Zum Inhalt springen

Partner

Kurven nähen


ElinaT

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem ich habe Ovi Brother 3034D und bin mit der auch zufrieden, aber ich habe immer noch riesige Probleme Kurven zu nähen. Wir hatten in der Schule eine Inustrie Ovi und es hat super geklappt, aber wieso kleppt es nicht zu Hause??? Habe schon so lange dran geseßen unschon alles ausprobiert, aber leider klappt das nicht so wie ich das kenne... Was soll ich nun tun?? Habt ihr welche Tipps we man das am besten macht??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ElinaT

    6

  • Ele

    1

  • Lena1960

    1

  • Anke1301

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Versuche die Kurve so gut es geht gerade am Messer vorbeizuführen, quasi als wäre es eine gerade Naht. Aber nicht zu viel ziehen (nur formen) sonst gibts Wellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Mit schneiden kriege ich schon irgendwie hin, aber die Naht die nach dem abschneiden genäht wird ist entweder viel zuweit im Stoff drin oder in Gegenteil hängt an den letzten Fädchen und rutscht dann außerhalb Stoffes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt ich muss den Stoff vorher schon so abschneider bzw. zuschneiden, dass nichts abgeschnitten werden muss (zumindest in den Kurven bereich)?

Habe ich das richtig verstanden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, den Stoff nach Schnitt zuschneiden und wärend des Nähens so hinbiegen und am Messer vorbeiführen als wäre er gerade.

Versuchs erst mal mit Reststoffen.

He, ich nehme an du meinst eh eine Innenkurve?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja ich meine beispielsweise einen Taschenbäutel mit runden Ecken, die Rundungen sind so scharf, dass es mir nicht gelingt die richtig zu nähen... Da klappt es auch nicht mit grade führen, bei mir nicht.... was mache ich falsch??? Und wieso hat das auf eine Industrie Ovi einwandfrei geklappt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu hatten wir glaube ich kürzlich schon einmal einen Thread :confused: Versuche mal, während des Nähens der Rundung, das Differential höher zu stellen. Klappt bei mir sehr gut!

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Taschenbeuteln nähe ich immer cm-weise und richte den Stoff immer wieder aus. Dazu hebe ich auch oft das Füßchen an. Das geht zwar bei 2 Nadeln nicht so gut, aber es hilft schon viel.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kurven nähen, nähe ich auch nur immer in ganz kleinen Stücken, ganz wenig Gas geben.... habe meine Ovi ja nun erst kurze Zeit..... aber so klappt es wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...