Zum Inhalt springen

Partner

gestreifter Hosenanzug


enixe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hätte da mal ne Frage an euch.

 

Ich habe folgenden Schnitt gekauft:

http://thesewingplace.com/ProductImages/Patterns/NeueMode/Spring2004/23154V.jpg

 

Ich habe mir des weiteren einen blau-weiss gestreiften jeansartigen Stoff gekauft und bin mir nicht sicher, ob die Streifen mit der Prinzess-Naht so sinnvoll aussehen oder ob ich dann Streifen-Ringe um die Brust habe, was ich eigentlich vermeiden möchte. Der Stoff ist nicht besonders fein gestreift und die Prinzess-Naht geht genau über die Brust. Da ich Körpchengrösse E habe, muss ich schon mehr Stoff in der Oberweite nehmen als im Taillenbereich.

 

Hat jemand Erfahrung mit Streifen-Hosenanzügen und kann mir einen Tipp und Ratschläge dazu geben?

 

Gruss

enixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau Bratbecker

    1

  • Calamitylilly

    1

  • enixe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin, enixe,

 

wenn Du Streifenstoff für eine Prinzeßnaht nimmst, werden durch die gerundete Naht zwischen Seiten und Vorder-, bzw. Rückenteil die Streifen nicht mehr genau aufeinander treffen. Muss ja. Bei meiner Fleecejacke mit vielen verschiedenen Farben fand ich das ganz peppig. Es ist halt, mal wieder, Geschmacksache. Vielleicht kannst Du den Stoff so zusammenstecken, dass Du die Rundung imitierst. Dann siehst Du ansatzweise, wie das aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ein probemodell nähen, irgendein billiger Stoff gleicher Dehnbarkeit, die Streifenbreite aufzeichnen und dann das probemodell nähen, da kannst Du dann abschätzen, ob es mit dem Originalstoff gut aussieht

 

Grüße

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...