Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu einer Anleitung (Häkeln)


Jowe

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe mir mal vor längerer Zeit die Anleitung zu dieser Jacke hier gekauft und mir die Beiträge dazu hier im Forum schon durchgelesen. Leider fand ich keine Antwort auf mein Problem.

 

Ich ahbe mich mehrfach genau an die Anleitung gehalten aber trotzdem bin ich am Ende nicht auf die angegeben Größe des Kreises gekommen und die Jacke war somit meiner Tochter immer zu klein :(

 

Jetzt frage ich mich, wenn ihr die Jacke vergrößert wie das Muster dann gehäkelt wird? Einfach *Frei nach Schnauze* bis die gewünschte Größe erreicht ist? Oder wie gehe ich dabei am besten vor?

 

Ich muss gestehen das ich im Häkeln noch nicht soooo gut bin wie im Stricken aber diese Jacke hat es mir besonders angetan und von daher WILL und MUSS ich dieses Teil haben ;)

 

Liebe Grüße

Jo

DSC07794.jpg.22b3783afbb92cc822415b67fda29ba5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jowe

    2

  • seti

    1

  • kargi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

hast Du Dich bei der Auswahl der Wolle genau an die gewünschte Stärke gehalten?

Bei mir ist es immer so, dass ich aus irgendeinem Grund sehr fest Häkel und Stricke. Deshlab nehme ich IMMER ein oder sogar 2 Nummern dickere Nadeln, damit ich auf die angegebenen Maße komme. Vielleicht ist das Dein Problem? Es hilft vielleicht auch, eine etwas dickere Wolle zu benutzen.

Viel ERfolg!!

seti

POTTMODE-MODEPOTT Mode zum Selbermachen im Ruhrgebiet, Modedesign für Hobbyschneider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seti,

 

Vielen Dank für Deine Antwort.

 

hast Du Dich bei der Auswahl der Wolle genau an die gewünschte Stärke gehalten?

 

Ja das hab ich beim ersten Versuch getan aber wie gesagt ich kam nicht auf die angegebene Gr.

 

dann hab ich ne dickere Häkelnadel genommen...auch ohne Erfolg.

Dann die dickere Häkelnadel und auch dickere Wolle, gleiche Ergebniss.

 

Nachdem ich mir nochmal den anderen Thread hier durchgelesen habe und die Bilder der anderen User gesehen habe, muss ich feststellen das das Muster bei Einigen etwas sauberer aussieht als bei mir. Vielleicht mach ich beim Häkeln selber etwas falsch :rolleyes:

denn wie schon erwähnt bin ich da nicht ganz so fit drin.

 

Evt. sollte ich mich darauf nochmals konzentrieren...

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jo,

 

überprüfe doch mal,ob du die angegebene luftmaschenzahl zwischen den stäbchen gehäkelt hast und ob du die vorgegebene maschenanzahl übersprungen hast.

vielleicht liegt ja da dein fehler.

oder du hast schon im inneren des kreises ,in der ersten reihe mit den stäbchen, ein muster zu wenig ?

wenn du das schon im inneren des kreises falsch gemacht hast,summiert sich das ganz schön :D

 

liebe grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.