Zum Inhalt springen

Partner

abgebrochenen Stickvorgang fortsetzen Brother 750e


Niamh4

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin im Maschinensticken noch ein absoluter Neuling.

Habe eine Brother 750e und wollte auf eine Schürze sticken.

Soweit so gut.

Habe den Latz mit Vlies im Rahmen eingespannt (was mir schwer fällt, bekomme es nicht so gut eingespannt mit dem Vlies, es reißt manchmal beim Spannen, gibt es da Tipps?)

da es nicht fest genug war habe ich den Vorgang unterbrochen und den Rahmen fester gespannt. Wollte dann weiter sticken und bin ausversehen an den Ausknopf gekommen und somit war die Programmierung dahin. Gibt es einen Trick oder Tipp wie ich an einer bestimmten Stelle wieder anfangen kann zu sticken? Auch wenn ich einfach was ergänzen möchte an einer bestimmten Stelle.

Wäre dankbar für Hinweise!!!

Liebe Grüße

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Niamh4

    4

  • sticki

    4

  • Nadhexe

    1

  • Nailheaven

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du das Muster vorher an der Maschine (im Rahmen) verschoben hast ist es eigentlich aussichtslos, weil du ja nicht mehr weisst um wieviele Schritte du die jeweiligen Achsen entlang bist.

 

Hast du aber einfach losgestickt dann kannst du nach erneutem Anschalten bis an diese Stelle "vorspringen". 100% genau wirst du es nicht hinbekommen und man sollte schon etwas Erfahrung vom Sticken haben um einschätzen zu können ob es jetzt die richtige Stelle ist. Mit welcher Taste sollte eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen, bei meiner kleinen PE bewirkt das längere Drücken der Taste größere Sprünge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir fast gedacht..... so ein sch....

Wollte Zauberlehrling schreiben und das Z und das a wurde gestickt, kann ich das Z und das a irgendwie beim Sticken überspringen? Oder muß ich wirklich mit den Pfeiltasten die ungefähre Position finden? Wozu dienen die Linien auf der Positionierungs"scheibe" die beim Rahmen dabei ist? Wie nutze ich diese denn?

Bearbeitet von Niamh4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Zauberlehrling in der Maschine geschrieben? Und hast danach nicht das "fertige Muster" innerhalb des Rahmens verschoben?

 

Dann kannst du das komplett neu schreiben und die Buchstaben die nicht mehr gestickt werden müssen überspringen.

 

Die Schablone ist zum genaueren Platzieren, wenn man sich bspw. entsprechende Markierungen/Linien auf den Stoff gemalt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder muß ich wirklich mit den Pfeiltasten die ungefähre Position finden?

 

Das funktioniert nicht - damit verschiebst du ja nur das Muster insgesamt, außerdem weisst du ja nicht in welcher Ecke des Buchstabens die Maschine anfängt, es werden ja u.U. erstmal Unterleger gestickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe es in der Maschine geschrieben und das Verrücken weiß ich noch, habe mir die Zahlen aufgeschrieben. Wie überspringe ich denn die Buchstaben die schon gestickt wurden?

Sorry für die vielen doofen Fragen!!!!!!

Mit den Pfeilen wäre ich hingegangen und hätte nur noch uberlehrling (ohne ZA geschrieben) und dann die Anfangsposition gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich muss das in deiner Bedienungsanleitung stehen, man muss ja bspw. nach einem Fadenriss auch so ca. 10 Stiche zurückgehen damit wieder ansatzlos weiter gestickt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in deiner Bedienungsanleitung nichts findest und du die Stickerei nicht aus dem Ramen genommen hast , schalte die Maschine ein und sticke die ersten Buchstaben einfach ohne Stickgarn , dann fädel Garn ein und stick weiter. Ich habe mir mal so geholfen.

Hoffendlich hast du Glück und es klappt.

 

Gruß Nadhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Faden sticken geht bei der 750 nicht, da gibt es sofort eine Fehlermeldung.

Aber in der Bedienungsanleitung steht genau,wie man normalerweise wieder an eine bestimmte Stelle kommt, wenn z.b. der Faden gerissen ist.

Da ja jetzt die Maschine komplett aus war, würde ich es auch so machen, dass ich das Wort in der Maschine neu schreiben würde, ohne die ersten 2 Buchstaben, und dann über die Pfeiltasten die im Quadrat laufen mir meine Position suchen...oder aber einfach nochmal komplett sticken,dann sind die ersten 2 Buchstaben doppelt gestickt, also eventuell natürlich etwas dicker.

 

Aber geht das denn nicht, dass man wenn das Wort in der Maschine direkt eingegeben wurde,über die Taste ABC den nächsten Buchstaben wählen kann, dann könntest du einfach die ersten 2 überspringen, ich glaub das geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du den Stoff nachgespannt hast, wirst Du die korrekte Position vermutlich nicht wieder erreichen.:o Stehen die Buchstaben einzeln, fällt es vielleicht nicht so auf.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann bei meiner Brother (Galaxie 2100 und 3000) in 1er,10er und 100er Schritten springen. Das müßte doch bei Dir auch möglich sein.

In Deinem Fall würde ich in 10er Schritten gehen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...