Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pullover mit Zackenmuster


stoffsuechtige

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

dieser Pullover hat es mir angetan:

ZY537_3BG_FV.jpg?wid=280&cvt=jpeg

 

Wer kennt genau so eine oder ähnliche Anleitung?

Es geht mir vor allen Dingen um das Muster, wobei ich auch den Schnitt perfekt finde (nur nicht so lang, sollte ein normaler Pulli sein).

 

Ich danke euch schonmal!

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffsuechtige

    7

  • Stricknetz

    2

  • Granny

    1

  • Slaya

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Anne, dann werde ich nach der Arbeit direkt mal einen Zeitschriftenshop überfallen und gucken, ob mir der Pulli gefällt. Hoffentlich... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:traurig: Leider war die Suche nach der Zeitschrift bisher ergebnislos. Einen Versuch habe ich heute noch (ich meine in dem Laden hätte ich genau diese Anna kürzlich noch gesehen), wenn es sie da nicht gibt, habe ich Pech gehabt.

Vielleicht weiß ja eine/r von Euch noch eine andere Anleitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin - such mal im Netz nach Jaywalker - das sind Socken, die auch so ein Zickzackmuster haben - damit hättest Du zumindest schon mal das Grundmuster. Achtung - da die Maschen relativ schräg laufen, verändert sich die Dehnbarkeit des fertigen Stücks massiv - ich schlage für Socken normalerweise 60 Maschen an - mit dem Jaywalker-Muster waren sogar 76 Maschen zu eng.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich für meinen Teil würde niemals einen Pullover ohne Maschenprobe stricken, selbst wenn ich eine Anleitung mit Originalgarn 1:1 umsetze (was ich bisher nur einmal gemacht habe) mache ich eine Maschenprobe über mindestens 20 cm, die auch in der Waschmaschine landet bevor der Pullover ausgerechnet wird. Socken kann man ja zwischendurch mal anprobieren, aber wenn ich wochenlang an einem Pulli arbeite, dann soll er hinterher auch genau passen.

Ciao

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe inzwischen die Anna Special gesichtet, das Muster ist doch was anders als das, was ich suche.

Habe aber genau dieses Zickzack-Muster in einer meiner Zeitschriften gefunden und auch schon einen Schnitt für einen V-Ausschnitt-Pullover, der mir gefällt.

Jetzt müsste ich nur noch zum 1. Mal überhaupt einen Pullover komplett alleine ausrechnen. :eek:

Wird schon schiefgehen...

 

@Sabine: Danke für den Tipp, dass sich das Muster sehr zusammenzieht, genau wie Daniela gehöre ich aber sowieso zu den gewissenhaften Maschenproben-Strickern. :)

 

Allerdings überlege ich inzwischen, ob ich mir diesen Pullover nicht von der Stange gönnen soll, habe nämlich den hier entdeckt:

0cae286c-81a1-9a64-09d8-d7fc386f6efd.jpg

Von der Wolle her käme ich nämlich nicht viel günstiger weg und der ist schon echt perfekt.

 

Mal schauen, ob ich ihn in meiner Größe kriege, ansonsten wird gestrickt!

Danke an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich glaube ich habe mal ein Kleid in einer Rebecca oder war es einem Filati-Heft gesehen. Wenn ich Zeit hab such ich mal und meld mich wieder.

 

Bestrickende Grüße

Annie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annie, habe jetzt erst deine Antwort gesehen. Das wäre natürlich super, wenn du nachgucken würdest! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier eine Beschreibung für Zackenmuster, ich hoffe das ist noch lesbar, nachdem ich auf mindestgröße verkleinern mußte

zickzack.JPG.a25c374ffcac0c5a7170a0413fa45390.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annie, habe jetzt erst deine Antwort gesehen. Das wäre natürlich super, wenn du nachgucken würdest! :)

 

Hey,

 

ich hab die Zeitschrift nimmer :( aber ich weiß wo ich fragen muß. Sobald ich fündig wurde melde ich mich noch mal.

 

Bestrickende Grüße

Annie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

danke an alle für die nette Hilfe, habe mir inzwischen selber einen Pulli ausgerechnet und auch schon losgelegt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.