Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was trägt man am besten bei Hitze?


laquelle

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, was ich im Winter tragen muss, weiß ich :D, aber was empfiehlt sich für reifere Semester bei der Hitze, wie wir sie hatten? Röcke? Flatterhosen? Bermudas? Letztere sehe ich häufig, habe sie auch selbst an, aber ich frage mich, ob nicht Röcke (wadenlang oder lang) luftiger sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • laquelle

    10

  • Allyson

    7

  • Susisue

    3

  • Lacrossie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Keine wadenlangen Röcke. Das sieht bei den wenigsten Leuten gut aus, vor allem wenn Frau keine 20 mehr ist sieht das schnell sehr bieder aus. Figurfreundlich ist es auch nicht grad.

 

Bei mir sind sie entweder ganz lang oder sie sind kniebedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder noch :D. Ich trage wenns richtig heiß ist am liebsten Kleid. Etwas lockerer geschnitten (aber kein Zelt!) und so um und bei bis zum Knie (wobei meine Knie noch ziemlich ansehnlich sind, so dass sie meistens frei bleiben dürfen). Das ist am Luftigsten. Alles, was in der Taille rumlümmelt, nervt mich bei Hitze...

 

LG, Katja (fast 50 ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein reiferes Semester heute?

 

Ich bin 46 und trage im Sommer das, was ich immer im Sommer trug: Shorts und Hotpants, kurze Kleider, Miniröcke, Tops mit und ohne Ärmelchen, leichte Blusen, Oberteile im Empire-Stil, weil sie mir stehen, und bei Hitze tatsächlich angenehm sind. Am liebsten alles aus Baumwolle, maximal mit etwas Elasthan-Anteil, das ist luftig und man schwitzt weniger. Lang sind ab und zu luftige Maxikleider. Wadenlang finde ich selten hübsch, bei mir mag ich es gar nicht, da ich sehr lange Beine habe, und diese Länge für meine Proportionen trotz schlanker und gut trainierter Beine ungünstig ist. Ich kenne aber ehrlich gesagt kaum Frauen, bei denen wadenlang vorteilhaft wirkt.

 

Im Job muss es etwas konservativer sein, da sind es dann beispielsweise Kleider und Röcke in italienischer Länge, Blusen mit einem kurzen Ärmelchen, oder luftige lange Hosen, beispielsweise aus Leinen. Auch Etuikleider sind dann genau richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin 59 geworden und fühle mich in Mini nackisch. Hot pants dasselbe, natürlich. Ich trage seit Jahren schon kniebedeckt bzw. länger, nix anderes mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das weniger vom Alter als von der Figur her betrachten... Dabei kann ich verstehen, wenn Du Dich in Hotpants "nackisch" fühlst; so ganz knappe Höschen waren auch noch nie meins (wenn überhaupt, dann im Garten oder am Strand - bin Mitte 40 und trage Gr. 40/42).

Ich mag bei Hitze auch am liebsten Kleider, die möglichst locker an der Taille sitzen; entweder im Empireschnitt (da gibt es ja auch verschiedene Varianten, es muß nicht gleich nach Umstandskleid aussehen) und dann fast knöchellang, oder ein etwas luftiger geschnittenes Etuikleid, wenn es etwas ordentlicher sein soll. Da habe ich mittlerweile drei selbstgenähte aus Baumwolle bzw. Leinen, die dann immer im Wechsel auf der Leine hängen... Gerade so weit geschnitten und mit Abnähern in Form gebracht, daß ich ohne RV hineinkomme:) - dann sind sie hitzetauglich. Hosen und Röcke sind mir einfach zu warm am Bauch!

 

Aber jetzt ist die große Hitze ja offenbar erst einmal ausgestanden.

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin "reifes" Semester mit 58 und habe Untergröße für mein Gewicht:D, und bei der Affenhitze LIEBE ich sowas wie extrem weitgeschnittene Hochwasserhosen ( enden knapp unterm Knie) aus wirklich sehr luftdurchlässigem Material und ebenso luftdurchässige und auch eher weitgeschnittene T-Shirts dazu.

