Zum Inhalt springen

Partner

Gliederketten an Tasche wie befestigen?


LilliMarlen

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich wii mir eine Henkeltasche nähen als Henkel und Träger möchte ich silberne Gliederkette aus dem Baumarkt verwenden,nun wie macht die am besten an der Tasche fest das auch gut hält und wer hat mit sowas schon gearbeitet?lG Lili :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LilliMarlen

    2

  • Bess

    1

  • schnippel

    1

  • Busy Bee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

halo liliemarlene,

du viele Möglichkeiten:

1. du kannst durch das letzte glied der Gliederkette ein größeres Kettenglied stecken (oder Schlüsselring), da fädelst du eine Stoffschlaufe durch, die nähst du an der Tasche fest. Vorteil: die Endglieder lassen sich aufbiegen, so dass du die gliederkette auch bei fertiger Tasche leicht austauschen kannst.

2. du macht kein Endglied, sondern fädelst du kette direkt in die SToffschlaufe. Kommt natürlich druaf an, wie fein deine gliederkette ist - zu fein, gehts nicht.

3. wenn es nur leichte Sachen zu transportieren gilt: kannst du die Kette direkt versteckt an der Tasche annähen bzw. du machst aus den Gliedern eine kleine Schlaufe, die Schlaufe nähst du an der Tasche an. geht aber nur bei Feinen gliedern.

 

kannst du dirs vorstellen?

viel spass, schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergewissere Dich auf alle Fälle, dass die Kette auch wirklich stabil ist und sich die Glieder nicht gut aufbiegen lassen. Sonst kann es Dir passieren, dass die vollbeladene Handtasche plötzlich am Boden liegt... Ist mir mal so gegangen mit einer Kette, die ich speziell für eine Tasche im Handarbeitsgeschäft gekauft hatte, d.h. die Verkäuferin wusste, wofür die Kette sein sollte. Mit der unbeladenen Tasche war es auch ok, aber als sie mal gefüllt war, zeigte es sich, dass die Kette viel zu schwach war.

 

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bee,

 

die Ketten aus dem Baumarkt sind sehr stabil - da stand ich kürzlich auch davor. Sie sind verschweist und die einzelnen Glieder lassen sich noch nicht mal mit Hilfe einer Zange aufbiegen.....starke Männer braucht das Land :D

 

Mein Problem mit so einer Kette wäre eher, dass sie mir sehr in die Schulter drückt, wenn die Tasche mal wieder vollgestopft ist.....meine Taschen sind das immer.

 

LG Bess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die guten schnellen Antworten,weis Bescheid,manchmal sieht man vor lauter Wald keine Bäume :banghead: hätt ja mal länger drüber nachdenken können. Naja macht ja nix so wird es wenigstens richtig,danke tschüssi Lili :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das "drücken" der gliederkette auf die Schulter etwas zu vermindern könnte man die Kette auch ein einen durchsichtigen Plastikschlauch einziehen. Ist dann etwas weicher und auch formstabiler.

 

viele grüße

 

Anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...