Zum Inhalt springen

Partner

Fortgeschrittenes Nähen - stylisch


Margareta

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe bald Geburtstag und würde mir gerne Literatur zum Nähen schenken lassen.

Ich mag gerne was in Richtung Crazy Patchwork, Taschen nähen, liebe den Stil von Amy Butler, Kaffe Fassett, mag auch Tilda sehr (da habe ich aber 2 Bücher und das reicht mir). Letzte Woche habe ich einen riesen Schwung Bücher angesehen. Die, die ich von den Stoffen und vom Stil her sehr mochte, waren mir aber zu Anfänger-lastig. Ich suche also was, das über das Zusammennähen von Rechtecken (Tragetaschen, Tischsets, Geschirrhandtücher, Zelt) hinausgeht.

Gibt es was richtig Pfiffiges für Fortgeschrittene, trotzdem mit guter Anleitung? (Sehr gerne auf deutsch oder französisch, englisch geht auch)

 

Am liebsten nähe ich etwas, das man auch benutzden kann, bin aber auch für Deko offen. Es darf auch was zum Anziehen sein. Oder was für Babys.

 

Bitte, bitte schickt mir eure Tipps - lieber einen zu viel als zu wenig. :rolleyes:

 

Ich freue mich auch über Links zu anregenden Internetseiten/ Blogs...

 

Vielen Dank schonmal!

Meinen Geschmack kann man hier sehen:

vielfarbig

 

Grüße quer durch die Community! Margareta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Margareta

    2

  • SilviaB

    1

  • sauberfrau

    1

  • schwarznuss

    1

Ich habe da eines, das mich (und viele andere hier) ziemlich begeistert hat:

 

The art of manipulating fabric, guckst Du hier: Art of Manipulating Fabric: Amazon.de: Colette Wolff: Englische Bcher

 

Das Buch beschreibt grundlegende Techniken, Stoff zu bearbeiten und zu verändern. Anwenden kann man diese Techniken dann auf Deko oder auch auf Kleidung.

Sehr instruktiv! Und wahrlich auch etwas für Fortgeschrittene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margareta,

 

ich habe die Bücher über Patchworktaschen von Susan Briscoe.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b_0_9?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=briscoe+susan&sprefix=Briscoe%2C+

Für mich ist das immer eine anregende Lektüre.

Gerne habe ich auch die Bücher über Taschen aus dem Klematis Verlag von Lise Szymanski besonders dieses http://www.agnes-quiltshop.de/quiltshop-p644h32s195-Patchwork-Taschen.html

Die Farben sind zwar sehr zurückhaltend - aber das muß ich nichts auch so nähen. Leider ist das Titelblatt nicht so richtig aussagekräftig - finde ich.

Beide Autorinnen haben schöne Ideen in die unterschiedlichsten Formen gebracht.

Ist das was für Dich?

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margareta,

 

nachdem Du auch was für Babies suchst, möchte ich doch mal dieses Buch ins Spiel bringen:

 

Ich habe mir vor einiger Zeit das Buch "Klein und fein - Süße Sachen für die Kleinsten" gekauft, nachdem ich bei farbenmix diesen süßen Frosch von Kati (Feines Stöffchen) entdeckt habe:

Klickundblick

 

Das Buch ist aus dem VVB Laufersweiler Verlag von Anne P. Godske Rasmussen:

Klein und Fein - Scher

 

Allerdings kann ich jetzt nicht unbedingt sagen, daß das Buch für Super-Fortgeschrittene ist, da ich mich selbst eher zu den Anfängern zähle und schon mal mit dem Frosch angefangen habe :). Muß ich jetzt auch endlich mal fertig machen :o.

 

Falls Dich das Buch interessiert, dann könnte ich ja später mal im Buch nachschauen was es sonst noch so zum Nähen gibt...

 

LG

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Buch "Klein und fein" habe ich auch schon viel genäht.

Mein derzeitger Favorit ist: Scandinavische Quilts und Taschen" von Lise Bergene.

Zumindest dürften die Farben Deinem Geschmack entsprechen (Die Undines in Deinem Blog finde ich übrigens traumhaft), aber ob es fortgeschritten genug ist, weiß ich nicht.

 

Gruß

Schwarzbunt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIELEN DANK Alex, Schwarzbunt, Schwarznuss und Silvia für eure Tipps.

 

Das "Klein und fein" bekomme ich evtl. von einer Freundin vermacht.

 

Das "Art of Manipulating Fabric" habe ich mir angesehen. Boah. Das ist wohl was zum "Immer wieder vorholen und neues auspronbieren". Das wünsche ich mir zum Geburttstag,

 

Ebenso das "Skandinavische Patchworkbuch", in das ich mich sofort verliebt habe! Bis jetzt habe ich selten ein so vielseitiges Buch gesehen mit zugleich so vielen Dinegn, die ich spontan wunderschön finde.

 

Danke an Schwarbunt für dein Tunika-Kompliment!

 

Die Bücher, die Silvia empfohlen hat, werde ich auch noch ansehen.

 

LG Margareta

 

vielfarbig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...