 

Egal wie es ausschaut, Hauptsache: BEQUEM!!! + LUFTDURCHLÄSSIG!!!

 

Und möge die Luft fließen und fließen und fließen,.....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier gerade über 30 Grad und trage gerade ein weit geschnittenes kurzes Jeanskleid aus einem dünnen Jeansstoff. Zum ersten Mal traue ich mir ein kurzes Kleid anzuziehen, bisher fand ich meine Beine dafür immer zu dick, aber mein Mann meint, sie sehen trotzdem schön aus und es ist wirklich schön luftig. In der Stadt heute (36! Grad) hatte ich eine leichte Baumwollbluse und dreiviertellange Chinos an, die kürze ich aber wenn ich nach Hause komme, puh, viel zu warm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich auch Kleider (am liebsten aus dünnem Leinen) die locker auf der Taille und auch locker überall anders sitzen. Handbreit überm Knie ist mir am liebsten. Alternativ weite Leinenhosen im marlene-Stil mit locker-sitzendem Shirt dazu.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder noch :D. Ich trage wenns richtig heiß ist am liebsten Kleid. Etwas lockerer geschnitten (aber kein Zelt!) und so um und bei bis zum Knie (wobei meine Knie noch ziemlich ansehnlich sind, so dass sie meistens frei bleiben dürfen). Das ist am Luftigsten. Alles, was in der Taille rumlümmelt, nervt mich bei Hitze...

 

LG, Katja (fast 50 ;))

 

Das stimmt. Bei einem Kleid hab ich keinen Bund. Da schwitz ich am ehesten wenn's warm ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAAA, ein luftiges Kleid, herrlich. Problematisch finde ich es nur, für mich den richtigen Schnitt zu finden, also dass es nicht nach Umstandskleid aussieht aber auch nicht am Körper anliegt. Da suche ich immer noch nach dem idealen Schnitt. Wenn man nicht ganz schlank ist, sehen weite und bequeme Kleider leider meist wie ein Sack, Zelt oder Umstandskleid aus. l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Ende 40 und trug in den letzten Tagen fast ausschließlich meine enge Jeans-Bermuda, die knapp über dem Knie endet. Dazu trug ich entweder Tops und Blusen - kam auf den Anlass drauf an.

Kleider und Röcke mag ich in der Wärme nicht, da ich zwischen den Beinen schwitze und dies als sehr unangenehm empfinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuhause die Laufshorts vom Sohn (zwei Nummern zu groß) und ein Schlabber-T-Shirt, da sieht mich ja niemand.:D

 

Wenn ich unterwegs bin, luftige Kleider aus Baumwollvoille oder Seidenchiffon, die in der Taille locker sitzen. Himmlisch! Gegen das Schwitzen trage ich drunter Boxershorts aus Batikseide, da reibt nichts mehr und engt auch nichts ein.;)

 

Dieses z.B., allerdings würde ich den Ausschnitt vergrößern:

 

V8848 | Misses' Dress | View All | Vogue Patterns

 

 

Oder dieses, vielleicht auch aus leichtem Jersey genäht:

 

V1360 | Misses' Dress | View All | Vogue Patterns

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähst du die Boxershort selber oder kann man die kaufen? Würde mich interessieren. die Boxer die ich bis dato gefunden haben waren alle aus Baumwolle und das ist nicht so meins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boxershorts interessieren mich auch. :) Ich dachte schon daran, die Gratis-Hose "Eine für alle" (ihr wisst schon) als Grundlage herzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön finde ich:

 

Locker geschnittene Caprihosen kombiniert mit einer leichten Tunika aus Seide, Hanf oder Leinen. Wichtig ist bei der Tunika ein weichter, leichter Fall. Beides farblich kombiniert schaut toll aus.

 

oder

 

Knieumspielende Röcke mit leichter A-Linie, dazu ein nicht zu locker liegendes Oberteil mit schönem Ausschnitt, wiederum aus sommertauglichen Materialien.

