Zum Inhalt springen

Partner

Futterstoff in Umhänge Tasche einnähen


kleines Schneiderlein90

Empfohlene Beiträge

Hallo

wir müssen in der Schule eine Tasche nähen ich bin jetzt soweit gekommen das ich denn Futterstoff einnähen muss, hier weiß ich jetzt aber nicht genau weiter.

Ich hab den futter stoff zusammen genäht wie die Tasche und in die Tasche rein gesteckt, wie muss ich das jetzt nähhen? Nur oben rum oder auch am Boden?

Wäre gut wenn mir einer schnell helfen könnte ich muss es am 16.11.2010 abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleines Schneiderlein90

    7

  • Gobolino

    2

  • Zwillimama

    2

  • anjac

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und willkommen im Forum,

 

normalerweise wird das Futter oben mit der Tasche verbunden und über eine Wendeöffnung (die sich im Boden oder der Seite befindet) gewendet, fertig ist die Laube.

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten leider helfen mir die net wirklich weiter da ich praktisch 2 Taschen habe. und die ineinander nähen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, pass auf (ich hoffe, ich krieg es jetzt richtig rum erklärt, muss da selbst jedesmal wieder neu ausprobieren :rolleyes:)

 

Du nimmst deinen Taschenkörper, so daß die Außenseite auch außen ist und steckst sie in deine Futtertasche, deren später sichtbare Seite zum Taschenkörper zeigt, d. h. die später innenliegende Seite liegt nun für dich sichtbar außen. Dann nähst du beide Taschen, nachdem du sie ordentlich abgesteckt hast, obenrum zusammen, lässt jedoch ein Stückchen offen. Durch dieses "Loch" greifst du nun und ziehst den Taschenkörper vorsichtig raus. Das Futter wendest du damit auch. Dann einfach das Futter ordentlich in die Außentasche stecken. Jetzt steppts du den oberen Rand nochmal ordentlich an und verschließt damit dein Wendeloch.

 

War das verständlich??

 

 

Oh, mal wieder zu langsam. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

so ganz hab ich des noch nicht verstanden, meine lehrerin meinte ich müsste das zusammen genähte Futter in die Tasche stecken.

Ich weis nur nicht ob ich jetzt nur obenrum nähen muss oder auch an den Seiten und am Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,da du ja die Tasche wenden möchtest,ginge das ja nicht,wenn du die Futtertasche auch an den Seiten oder am Boden annähst.Normalerseite wird also nur oben angenäht.

Schau Dir doch mal das Video an ,dort wird auch eine Futtertasche in eine Tasche eingenäht.Zur Not must du bei Deiner Tasche ein Stück der unteren Naht wieder aufmachen ,falls Du das vergessen hast,damit Du die Tasche dann so wenden kannst.

 

VG

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

so ganz hab ich des immer noch nicht verstanden, ich kann des doch nicht wenden wenn des Futter bereits ihnen gesteckt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

und danke für eure Hilfe ich hab des jetzt so gesteckt wie ihr des geschrieben habt und dan mal gedreht, das hat geklappt. :)

Nähen tu ich es dann morgen, am besten dann Steppfussbreit oder näht man das breiter oder schmäler ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe die Tasche jetzt am wochenende genäht und hab es ganz gut hinbekommen danke für eure Hilfe.

 

Ich hätte da noch ne frage, ich hab die Tasche aus Cordstoff genäht und Cord ist ja nicht wasserdicht. Kann man Cordsoff mit einem Impregnierspray einsprühen ? oder schadet das dem Cordstoff irgendwie z.B das die Farbe sich verändert oder so ?

 

Ich danke euch für antworten im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Imprägnierspray für Stoffe nimmst, sollte nichts passieren. Sicher hast du noch einen Cordrest an dem du das testen kannst.

Ps: wäre schön wenn du uns deine Tasche in der Galerie zeigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich dachte schon an ein imprägnier spray wusste aber nicht wie sich des auf den Stoff auswirkt.

 

Mit in die Galerie stellen must du dich noch gedulden die Tasche hat meine Lehrerin zu benotung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...