Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

selber Spitze mit Maschine sticken für dessous?


Nath

Empfohlene Beiträge

Hallo an Euch Dessous Näherinen,

Ich stelle mich die Frage ob es möglich ist mit Stickmaschine, eigene Motive zusticken fûr lingerie,NachtHemd BH's ...

Hat jemand Erfahrung oder ist es zu fest dafür?

Vielen Dank für eure Antworten

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    2

  • Nath

    2

  • Myrin

    1

  • valika

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nath,

möglich ist das, habe aber noch keine "Fühlerfahrung" :D . Es gibt schöne fertige Spitzenmuster und wenn sie gut ausgewaschen sind, werden sie auch weich, aber keine Ahnung wie sich das in Dessous eingebaut anfühlt. Ich würde auf jeden Fall kein Metallicgarn verwenden, weil das sicher :rolleyes: kratzt.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

es geht, ich habe selbst ein paar Unterhemden damit bestickt, nur würde ich selbst bei freistehender Spitze nur auf Tüll sticken, hät länger, denn Unterwäsche wird ja oft gewaschen.

Viele Grüße WalliDie Sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naht,

es gibt von Brother eine Stickkarte Spitzen, die laut Aussage vom Händler,

speziell für Unterwäsche sein soll.( Nr. 29 )

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich vage daran, schon mal einen Thread zum Thema gelesen zu haben. Ich glaube der ist irgendwo im Stickforum versteckt, vielleicht suchst du dort mal?

Auf jeden Fall gabs in dem Thread auch Bilder selbstgestickter Dessousspitzen, war wunderschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, ich habe diesen Beitrag durchgelesen, genau soetwas hatte ich mir vorgestellt! Ich muss nur noch die Stoffen finden, wie zB. elastisches Tüll,ist bei uns in Frankreich sehr schwierig passende Stoffe zu finden.

Hätte noch eine Frage was ist Bauschgarn? Ich kenne diese wort nicht und kann es mir nicht übersetzen?

Ich danke euch sehr für die Antworten. Die Karte von Brother habe ich auch angeschaut, ist sehr schön, habe aber erstmal einige Motive imSpeicher zum ausprobieren.

 

Bis Bald

Nath

(Ich finde diese Forum genial, fehlt bei uns wirklich, sollte vielleicht ins Leben gerufen werden für französiche Hobbyschneiderinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir gerade den Thread empfohlen von Kassandrax durchgelesen (den habe ich auch mitgestaltet) und dabei sind mir die Antworten von ULME ins Auge gefallen.

 

Mir ist wieder so schwer ums Herz geworden!

Es war so schön mit Ihr zu arbeiten, sie wusste immer zu helfen und dazu beitragen, dass die Zeit in diesem Forum so fruchtbar war. Sie wird mir so fehlen

 

_________________________

 

Jetzt du der Frage: Dessous zu besticken:

es ist gar nicht so schwierig!

Wichtig ist, stabile Stickunterlage zu benutzen und die Motive nicht zu dicht wählen, sonst scheuert die Stickerei. Ideal sind die wasserlösliche Stickfolien und Stickvliese.

 

Manchmal reicht es nur ein Akzent zu setzen:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=11181&ppuser=1154

 

LG, Valika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.