Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Hallo und schoenen Freitag,

 

Nachdem ich hier schon recht gern gestoebert und Antworten gefunden habe, hoffe ich nun, dass klappt wieder:

 

Ich moechte mir ein Kleid naehen und habe mich nach langem Suchen fuer einen Schnitt, leicht abgeaendert (burda 03/2010, modell 113: knielang und ohne Schaerpe) und Stoff entschieden: royalblauen Chiffon. Jetzt steht aber in der Anleitung, das man ein Unterkleid aus Crepe de Chine naehen sollte und da fangen meine Probleme an. Ist das dann zusaetzlich zum Futter, obwohl das auch noch genaeht werden soll und was tun, wenn es Crepe de Chine nicht in Royalblau gibt? Wuesste jemand eine Alternative? Oder kann man das Unterkleid auch weglassen, ohne dass es an Form verliert?

 

Bin jetzt schon dankbar fuer Eure Hilfe und verabschiede mich damit ins sonnige Wochenende,

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • IsabelP

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe das Heft nicht hier, aber so wie ich das von der Webseite her verstehe, ist das Überkleid aus zwei transparenten Stoffen.

 

Das Unterkleid brauchst du, wenn du nicht aller Welt deine Unterwäsche zeigen willst. :rolleyes:

 

Die Farbe kann durchaus anders sein, das verändert den Farbton des Überkleides etwas, kann aber sogar sehr reizvoll sein. Oder man nimmt was hautfarbenes für das Unterkleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Marion!

 

Ich werde einfach den Rock mehrlagig naehen und wie du so schoen vorgeschlagen hast, das Futter etwas dunkler nehmen. Da der Chiffon aus 100% Polyester ist, sollte wohl auch das Futter aus Polyester sein. Ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass es wohl zu statischer Aufladung kommt, wenn man Seide und Polyester miteinander verarbeitet.

 

Morgen mach ich mich mit einer Freundin ans Zuschneiden und sobald es was zu zeigen gibt, werde ich das tun! ;)

 

Bin schon ganz schoen uffgerescht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...