Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Größen Simplicity?


micky_78

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mal eine kurze Frage: fallen die Größen der Schnittmuster von Simplicity eher groß oder eher klein aus? Hab nämlich ein Schnittmuster von denen zu Hause und bin jetzt bissel unsicher, welche Größe die richtige ist. Im normalen Leben trage ich 36, aber ausgemessen würde ich bei denen eher zwischen 38 und 40 liegen. Kann ich mir bei einem amerikanischen Schnittmuster aber irgendwie nicht so recht vorstellen :confused:

 

Und bevor ich es vergesse: hab ich das richtig verstanden, dass die Nahtzugaben dort schon enthalten sind?

 

Grüße

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • micky_78

    2

  • PetraPetra

    1

  • Schmuckstückchen

    1

  • FIA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich nähe in einer anderen "Gewichtsklasse" :D, aber bei mir haben die gemessenen Größen gestimmt. Wenn nicht, einfach mal die Schnittteile ausmessen (Nahtzugabe ist enthalten!) und mit einem fertigen (Kauf-)Teil vergleichen - den Tipp habe ich hier schon häufiger gelesen.

 

Liebe Grüße und frohes Nähen,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Nahtzugaben sind schon enthalten!

 

Hab bis jetzt nur ein Teil nach Simplicity genäht und fand die Größe persönlich zu groß. Trage normalerweise Gr. 34, aber das Top, welches ich nähte, muss ich nochmal in Gr. 32 machen, weil es bei den Achseln viel zu weit war.

 

Grüße Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Antworten. Ich hab aber mal noch eine Frage. In der Anleitung steht, dass ich einen nicht teilbaren Reißverschluss in 55'er Länge brauche. Leider gibt es hier aber überall nur 50'er oder 60'er Reißverschlüssen (55'er gibts nur teilbar). Was kann ich da am besten machen? Lieber den längeren oder lieber den kürzeren nehmen?

 

Gruß

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir selbst schon passiert und habe ich

hier x-mal gelesen:

- Konfektionsgrösse z.B.: 36

- Schnittmustergrösse durch Vermessen festgestellt: 40

- 40 genäht und fertiges Stück ist viiiel zu gross!

 

Grüsse,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir gerade ein Top von Simplicity genäht, ist super geworden.

Ich habe Gr. 38 und meine Schwester (sie lebt in den Staaten) sagte mir ich solle Gr. 10 wählen.

Hab ich als Muster gemacht. Es hat gepasst, ich fand es aber ein klein wenig zu eng. Meiner Tochter passt es gut und ich habe es dann nochmals etwas größer zugeschnitten, Zugabe nur in den Seitennähten, denn sonst hatte es gut gesessen.

Jetzt ist es perfekt.

 

Viel Glück!

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.