Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schlüsselband aus Stoff


Carina87

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich würde gern wissen, wie ich denn ein Schlüsselband aus Stoff nähen kann.

Also mir ist nicht ganz klar, wenn ich halt einen langen Schlauch fertig genäht habe, wie ich dann letztendlich ein rundes Band daraus mache. Also wie näh ich die Enden aneinander?

Blöde Frage, ich weiß, aber wüsst einfach nicht wies gut aussehen könnte :confused:

Vielen lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    2

  • emmatje

    2

  • Carina87

    2

  • Princessmom

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also: ich habe erstmal einen Karabinerhaken über das Band gezogen und dann das Band an den Enden rechts auf rechts zusammengenäht und mit einem kleinen Zickzackstich versäubert. Dann habe ich das Band ein paar cm über dem Karabiner zusammengenäht und dabei die erste Naht zwischengefasst. Ich hoffe es wird halbwegs klar, wie ich das meine. Vielleicht helfen die Bilder:

Band1.jpg.71408676d0e5269ea70379ad56655510.jpg

Band2.jpg.a964512230772e0a6d5307990ee980e8.jpg

Band3.jpg.1b940e3d5a29d2169f13c2e7e763704a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab so teile aus metall die hinten offen sind und vorne nen ring haben.

dann packt man den stoff rein und schließt es mit der zange.

der deutsche name fällt mir nicht ein, auf englisch heißt es key chain fob hardware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aufribbeln kann da nix mehr. Wie genau das bei deinem Beispiel gemacht wurde, kann ich auf dem Foto auch nicht sehen, vielleicht gibts noch ne elegantere Lösung als meine....hab da nochmal drüber nachgedacht: Man könnte natürlich auch erst die kurze Seite schließen und dann das Band doppelt legen, einschlagen und absteppen, was allerdings mit dem schon aufgezogenen Karabiner etwas kniffeliger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Princessmum könnte Dir den Händler nennen, darf und wird sie aber sicher hier nicht!

Bezugsquellenangaben gehören bei uns nämlich laut Forenregeln in den Markt.

Dort kannst Du ungehemmt über solche Dinge schreiben.:)

gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, keine Ahnung!!

Oben in der grünen Spalte gibt es eine Suchfunktion, da kannst Du's ausprobieren.

Die Forenregeln müßten Dir eigentlich bei der Anmeldung 'untergekommen' sein.

Bitte sei doch so lieb und mach' Dich da schlau, so vermeiden wir hier Ärger und/oder Mehrarbeit für die Admins, die müssen nämlich solche 'Ausrutscher' immer aufspüren, mühsam verschieben etc..... So'n unnötigen Kram kennst Du sicher auch selbst aus anderen Lebensbereichen!:o

Viel Spaß und Erfolg hier!

M.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.