Zum Inhalt springen

Partner

Minerva startet durch...


minerva08

Empfohlene Beiträge

Danke dir.

 

Kapuze ist gefüttert. Passt jetzt auch. Komisch.

 

ABER: Die Ärmel sitzen total *scheibenkleister* am unteren Armausschnitt beult es in alle Richtungen. Das sieht doof aus.

 

Bilder folgen.

 

Ach ja: natürlich ist alles schon versäubert. Also 0 mm zum Auslassen. Wobei ich bei den Ärmeln vielleicht noch ne Chance habe, es enger zu machen. Auf alle Fälle bekommt jetzt ein anderes Kind diesen Pulli. Für Maxi gibts einfach einen größeren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minerva08

    71

  • Stellaluna

    8

  • Vöglein

    8

  • Broody

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

YORIK: Noch ohne Bündchen (die ich eigentlich aus dem gleichen Fleece machen wollte....)

 

Hier mal ein Detail der Problemzone:

 

img_0966%2520%28Ge%25C3%25A4ndert%2520in%2520Bildbetrachter%29.jpg

 

img_0969%2520%28Ge%25C3%25A4ndert%2520in%2520Bildbetrachter%29.jpg

 

Ich hab im Album noch ein paar andere Bilder. Das größte Problem: Ich finde, die Ärmel sitzen nicht richtig. Also sind nicht vernünftig eingepasst.

 

1. Fehler: Fleece wird ab sofort geheftet. Die Markierung ist mir nämlich wohl doch "weggewischt" worden bei Stecken....

 

2. Fehler: Vermessen?

 

Vielleicht fällt euch ja noch etwas zur Rettung ein.

 

***

 

Und warum war ich am DO/FR bei Cüppers? Ich hab meine geerbet OVI zur Durchsicht gebracht. Und die nette Dame zeigte mir das "Angebot" von Jenome..... sooo gemein. Sticki + neue Näma?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei meinem Sohn sieht das auch nicht viel anders aus ... das ist halt ein Pluderpullover?!

 

Ich denke mal es spannt im Brustbereich, da ist es zuwenig und bauscht sich unter den Armen, da ist zuviel ... aber wie gesagt, ich finde das bei dem Schnitt nicht verwunderlich ... meine Meinung, das gehört so!!!

 

:cool::eek::rolleyes::(;):p:confused::D:o:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Laura. Ich werde den Pulli morgen mit in den Kurs nehmen. Und zumindest die "Beule" die auf dem oberen Bild links zu sehen ist, weg zu bekommen.

 

***

 

*heul*

Habe gestern Abend zwei Jules zugeschnitten. Zuallererst: Dank "hilfe" hab ich ein Teil ohne nahtzugabe gehabt.... und das bei gerade ausreichendem Stoff. Also.... Pech gehabt und es so hingewurschtelt, das ich die Rüschen in einem anderen Stoff machen kann.

Dann beim Nähen: Neuen Faden aufs Röllchen, da mitten in der Naht alle. Und seitdem geht gar nichts mehr. Alles verheddert sich unter der Stichplatte, die Spule schneidet unten Faden ab. Ich versteh das nicht.

Alle versuche mit der Fadenspannung führen zu keinem besseren Ergebnis. Und ich bin jetzt sauer. Es fehlen nur noch die halbe rechte Rüsche, unten die Rüschen und die Seitennähte :mad: Doofer Tag.

 

Dazu der Anruf vom Nähmaschinendoktor: Reperatur der hobbylock sind rund 280 €. Aussage: Es lohnt sich trotzdem, etwas vergleichbares neuwertiges wären rund 1800 €. Ist aber dennoch ein Batzen Geld für mich.

 

***

Wenigstens scheint die Sonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hah! Nun ist Jule Nummer zwo auch fertig!

 

Durch meinen Zuschneidefehler ist mir der Fleece “ausgegangen”. Daher gabs bei JULE zwo unten eine Baumwollrüsche. Midi findets toll!

 

2_jules_vorne.jpg?w=292&h=300

 

irgendwie geht das minifoto nicht

 

 

Hier sieht man, wie deeeeeeeeeeehnbar der unirosa Fleece ist: Die Kapuze ist 86/92 und entsprechend kleiner als die vom nebenstehenden Model… doch sie zieht sich. So wird sie auf dem TÖ als Schal umgehangen….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Minerva,

schön das es dir wieder besser geht:),

 

Dein Jules sehen toll aus, wenn du den Schnitt nicht mehr brauchst denke bitte an mich. Den wollte ich schon immer haben.

 

Du legst ein ganz schönes Tempo vor, dann schicke ich dir am bessten ein paar von meinen Stoffen und du hilfst mir.;)

 

Achja das wollte ich auch schon die ganze Zeit fragen. Sind das Zwillinge?

 

Liebe Grüße

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! *rotwerd*

 

Meine Minis sind keine Zwillinge - es sind knapp 14 Monate dazwischen. Aber man merkt den kurzen Altersabstand fast gar nicht, denn die kleine ist so.... neugierig und will all das, was die größere macht, auch können. Daher ist sie (gerade im körperlichen) viel schneller dabei.

