Zum Inhalt springen

Partner

Tone Finnanger


Bastelschnitte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe nun auch das neuste Tilda Buch: Tildas hus.

Ich finde die Bücher alle total klasse und habe auch schon einige Sachen daraus genäht.

Suche nun andere "Tilda Süchtige" zum Gedankenaustausch (z. B. welche Stoffe ihr verwendet oder für Hilfestellungen, usw).

Würde mich freuen, von vielen zu hören.

 

Bastelschnitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastelschnitte

    4

  • Stoffmaus

    2

  • moonwalker

    2

  • Lissa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

mich hat der tildavirus auch fest im griff.

 

ich finde die nasenpartie immer besonders kniffelig und irgendwie wird (gott sei dank?) auch jede figur anders.

 

mein nächstes projekt wird ein teekannenwärmer aus "crafting springtime gifts".

 

ich nähe nie mit orgignal tilda stoffen. is mir zu teuer.

ich hab schon schönen leinen von ikea verarbeitet und auch "geerbte" küchentrockentücher und sogar jeans. macht sich auch gut finde ich.

 

hab mir grad das neue tilda bestellt, das du oben erwähnt hast und freue mich damit dann eines abends ins bett zu gehen. das hilft bestimmt beim gesundwerden-ne prima ausrede für die neue investition.....grins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

was verwendest Du denn als Hautstoff? Habe noch keine schöne Alternative gefunden. Der Stoffladen bei uns in der Nähe hat nichts passendes zu bieten und per Internet ist es sehr schwierig den richtigen Farbton zu finden.

Mein nächstes Projekt wird der Gartenengel aus Tildas hus sein. Allerdings ist es doch etwas schwieriger, wenn das Buch nicht in englisch ist, sondern in norwegisch. Na mal sehen, ob es trotzdem klappt.

 

Viele Grüße

 

Bastelschnitte:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

keine Sorge ,ist durch die Bilder alles gut nachvollziehbar .Ich habe auch erst länger überlegt welche Stoffe ich nehmen soll ,bin dann doch in meiner Restekiste Fündig geworden ."Körperstoff" ist bei mir ein weisser Baumwollstoff ,den ich in Tee gebadet habe ,dann ist er getönt genug gewesen .Auch die anderen Teile habe ich teilweise mit Stofffarbe im Topf gefärbt (sollte ja ein Blauer Engel werden),nicht fixiert ,aber er wird ja nicht gewaschen .Demnächst möchte ich ein wenig Obst nähen ,dafür werde ich den Stoff bei Buttinette bestellen ,die Patchpakete sind dort günstig.Auf jeden Fall habe ich das Buch ständig in der Hand und blättere ,das inspiriert auch für anderes .Schminckepungs könnte ich mir auch in gross mit Trägern vorstellen ,z.B.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

wenn Du deine Stoffe mit Tee färbst, nimmst Du sicherlich schwarzen Tee. Wie lange muß der Stoff im Tee "baden" Und wieviel Tee nimmst Du dafür.

 

Liebe Grüße

 

Bastelschnitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich aus dem Weihnachtsbuch von T.F. einiges genäht habe, interessiere ich mich jetzt für die "Frühlingsausgabe" oder "Tildas hus".

 

Nur leider weiß ich überhaupt nicht, welche schönen Sache mich darin erwarten.

Die Weihnachtsdekos habe ich ja in der Galerie bestaunen können, aber von den frühlingshaften Sachen habe ich noch nicht viel gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

auch diese beiden Bücher von Tone Finnanger sind super.

In dem "Osterbuch" sind verschiedene Hasenvarianten, Hühner, Osterlämmer, Gänse, Hexen und andere Kleinigkeiten für Ostern. Alles im typischen Tilda-Style.

In Tildas hus findest Du verschiedene Räume samt Deko, z. B. ein Badezimmer mit vielen typischen Kleinigkeiten, wie kleine Beutel und Engel im Bademantel.

Oder ein Wintergarten mit Gartenengel, usw.. Ich habe das Buch seit drei Tagen und finde es absolut klasse. Warte nun sehnsüchtig auf meine Stoffbestellung, damit ich loslegen kann.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

 

Viele Grüße

 

Bastelschnitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

Stoffe nehmen die Teebräune unterschiedlich an ,am besten immer wieder nachschauen ,genaue Zeiten kann ich dir leider nicht sagen .Wenn es dir nicht dunkel genug ist ,einfach etwas Instantkaffe ins Wasser ,klappt gut.Wichtig ist nur,die Impregnierung vom Stoff muss vorher rausgewaschen werden ,nach dem "färben "tropfnass und glatt aufhängen.Ich finde ja alles in dem Buch nett ,wenn ich auch nicht alles nachmachen werde .Ganzbestimmt aber einen Bären ,so richtig schön auf alt getrimmt und abgewetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bastelschnitte,

 

ja, das ist alles gut und schön, aber ich gucke immer gern vorher in die Bücher rein.

 

Vor allem habe ich jetzt zwei zur Auswahl von denen ich mir ganz sicher nur eins kaufen kann.Zwei sind mir dann doch etwas zu teuer.

 

In dem Frühlingsbuch sind ja ausschließlich Osterdekos, da ist vielleicht das andere für das ganze Jahr besser geeignet. *Überleg, grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe auch schon einige Figuren aus Tone Finnanger genäht.

Gerade ist ein Hase fertig geworden, den möchte ich mal gerne in die Galerie befördern, aber wie.....?

Grüße Lissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe auch schon einige Figuren aus Tone Finnanger genäht.

Gerade ist ein Hase fertig geworden, den möchte ich mal gerne in die Galerie befördern, aber wie.....?

Grüße Lissa

 

Machst Du ein Foto vom Hasen, speicherst es...dann gehst Du in die Galerie, klickst rechts auf "Foto hochladen"...suchst den Platz, wo Du Dein Foto gespeichert hast...und schwups... ist Hasilein in der Galerie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe als Hautstoff (und auch für das Nachthemd) Lenda von Ikea genommen.

Das habe ich mal als weißen Vorhangstoff günstigst erstanden, hat so ein bisschen

das unregelmäßige von Leinen und läßt sich mit Schwarztee wirklich ganz gut färben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...