt sich aber bestimmt schöner ausstopfen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich finde diesen Lebkuchenmann super aber wie funktioniert das In the hoop? Kann mir das vielleicht jemand anhand des Lebkuchenmannes kurz erklären.

wäre sehr dankbar dafür

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal bei DaWanda unter Pfefferkuchenmann (Rubrik Material - Werkzeuge & Hilfsmittel - Stickmuster), der sieht auf dem Bild zwar etwas unförmig aus, lässt sich aber bestimmt schöner ausstopfen;)

 

ja super, der kommt meiner Vorstellung schon sehr nahe:Dmeinst Du das kann ein ein Anfänger? wollte je meine neue Hilfe für mich arbeiten lassen...habe eine Brother is 750e;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe schon Stickdateien von diesem Anbieter (auch ITH) verwendet, sie funktionieren gut. Die Anleitung ist zwar manchmal etwas uneindeutig, aber wenn man weiß was man da tut, geht es. Ansonsten erstmal einen Test sticken und wenns nicht klappt, nachfragen.

 

Hallo, ich finde diesen Lebkuchenmann super aber wie funktioniert das In the hoop? Kann mir das vielleicht jemand anhand des Lebkuchenmannes kurz erklären.

wäre sehr dankbar dafür

glg

 

Hier mal eine Kurzanleitung:

Stickvlies und evtl. Stoff für die Vorderseite in den Rahmen spannen und ab zur Maschine. Als erstes wird die Kontur gestickt (darauf den Vorderseitenstoff legen wenn er nicht schon eingespannt wurde), dann wird die restliche Vorderseite gestickt und manchmal auch Details appliziert (ist dann aber schon so in der Datei programmiert das erst die Kontur gestickt wird, dann der Stoff darauf fest, dann der Satinstich außenrum). Zum Schluss wird der Rückseitenstoff mit der rechten Seite nach unten auf das Motiv gelegt und rundum festgestickt/genäht (eine Wendeöffnung bleibt offen). Alles aus dem Rahmen nehmen, überschüssigen Stoff wegschneiden und Vlies entfernen, durch die Öffnung wenden, ausstopfen, zunähen, fertig.

 

Es gibt komplexere Motive die extra Flügel, Blütenblätter oder ähnliches haben. Diese werden im Prinzip genauso gestickt. Eine Datei ist z.B. für die Flügel und eine zweite für den Körper. Die Flügel werden dann hinterher entweder mit der Hand angenäht oder vor dem letzten Schritt (Rückseite festnähen) aufs Vorderteil gelegt (gibt Markierungen) und mit der Rückseite festgestickt. Das hängt vom Anbieter/Programmierer der Stickdatei ab.

 

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich und hilft weiter.

 

Keine Sorge, der Lebkuchenmann besteht nur aus Vorder- und Rückseite:D (sieht jedenfalls so aus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch prima. Wenn Du magst zeig doch ein Bild davon. Dann weiß ich, warum ich mir die Finger plattgetippt habe:D

 

 

ich mache die nächsten Tage ein Foto, versprochen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...