 

***

 

Ich mag rosa ja nicht so - aber Midi steht drauf. Für die Pullis standen sie vor meinem "Regalchen" und haben zielsicher diese drei rausgesucht. Und was die Große will, will die kleine auch.

 

***

 

Fadengewurschtel: Brav getrennt, Schweiß aufgewischt, neu gemacht. Allerdings sind da ein paar Nähte, die mag ich echt nicht zeigen.

Und wisst ihr was: Ich investiere. In die Reperatur. Nichts hat mich mehr genervt als das eeeeeeeewig lange säubern der Nahtzugaben....

 

***

 

Tempo? Ich bin gerade echt frustig, weil eben NICHT alles auf einmal geht. Unsere Burg verwahrlost ( na ja, leicht übertrieben), Kochen mag ich nimmer und zum Sport war ich auch schon lange nicht mehr.... und die günstigen Stoffquellen find ich auch immer zu spät. Es fehlt Tüddelkram, wenn ich DIE Idee habe.... aber das kennt ihr sicher auch.

 

Muß mal bei den "Kommerziellen" spicken gehen. Meine Nachbarin meinte nämlich, sie würde eine Auswahl der Sachen mit auf die Handarbeitsmärkte nehmen *staun*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß mal bei den "Kommerziellen" spicken gehen. Meine Nachbarin meinte nämlich, sie würde eine Auswahl der Sachen mit auf die Handarbeitsmärkte nehmen *staun*

 

Nicht spicken, mach Dein eigenes Ding !!!

 

:);):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht spicken, mach Dein eigenes Ding !!!

 

:);):p

 

Es ging mehr eher ums "How to".... also die rechtliche Seite so einer Geschichte.

 

***

 

Ich bin hier ja quasi in der "Warteschleife": FOS Gestaltung, zu feige für eine Mappe "Innenarchiteltur", Buchhänlderin gelernt, in meinem Lehrberuf hab ich nur ganz kurz gearbeitet, Kind bekommen, danach studiert und abgebrochen, Kind Nummer zwei, Tagesmutter, Kind Nummer drei, Tagesmutter und getuppert... in anderes BL umgezogen (extremes Heimweh) ... und nun das Gefühl, nie was richtiges getan zu haben. "Nur" Hausfrau und Mutter... ist zwar tagesüllend, aber eben nicht erfüllend. Kann meine Talente nicht erkennen und bewerten... das macht mich... unglücklich. So vieles probiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minerva,

 

bloß nicht kleinmachen! Du stehst mit diesen Gefühlen nicht alleine da, glaube mir.

Talente bewerten: ich finde, Nähen kannst Du toll:):):)!

 

mitfühlende grüsse

sabine, unbekannterweise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, du hast doch so süße Zwerge, lass dich nicht unterkriegen, deine Sachen sind klasse

 

manchmal denkt man immer nur im Kreis, oft kommt plötzlich und unerwartet genau die Idee, die man eigentlich braucht, wenn man im Hamsterrad des täglichen Wahnsinns rennt und nicht vorwärtskommt, das Gefühl kenn ich auch zur genüge

 

aufmunternde Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

 

****

 

Gestern hab ich noch vier Börsen nach Stellas "Crazy Patchwork" gemacht. Wirklich total easy und effektiv. Die Kinder sind begeistert. Muß jetzt nur mal Druckknöpfe zum Durchschlagen besorgen.

 

Und heute hab ich mich an die Tasche zum Nähprojekt gewagt... natürlich hab ich keine Vlieseline und nur dickes Futtervlies.... aber ich hoffe, ich bekomme es jetzt gut zusammen. Für das erste Probetäschchen hab ich die Takeaway weggelassen, dafür aber ein ordentliches Schlüsselband gemacht.

 

Als Aussenstoff war wieder der Schwede dran HERZIG und der (fast) letzte Rest einer 10 Jahre alten Gardine fürs Futter. Ich hoffe, nachher noch zusammen setzten zu können.

 

Bis dann!

 

Ach ja: später... in dieser Woche gibts dann noch eine Tunika aus der ottobre 05/08 (in frustrierender 50).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich mal selbst zitieren muss:

 

Ich habs geschafft, ich habs geschafft!

 

Und zwar an einem Tag. Zwar ohne "Take away", aber mit Schlüsselband Ich hab dazu aktuell "herzigen" Schwedenstoff und den nun fast wirklich letzten Rest der roten Gardine benutzt. Vlieseline hatte ich nicht und dazu nur dickes Volumenflies....

 

Was mir zu schaffen machte: Die Rundungen am Übergang von Henkel zum Körper. Gibts für diese Stellen Patentrezepte zum Nähen? Ich hasse es.

Natürlich hab ich auch außen auf der Tasche zwei Fältchen und ebenso innen im Futter. Doch ich denke, das sieht aus wie "gewollt".

 

Dummerweise ist mir jetzt der AKKU der Kamera leer.... so gibts die Bilder erst morgen (bei besserem Licht).

