Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffmarkt Mannheim 15.10.2005 Wer ist auch da?


Susele

Empfohlene Beiträge

Hallö!

 

Ich hab grad entdeckt, daß am 15.10. ein Stoffmarkt in Mannheim am neuen Meßplatz ist. k055.gif

Meine Freundin und ich werden hingehen. k060.gif k060.gif Wer kommt mit?

 

Wir fahren mit dem Zug hin. Ab Mannheim HBF gehts dann weiter mit der

Straßenbahn Nr. 1 Richtung Mannheim-Schönau oder mit der

Straßenbahn Nr. 3 Richtung Mannheim-Sandhofen

Der Neue Meßplatz hat eine eigene Haltestelle.

Kann also kein Problem sein. a020.gif

 

Die Autoroute dorthin kenne ich nicht, da ich für Städte die ich nicht kenne, ein bekennender autofahr-verweigerer bin d050.gif . So lang ich mein Jobticket habe, machts zudem eh keinen Sinn sich unnötigem Streß auszusetzen :D

 

Sattelt die Hühner und ab geht die Post! Karlsruhe hat ja bei mir nicht geklappt, aber in Mannheim werdet ihr mich an meinem grün-braunen 70er-Jahre-Fersengolf erkennen! k010.gif

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susele

    8

  • gaston

    7

  • Birgit_M

    6

  • dieka

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich will da auch hin! :D

 

Weiß jemand wie lange der geht? Ich muß nämlich ab Morgens im Kindergarten den Kreativstand des Elternbeirates betreuen. Ich denke aber, dass dann so um 15.00 Uhr Schluß ist.

 

Weit muß ich ja nicht fahren. :D

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die Schnäppchen gehen gleich morgens über den Tisch. Ich habs in Frankfurt erlebt, daß nach der Rückkehr (ca 20 min.) ein Großteil meiner ausgespähten Stöffchen nicht mehr da war.............. seitdem kauf ich gleich :D

 

Hi!

 

Jaja, den Fehler machte ich anfangs auch immer. Nach dem Motto: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben... :o

 

Jetzt bin ich auch schlauer :)

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

 

dann mach ich doch gleich mal ein bisschen werbung für mich.

 

ich bin NICHT in aachen, sondern darf am 15.10. in mannheim meine stöffchen an die frau bzw. an den mann bringen.

 

 

stand-standort ist noch unbekannt, das bestimmt ja h. knol.

aber ich hänge wieder mein rieeeeesen ;-) schild auf, dann findet ihr mich schon.

 

also, besucht mich doch mal, ich freu mich immer,wenn ich ein paar hobbyschneiderinnen sehe, auch wenn zum großen schwätzchen meistens keine zeit bleibt(siehe KA)

 

http://www.stoff-fuer-kids.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennifer!

 

Am 8 und 15 Oktober habe ich mich bei Uli zum Kurs

angemeldet.Wolltest Du nicht auch kommen?

 

Am 3.September feiert mein Neffe seinen Geburtstag,

da wars auch nichts mit Treffen!

 

Aber irgendwann..........

 

Gruß Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hobbyschneiderinnen

Ich möchte auch nach Mannheim anreisen.

Dieses Mal vielleicht sogar mit einer Kollegin als Verstärkung.Sie ist eine zur Zeit inaktive Hobbyschneiderin und möchte sich zuerst ein paar Stoffe einkaufen damit Sie wieder loslegen kann.

Wir überlegen noch ob wir mit dem Auto oder per Bahn anreisen sollen ( aus der Schweiz Nähe Zürich).

Gibt es jemanden der von hier mit einem fast leeren Auto nach Mannheim fährt ( eventuell gründen wir eine Fahrgemeinschaft?Bitte melden ....) Ich habe leider nur einen Smart. das heisst wenn ich mit dem Auto fahren sind wir "voll" mit zwei Personen auf dem Hinweg und auf dem Rückweg sehr wahrscheinlich auch an der Ladekapazität :D

In Karlsruhe war ich noch Ikognito da und dieses Mal bin ich vielleicht schon mutiger ;)

Ich freu mich schon und werde mein bestehendes Warenlager sicher mit Einkäufen so um die 200 Euro aufstocken :cool:

Bis bald

Stellina68 und "Ingrid"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wow! Ihr wollt extra aus der Schweiz nach Mannheim kommen? :eek: :eek: DAS nenn ich Begeisterung fürs Hobby! :D

 

Wie gesagt, ich fahr mit der Bahn. Aber direkt gegenüber vom Hauptbahnhof ist die Straßenbahnhaltestelle. Von dort aus fahren zwei Straßenbahnlinien zum Neuen Meßplatz. Ist also kein Problem. ICH bevorzuge die Bahn :D

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja mein Schatz wohnte früher auch in Wiesbaden da bin ich dann fast jedes Wochenende nach Wiesbaden gependelt... sozusagen Wochenendaufenthalterin in Deutschland. Allerdings konnte ich zu dieser Zeit nicht mehr allzuviel nähen ,da ich jedes Wochenende pro Weg 5 Stunden Bahnfahrt hatte.... :rolleyes:

Nun seit 5 Jahren habe ich mir das Ganze etwas erleichtert und meinen Schatz mit einer tollen Stelle in die Schweiz "gelockt" und so bleibt mir nur noch etwas "Heimweh" nach deutschen Landen und viel mehr Zeit für mein Hobby und meinem Prinzen :D

Also ich habe mir heute mal die Preise für die Bahnfahrt angeschaut und wenn wir zu zweit mit meinem Smart fahren wird es immer noch billiger mit dem Auto :cool:

die gesparten Euros werden dann gleich wieder in Fleece, Jeans ,Stretch usw angelegt :p

also falls noch jemand so verrückt :silly: ist und aus der Schweiz anfährt meldet Euch bei mir :winke:

Liebe Grüsse

Stellina68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

auch ich bin so verrückt und reise aus der Schweiz nach Mannheim. Allerdings, mangels Kolleginen (eben nicht so verrückte Hobbyschneiderinnen), muss mein Mann herhalten. Wir reisen schon am Freitag mit dem Zug nach Mannheim und bleiben dafür bis Sonntag. So konnte ich meinen Mann überreden mit zu kommen. Ich nehme halt nur wenig Gepäck, dafür einen leeren Rollkoffer und natürlich den "Lastesel" :D . Das werde ich ihm nicht auf die Nase binden ;) . Vielleicht können wir einen Treffpunkt abmachen? Übrigens hat mir die ortkundige Charlotte geraten mit einem Taxi zum Messeplatz zu fahren, da in diese Richtung Baustellen sind.

Äs liebs Grüessli us de Schwiz

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie Nähliebe werde auch ich mit einem Stand in Mannheim vertreten sein :D

mit wunderschönen Stöffchen, die ich bei meinem letzten Einkauf und heute ergattert habe.

Wieder einige von Missoni, Riani, Willy Bogner und und und

 

Auch ich freue mich, wenn ich ein paar von euch persönlich kennen lernen kann (obwohl ja an so einem Tag leider nicht viel hängen bleibt :rolleyes: ) bzw. ein paar bekannte Gesichter wieder sehe :D

 

Und die, die in Mannheim nicht dabei sind, sehe ich dann vielleicht am nächsten Tag in Aachen ;). Oh Mann, hoffentlich gehen die Spritpreise wieder ein bisschen runter :banghead: :freak:

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Ich selber weiss es noch nicht.

Und momentan nicht nähen darf,wegen bettlägerin(schgwangerschaft).

 

Jennifer,habe dir mail geschickt,kannst mir bitte antwort schreiben,danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

liebe Grüße nach Kronau :winke: ! Hätte mich gefreut, Dich mal wieder zu sehen (Dein Stofflager ist doch bestimmt noch nicht leer, oder? :p )

 

Aber wenns sein muss :o bleib lieber im Bett...Du weisst ja wofür :) Ich wünsche Dir alles Gute :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

 

 

Ich kann ja nun leider erst am Nachmittag kommen....

Lasst mir bitte noch was übrig :D

Vielleicht ist ja die eine oder andere von Euch noch da.

 

Wäre schön jemanden zu treffen.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

1x im Jahr gönnen mein Mann und ich uns eine Übernachtung im Hotel.

Wir nehmen uns KINDERFREI (bei 4 Kids sollte man das 1/4 jährlich tun) Wir fahren jedes Jahr in eine andere Stadt.

Ihr werdet es natürlich erraten: Dieses Jahr nach MANNHEIM.

Bin schon dabei die Hotels online anzuschauen, teuer sollte es nicht sein, es muss ja noch was für den Stoffmarkt übrigbleiben.

Freue mich schon riesig, das wird ein toller Freitag und Samstag.

Hoffentlich sehe ich jemand von Euch.

Viele Grüße

Gabriela (Stoffgaby) :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Andrea (Nähmaus68) und ich werden auch in Mannheim vertreten sein . Und schon gleich wenns los geht (der frühe Vogel ...........)

Wir sind schon eifrig am Listen schreiben - mal sehen ob der Kombi langt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Dienstplan meines Mannes bis jetzt alle meine Stoffmarktpläne zunichte gemacht hat, werde ich jetzt mal den Mannheimer Stoffmarkt in Angriff nehmen.

 

Ich habe aber, wenn ich komme, meine drei Männer im Gepäck.

Gibt es vielleicht in Mannheim irgendeine Attraktion, zu der ich meinen Mann und meine Jungs (12 und 9J.) schicken kann, während ich über den Markt schlendere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel

auch ich habe mein Mann als Anhängsel in Mannheim dabei und habe mich schon vor einiger Zeit nach Beschäftigungsmöglichkeiten für ihn erkundigt.

Hier einige Vorschläge von Charlotte:

ebenfalls direkt am platz ist der herzogenriedpark, ein sehr schöner stadtpark zum flanieren und mit kinderspielplätzen, wenn ihr denn noch so ein kleines kind habt.

 

an der anderen seite ist ein eisstadion mit öffentlichem lauf, da könnte der rest der familie runden drehen.

 

auf "meiner" seite des neckars ist dann noch der luisenpark, größer und schöner als der obengenannte und mit einem fernsehturm mit drehrestaurant ausgestattet.

 

wir haben ein landesmuseum für technik, ein planetarium, zahlreiche kinos....ich denke da sollte was für die anderen zu finden sein.

 

Eventuell ist etwas für deine Männer dabei.

Grüessli

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

ich habe mich auch entschlossen, dass die Zeit reif ist für meinen ersten Stoffmarkt.

Ich werde mit dem Zug anreisen, da ich nicht so gerne mit dem Auto lange, unbekannte Strecken fahre. Außerdem könnte es ja sein, dass ich nach dem stundenlangen Kaufrausch zu erschöpft bin für die weite Heimreise ! ;)

 

Meine Frage an die Ortskundigen ( nachdem ich beim Suchen im www nicht fündig wurde) - Wie weit ist denn der Neue Meßplatz vom Hauptbahnhof entfernt? Nur um die Ecke oder wäre eine Taxifahrt sinnvoller - schließlich will ich ja voller Elan beim Stoffmarkt ankommen.

 

Ich bedanke mich für eure Tipps

 

orchis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.