Zum Inhalt springen

Partner

Windowscolor-Farbe aus Kleidung bekommen?


rosebud

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie hier erwischt, ich wusste nicht, wo das Thema sonst hingepasst hätte.

 

Meine Tochter war neulich sehr kreativ und nun hat ein nagelneues T-Shirt am Ärmel ein neues Muster, was leider gar nicht schön aussieht :(

 

Normales mehrfaches Waschen hat leider nicht geholfen :(

 

Hat von euch vielleicht jemand einen Tip, wie man Windowscolorfarben aus Stoff wieder herausbekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosebud

    2

  • holahop

    1

  • schäflein

    1

  • chrisma

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rosebud

 

leider muß ich dich enttäuschen, aber getrocknete Windowfarbe geht leider nicht mehr raus. Die Erfahrung mußte ich leider mehr als ein mal machen. Abe mich auch schon sehr deswegen geärgert.:mad:

Vielleicht klebst du Bügelbilder oder andere Motive über den Fleck, mir blieb nichts anderes übrig - so habe ich meine Sachen wenigstens retten können.

 

Viel Glück

 

Und herzlich Willkommen im Forum

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rosebud,

 

da hilft für das nächste Mal nur, daß Du Dir einen Kleberlöser kaufst. Gibt es von Dr. Beckmann oder auch von Kinsy. Wirkt am besten, wenn das Kleidungsstück noch nicht gewaschen wurde. Damit ist der nächste Schaden dann nicht mehr so schlimm.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es in bereits getrocknetem Zustand nicht mehr herausgeht. Am besten für die Zukunft nach Bemerken gleich noch "nass" herauswaschen. Das geht gut.

Aber das hilft dir jetzt ja auch nicht mehr.

Schönen Sonntag noch

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass Einfrieren und dann Abbröckeln hilft. Garantieren kann ich aber nichts. ;)

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Doch, Window- Colour geht wohl raus!

Ich hatte das Problem auch schon mehrmals. Beim ersten Mal habe ich es auch mit Waschen versucht- aber das hat nicht geklappt.

Mein absoluter Hit beim Fleckentfernen ist oranex, ein Lösemittel auf der Grundlage von Orangenöl (riecht auch so- ist aber nicht reines Orangenöl!). Jean Pütz aus der Hobbythek hat es entwickelt und man kann es da kaufen, wo es diese Pordukte gibt.

 

Jedenfalls:

Fleck damit anfeuchten,kurz warten, etwas rubbeln und dann auswaschen. Geht ratz fatz!

Gruß von mir

Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle und erstmal vielen Dank für eure antworten :)

 

@Evelyn

Dieses oranex werde ich mir mal besorgen. Einen Versuch ist es jedenfalls wert, bevor das Shirt im Müll landet.

 

Viele Grüße

Rosebud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...