 

Die Anleitung ist klasse. Danke dafür - die hab ich Newbie sogar gut verstanden und umsetzten können. Zwischendrin dachte ich, ich möchte nicht heften/reihen. Aber alle mir einfallenden Alternativen waren.... noch umständlicher.

 

Mein Pupsitätsmonster hat schon Bedarf abgemeldet - dabei dachte ich an eine Freundin... mal sehen, wann ich die nächste Tasche schaffe.

 

heute: Wie versprochen: Bilder

 

Platt auf dem Boden - mit einzigem Tüddel: Webband auf Schlüsselband

img_1016.jpg

 

von Innen - das lässt sich vielleicht doof fotografieren... img_1016.jpg

 

img_1014.jpg img_1015.jpg

 

Vielleicht erkennt man auf dem letzten Bild, wie ich Herzen abgesteppt habe?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollt Dir unbekannter Weise auch einen ganz dicken Tröstknuddler noch schicken.

Ich kenne das auch mit der Warteschleife, ich denke auch oft, was hast Du in Deinem Leben schon erreicht und was schaffste noch?

 

Aber Du hast was geschafft, Du hast drei Kinder die Dich lieben und für Die Du alles machen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :) ihr beiden.

 

Der Ikeastoff war nie so mein Ding, .

 

Ich hab DIESEN auch nur mit, weil da ein Meter für 0,50 € in der Fundgrube rumlagen.... zum ausprobierne okay - und meine Freundin mag solches Design (daher ist der Riemen auch um 16 cm gewachsen).

 

Das Päckchen ist jetzt unterwegs... ich hoffe, es kommt morgen gut an.

 

***

Zum anderen Thema:

 

Mich selber loben will: Montag um 9:00 hab ich einen Termin mit einer Dame, die Coachings macht. Am Telefon hat sie mir gefallen. Und damit ich nicht alles aufschiebe, lernen wir uns Montag kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minerva,

schöne Sachen hast du wieder genäht, deine Tasche hab ich schon im Taschenthread bewundert.

Suchst du noch den grünen Fleece mit dem Muster? Ich fahre nämlich am Sonntag noch mal kurz auf den Stoffmarkt nach OS. (Nein, ich will eigentlich keine Stoffe kaufen, nur Garn und Zubehör .... und vielleicht ein paar Unis :o)

 

Beim letzten Mal hatten sie diesen Fleece, ich hab ihn nämlich in braun hier liegen für meine "Große". Preis lag bei 6 oder 7€ der Meter, wenn ich mich recht erinner.

Falls sie den grünen haben: Soll ich dir was mitbringen? Bis zu welcher Preisgrenze? und wieviel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Anja, ich dachte, ich hab schon geantwortet. Meine Mutter hat in Dortmund noch etwas bekommen. Daher brauch ich jetzt keinen mehr.

Vielen, vielen Dank für die Nachfrage!

 

***

 

Manno, die Tasche ist weg - aber wohl noch nicht angekommen. *heul* Dabei hab ich sie Freitag gleich früh zur Post gebracht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, was hab ich nach der Tasche gemacht?

 

Noch ne Börse für Göttergatten, da dieser zur Zeit bis zu drei Sorten Geld im Beutel hat - je nachdem, wo der Flieger zwischenstoppt :) Aber mangels Knopf wurde das ganze zugebunden *lach*

 

Dann... hab ich gestern einen doooofen Nicki, den sich Mini ausgesucht hatte, zu einer Lilly "ohne alles" verarbeitet. Ich weiß jetzt auch wieder, warum ich Nicki nicht mag.... das ist ja soooo strechig, das ganze. Nächstes Mal werde ich auch drei Teile für den Rock zuschneiden, wobei die "Ecken" hinten am Saum abgerundet werden. Finde ich persönlich schöner.Knöpfe hätte es bei uns nicht gebraucht... Kind flutscht so gut rein. Lang ist es etwas geworden - aber Kind wächst ja noch *grins* Bild folgt, denn fertig wurde das Kleid erst heute früh, kurz vorm Kindergarten... mal sehen, wie es heim kommt.

 

Dann hab ich heute im Nähkurs den Pulli für Maxi "repariert". Den einen Ärmel rausgetrennt und etwas von der Weite genommen. Sieht schon viel besser aus. Anschliessend die Bündchen genäht und eingesetzt. Erst wollte ich ja auf Strickbündchen warten. Aber da dieser Pulli alles in allem nicht so 100%ig meins ist, gibts demnächst noch einen - und da kommen dann die anderen Bündchen dran. So hab ich nur den Fleece genommen, FL geändert und angesetzt. Bild folgt....

 

Und da schönste: Ich hab mit meiner Meisterin "meinen" Schnitt gebastelt. Da ich gerne Röcke trage, aber im Laden nichts finde.... haben wir zusammen meine Wünsche erfüllt: Knielang, mit Sattel und RV, kein Bündchen und keine Taschen, mit Futter.... unten etwas weiter (damit ich den Kindern immer noch hinterher spurten kann).

Könnt ihr verstehen, das ich jetzt wahnsinnig hibbelig bin? Nächsten Dienstag gehts erst weiter. Bis dahin kann ich mich mit Stoffauswahl begnügen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...