Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe - Fasching!!?


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muss für meine Söhne (Gr. 116 und 110) noch für den fasching im Februar ausstatten. Größerer möchte als Feuerwehrmann gehen; ist ja kein Problem. Aber Jüngerer ist und bleibt ein Powerranger und möchte nun auch das (schwarze) Kostüm zum Fasching haben. Das macht mir auch noch nicht wirklich Kopfzerbrechen ... aber wo bitte nehme ich den Helm dafür her????

Ein Stirnband wäre ja nun meine Alternative gewesen, aber so einfach denke wohl auch nur ich. Es muss ein Visier haben und möglichst auch hochklapbar sein. Ein Motorradhelm käme dem m.E. nach nahe. Aber woher bekomme ich so etwas zum günstigen Preis in kleiner Größe und möglichst noch in passender Farbe (schwarz-gold oder schwarz-silber)??

Oder wie könnte man sich alternativ behelfen?

 

Ratlose Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    3

  • Chriki

    1

  • Fusselchen

    1

  • Mango

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir fallen da spontan Pappmache oder Gips ein - ähnlich wie bei den selbstgemachten Schneiderbüsten. Zieh ihm ein enganliegende Pudelmütze über und beklebe die mit Pappmache oder eben Gips, dann hast du zumindest schonmal die Kopfform. Die restlichen Formen, gerade die Ränder, kannst du ja später noch nachbearbeiten (drankleben oder abschneiden, je nachdem).

 

Das Visier würde ich dann aus Pappe zurechtschneiden, evtl. noch auf der Innenseite mit dickem (Blumen-)Draht verstärken und in die richtige Form biegen. Das Visier kanst du dann mit Draht oder Klammern zum Verschließen von Versandtaschen (wie heißen die nur? :nix: ) verschließen.

 

Und bei der Farbgebung kann sich dein Sohn dann auch noch selber austoben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Basteltipp!

Jetzt muss ich nur noch überlegen, wenn ich damit ködern kann ... ich und basteln, das ist als würde es im Sommer Schnee geben ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mach den Helm aus nem Luftballon und Pappmache (Gips wird bestimmt zu schwer!). Und die Klappe kannst du dann aus ner stärkern Folie schneiden und mit diesen Briefklammern (für Warensendungen) beweglich dran befestigen.

 

Ich wünsch dir viel Spaß beim Basteln ... muss mich ja auch bald über das Tiggerkostüm für meinen Großen hermachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mach den Helm aus nem Luftballon und Pappmache (Gips wird bestimmt zu schwer!).

 

Hallo,

 

aus Luftballon und Gipsbinden habe ich schon mal einen Helm gemacht (mein Sohn war 4 und wollte im Fasching als Weltraumstation gehen.:freak: ) Ich finde, er war nicht zu schwer. Den Rand habe ich unten mit einem Stoffstreifen eingefasst, den ich rundherum geklebt habe (wie eine genähte Schrägbandeinfassung). Da der Luftballon ja eher rund ist, die natürliche Kopfform aber oval, habe ich in die Seiten ein Stück Schaumstoff geklebt. Dadurch saß der Helm gut am Kopf und war angenehm zu tragen.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.