Zum Inhalt springen

Partner

Bernina artista 730


mk2702

Empfohlene Beiträge

Wer hat Erfahrung mit der Bernina artista 730 oder 640 Möchte sie mir eventuell kaufen. Habe jetzt eine 180er mit Stickmodul aber da ist laut Mechaniker die Hauptplatine kaputt eine Reperatur würde 400,-€ und mehr kosten da überlegt man schon ob sich das noch lohnt. Für Tips wäre ich sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mk2702

    2

  • Kids-MALU

    2

  • Nadelschnegge

    1

  • balu

    1

Hallo

Die Bernina 640 und 730 sind neuere Modelle. Ob da schon jemand seine abgeben will, ist wohl fraglich.

Zudem kosten die neu auch eine schöne Stange Geld, so dass ein gebrauchtes Modell wohl etliches mehr kostet als Deine Reparatur.

Sollte bei meiner 170er mal was fehlen, würde ich jederzeit noch einige Euroren investieren, denn bei der Maschine weiss ich, was ich habe.

Also, ich würde noch mal alles durchdenken.

Ansonsten viel Glück bei der Suche.

chroettli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine 180 er ist schon 10 Jahre alt hat schon viele Stunden gestickt und genäht und letztes Jahr war mal eine größere Reperatur fällig aber sie läuft immer noch sehr gut :D

Vielleicht kannst du deine ja in Zahlung geben,wenn du eine andere Maschine kaufst brauchst du auch anderes Zubehör :eek: das wird dann immer gleich Teuer.

Wenn du dich aber sowieso verändern möchtest ;) Maschinen mäßig,dann würde ich lieber die Neue nehmen.

LG. ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo!

Danke für die Meldungen. Bin immer noch am Überlegen ob es eine Neue sein muß. Jetzt hat der Händler gesagt eine Reperatur würde rund 400,-€ kosten aber er ist nicht sicher ob es der Fehler allein ist und es könnten nochmal rund 300,-€ hinzukommen wenn sich nach der Reperatur herausstellt das es dieser Fehler allein nicht ist. Hat jemand schon einmal von solch großen Fehlern bei der artista 180 gehört? Ich habe sie jetzt 3 Jahre (damals gebraucht gekauft vom Händler Vorführmaschine) und das ist jetzt schon das vierte Mal das ich sie wegen Defekten in die Werkstatt geben muß. Am Anfang war es nur die unsauberen Stiche und das die Bilder die im Stickmenue waren nicht richtig oder gar nicht ausgestickt wurden das wurde in drei Anläufen behoben aber jetzt geht gar nichts mehr. Es flackerte und dann war Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das tut mir aber leid mit deiner Maschine,bei mir war ähnlich sie ist einfach stehengeblieben und ausgegangen,es wurde eine Platine getauscht und dann ging alles wieder und geht immer noch.Ich würde mal mit dem Händler reden der sie dir verkauft hat :eek: das ist doch nicht normal das ständig was Kaputt ist.Die Maschine war ja auch nicht Billig,oder vielleicht solltest du dich mal bei Bernina melden.

LG. ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine Artista 200, der Vorläufer zur 730, habe aber meine Maschine upgraden lassen, damit es eine 730 ist :D und mit der Maschine super zufriefen und habe den Kauf nie bereut. Das sind jetzt knapp 3 Jahre.

Wenn Du mir Deiner Maschine soviel Ärger hast, würde ich mit meinem Händler reden. Der müsste Dir hier schon entgegenkommen.

 

Viele Grüße

Balu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Artista 730 kostet mit Stickmodul ca. 6.000 Euro; also wesentlich mehr als die Reparatur deiner jetztigen Maschine. Wenn bei Uli's Maschine das Problem durch den Austausch der Platine behoben werden konnte, dann sollte es doch bei dir auch funktionieren.

 

Falls du zum Kongress nach Aachen kommst: Da ist a) ein Stand von Bernina und b) eine Workshop-Schiene mit der Artista 640. Wäre also auch noch eine prima Gelegenheit, sich zu informieren.

 

Erfahrungen kann ich keine berichten, da ich (noch) keine Stickmaschine habe.

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du keine Möglichkeit, an eine Vorführmaschine zu kommen? Manchmal hilft auch etwas Suche im Internet.

 

Die 640 ist schon toll, aber teuer. Inzahlungnahme wäre eine gute Option, aber überleg Dir, ob es sich nicht lohnt, eine zweite Person mal über die Maschine sehen zu lassen. Der Preis ist recht hoch, allerdings weiß man das bei Bernina auch von Anfang an. Die "Jahresinspektion" hat mich vor kurzem (mit Einbau eines neuen Einfädlers) ca. 150 EUR gekostet.

 

Oder Du handelst irgendwann einen Neukauf aus, der den Preis der Maschine mit einschließt, und bei der die Reparaturkosten mit verhandelt und eingeschlossen werden?

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...