Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, Faden gerissen, dann weitergestickt und jetzt ist der erste Buchstabe nur halb


Blümi1551694387

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin gerade dabei mit der Brother 750 ein Geschenk zu produzieren. Die Stickdatei besteht aus mehreren Teilen. Die ersten drei haben alle ohne Probleme funktioniert. Beim letzten Teil (Schriftzug) ist am ersten Buchstaben der Faden gerissen, ich habe neu eingefädelt und auf grün gedrückt. Jetzt hat es den ganzen Text fertiggestickt, aber der erste Buchstabe ist nur halb....

 

Ich finde nichts in der Anleitung und traue mich jetzt auch den Rahmen nicht rausnehmen. Kann mir bitte irgendjemand sagen, wie ich wieder an den ersten Buchstabe komme? Ich habe versucht, die Dateien an der Maschine durch zu tippen, aber das geht wohl nur zum anschauen, nicht zum sticken, oder?

 

Vielen, vielen Dank im Voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Blümi1551694387

    3

  • sticki

    1

  • stachy

    1

  • Sleepingalexis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Doch das geht denke ich. Die Stickdatei ist sicher in mehrere Teile gestückelt. Du musst bis zu deinem Buchstaben verblättern und dann schauen wo du in etwa warst. Dazu steht im Handbuch wie man nach einer Pause weiter sticken kann. Normal merkt man sich wieviel Stiche man schon hatte. Du musst da leider etwas testen. Mehr wie verhunzen kannst du es ja nicht. Also probier es einfach am besten aus. Du musst dann stoppen wenn du dabei bist das was du hast zu übersticken. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

ich habe das größere Maschinenmodel und denke aber das es bei Dir ähnlich ist.

Es gibt ein Symbol mit einer Nadel und + und-.

Da drauf drücken, dann kannst Du mit den Garnrollen + oder - wieder genau an den Farbwechsel zur Schrift scrollen und dann mit den +100, +10, und+1 Symbol an die Stelle gehen wo der Faden gerissen ist. Ich fange immer etwas davor wieder mit dem Ansetzen an und Sticke am Ende auch ein paar Stiche übereinander.

 

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

LG stachy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank Ihr zwei und nochmal vielen Dank an Simone! :hug:

 

Mein Problem ist behoben und alles ist wieder gut :)

 

Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Faden mal wieder reist gehst du bevor du weiter stickst die entsprechenden "verpassten" Stiche zurück. Eine leichte Überlappung sieht man nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Neugierig) Ist es denn untersagt, in so einem Fall eine Nadel und Stickgarn zu nehmen und so einen halben Buchstaben von Hand fertigzunähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Neugierig) Ist es denn untersagt, in so einem Fall eine Nadel und Stickgarn zu nehmen und so einen halben Buchstaben von Hand fertigzunähen?

 

Untersagt nicht, sieht aber nicht aus. Handsticken und maschinensticken sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Und man würde es deutlich sehen, wenn man die Stiche von Hand nachnähmen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Neugierig) Ist es denn untersagt, in so einem Fall eine Nadel und Stickgarn zu nehmen und so einen halben Buchstaben von Hand fertigzunähen?

 

Nein ist es nicht, aber man / frau wird es nicht so gleichmäßig hinbekommen wie die Maschine und man / frau wird es immer sehen. ;)

 

Ansonsten, schön dass es geklappt hat.

 

 

edit: da war Farbenfreak ein wenig schneller :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Neugierig) Ist es denn untersagt, in so einem Fall eine Nadel und Stickgarn zu nehmen und so einen halben Buchstaben von Hand fertigzunähen?

Nein, natürlich nicht, aber warum kompliziert, wenn es auch einfach geht (wie oben erklärt).

Davon abgesehen stelle ich es mir schwierig vor, die Handstickerei als Ausbesserung optisch unauffällig unterzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für die Aufklärung! :bier:

 

selbst wenn Du ein Genie in Handsticken bist, wirst Du es nieee so wie die Maschine schaffen. :D

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Hand sticken war meine erste Überlegung und wäre meine letzte Rettung gewesen, aber dank der netten, sehr kompetenten Hilfe gings auch einfacher und vorallem schöner :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...