 

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich???

 

Wäre ich ein Mädel/eine Frau, würde ich auch einteilge Kleider, die nirgendwo zu eng anliegen aus luftigen Materialien tragen.

Wenn wir Junx/Männer/Kerle/Herren DAS nur könnten.............

 

Ihr wißt ja nicht, wieviel Auswahl Ihr habt!!!!

 

M.:winke:

 

(Für wirkliche 'Herren' gehen in der Businessmode eigentlich nicht einmal 1/2-Arm-Hemden, wenn es nach den klassischen Bekleidungs'regeln' geht;

von kurzen Hosen ganz zu Schweigen............)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag bei Hitze am liebsten Kleider aus Jersey, die locker geschnitten sind.

 

Mein aktueller Favorit ist ein ganz leichter BW-Jersey mit Zebradruck.

Der Schnitt ist wie ein langes Tank Top mit großen Armausschnitten.

Das trägt sich wie ein Hauch von Nichts :).

 

@Rightguy,

 

mein Mann liebt bei der Hitze Hosen aus reinem Leinen. Der Schnitt ist ungefähr wie Burda Nr. 7230.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:).

 

@Rightguy,

 

mein Mann liebt bei der Hitze Hosen aus reinem Leinen. Der Schnitt ist ungefähr wie Burda Nr. 7230.

 

Ja, eh. Ist auch empfehlenswert.

Besser als manches andere Kleidungsstück..............:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

in der schlagerwelt ist das Problem bereits längst gelöst

aber ich weiß den interpreten nimmer :

 

"... she has nothing on but the Radio ... "

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Josef: oh lala.

 

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich umstellen werde: langen Flatterrock, darunter Knickers aus ungeliebten Stoffen. Ich stelle mir auch einen Thread "Die schönsten Knickers aus ungeliebten Stoffen" sehr spannend vor. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich???

 

Wäre ich ein Mädel/eine Frau, würde ich auch einteilge Kleider, die nirgendwo zu eng anliegen aus luftigen Materialien tragen.

Wenn wir Junx/Männer/Kerle/Herren DAS nur könnten.............

 

Ihr wißt ja nicht, wieviel Auswahl Ihr habt!!!!

 

M.:winke:

 

(Für wirkliche 'Herren' gehen in der Businessmode eigentlich nicht einmal 1/2-Arm-Hemden, wenn es nach den klassischen Bekleidungs'regeln' geht;

von kurzen Hosen ganz zu Schweigen............)

 

Oh Martin,

Eine Runde Mitleid rueberschiebe:hug:

Halte Dich einfach an die Etikette fuer Australien, ist doch vom Namen her so aehlich wie Austria oder? Da sind Kurzarmhemden und kurze Hosen erlaubt. Vielleichtsollte man die Ettikette auch den Veraenderungen bzgl. Der Erderwaermung anpassen.

 

Nun aber zum Thema,

Ich trage Caprihosen und Tuniken darueber oder Kleider aus BW Leinen mit Boxershorts und Hemdchen aus Seide die ich vor nunmehr zwanzig Jahren mal in creme und schwarz gekauft habe und unverwuestlich sind.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hätte ich zu Boxershorts aus Seide, da ich mir mal eine genäht habe. Aber ich mag keine Unterbüx ohne Baumwollzwickel, das fand ich dann nicht so schön, gerade im Sommer wenn es heiß ist und man schwitzt. Kann man eine Boxershort auch mit Baumwollzwickel nähen, gibt es dafür einen Schnitt? Oder geht das nicht zusammen? Boxershort und Zwickel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mir eine nähen nach dem Gratis-Schnitt von Funfabric. Vielleicht kann man den "Zwickel" extra nähen und von Hand einnähen, ich meine: punktförmig an die 4 Nähte/Nahtzugaben der Kreuznaht nähen? Ich habe sowas schon an Kaufhosen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.