Zum Inhalt springen

Partner

Wollfilz 5 mm ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß einer von Euch wo ich Filz in der Stärke von 5 mm oder 7 mm, online bestellen kann? :confused:

Habe nun schon eine Stunde versucht einen Shop zu finden, leider ohne Erfolg.

:( :( :(

 

Ich weiß es, einer von Euch hilft.....

 

Grüße

Christiane

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ingriiid

    2

  • Tini-Bini

    2

  • lenalotte

    1

  • spönk

    1

Hallo Zimtstern,

 

nein, leider hat mir der Beitrag auch nicht so recht weiter geholfen. Diese Stärke ist immer das Problem, 2 und 3 Millimeter zu finden geht fix. Aber fünf oder sieben? :(

 

Vielleicht kennt doch noch jemand einen Shop .

 

Christiane :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

schau doch mal unter http://www.daimer-filze.de nach. Die Firma sitzt in München direkt am Rathaus. Dort kannst Du Filze aller Art in einer großen Auswahl telefonisch bestellen. Die Damen sind sehr nett und zuvorkommend! Auf Wunsch werden auch Muster verschickt.

 

Liebe Grüße

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

106 Euro pro Meter (beim filzshop, 5mm dick)? Schluck! Ist Filz echt so teuer? Gut, man braucht meistens nicht sooo viel, aber trotzdem ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schluck! Ist Filz echt so teuer?

 

Der METERpreis ist hoch. Ob nachher das fertige Objekt teuer ist, ist 'ne andere Frage. Der Meterpreis (in verschiedenen Breiten) hängt von der verwendeten Wolle ab, von der Arbeit die dahinter steckt (auch bei industrieller Fertigung), bei gleicher Stärke kann die Dichte vollkommen unterschiedlich sein und von 'ner ganzen Menge anderer Faktoren.

Und Ihr müßt bedenken, daß Ihr bei Filz auf keinen Fadenlauf, keine Strichrichtung, keinen Musterrapport achten müßt: Ihr könnt mit geringstem Verschnitt die Vorlagen auflegen und den "Überschuss" bis zum kleinsten Schnipsel verwerten. Und Ihr müßt oft keine ganze Breite kaufen, sondern in einem guten Fachgeschäft gibt's auch Zuschnitte

Ich selbst hatte mir vor einiger Zeit hier bei Daimer blauen Wollfilz in Klasse-Qualität gekauft. Der Meterpreis war auch so um die 100 EUR. Zwei Zuschnitte haben für meinen Wunschhut mit breiter Krempe vollkommen gereicht, Materialkosten hatte ich 18 EUR. Ist das teuer? Eher nicht.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...