Zum Inhalt springen

Partner

Werksverkauf HILCO - lohnt sich das?


Eritasia

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

zu meinem Geburtstag schenkt mir mein Mann einen Besuch bei HILCO *freu* Nun hätte ich gerne gewußt: lohnt sich das, rein finanziell gesehenb? Mir kommt es ja nicht so sehr drauf an, die aktuelle Kollektion dort vorzufinden, sondern bewährte HILCO Qualität günstiger zu bekommen.

 

Habt Ihr da Erfahrungswerte?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

 

VlG

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eritasia

    3

  • Marion25

    1

  • grips

    1

  • bluescat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Hilco lohnt sich insofern, als daß man wirklich alle Stoffe, die man sich vorstellen kann incl Kurzwaren und Schnitten, dort an einem Ort bekommt. Man hat eine riesengroße Auswahl an Stoffen aller Art und aller Farben und bekommt, wie gesagt, auch alle passenden Kurzwaren dazu und muß nicht wegen, z.B., Schrägband oder Vlieseline noch in zig anderen Läden rumsuchen.

Preislich lohnt es sich nicht (die Preise entsprechen denen der Onlineshops), es sei denn, man bekommt den letzten Rest von einem Ballen. Dann kann man schon mal den ein oder anderen Stoff günstiger bekommen.

 

Allerdings gibt es draußen vor dem eigentlich Verkaufsraum einen Garagenverkauf, wo man schon das ein oder andere Schnäppchen machen kann, je nachdem was halt gerade da ist. Da muß man dann - wie so oft - einfach Glück haben.

 

Ich würde aber, trotzdem es preislich nicht viel günstiger ist als im Laden oder im Onlineshop, sagen, daß sich die Fahrt dorthin lohnt, weil die Auswahl einfach riesig ist und man bekommt, was man möchte. :) Man kann, anders als im Onlineshop, die Stoffe anfassen, nebeneinander halten, vergleichen und viel besser aussuchen. :streichelstoff:

Und die Verkäuferinnen dort sind sehr nett und hilfsbereit. Es macht einfach Spaß, bei Hilco einkaufen zu gehen. Zumal die Stoffqualität einfach stimmt. :super:

 

Viel, viel Spaß beim Stöbern im Hilco-Werksverkauf !! :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

von den Preisen her wird es sich nicht lohnen!

Fast gleich wie in den Online-Shops ... bis auf ein paar reduzierte Sachen oder den Garagenverkauf (falls es den noch gibt) ... aber die Auswahl ist toll und die Stöffchen "fühlen" ... war aber bisher erst einmal dort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniela,

 

ich war grade vorletzte Woche dort (zum ersten Mal).

 

Da ich bisher nur selten Hilco gekauft habe, weiss ich nicht genau wieviel preisgünstiger die Stoffe dort sind. Ich schätze es sind im Schitt um die € 3,-- (aber sicherlich gibt es da noch konkretere Aussagen von Vielkäufern :D.)

 

Der Hofladen war jedoch auch sehr interessant. Dort gibt es z.B. auch Musterstücke aktueller Jerseys (mit Löchern mitten reingeschnitten) für ganz kleines Geld. Aktuellen Velvet habe ich für € 10,-- gesehen, der üblicherweise um die € 20,-- kostet.

 

Vielleicht nicht grade hilfreich für dich - ich kann jedoch sagen, dass es mir großen Spaß gemacht hat; Schnitte gibt's auch (falls du die brauchen solltest). Allerdings enttäuscht hat mich, dass ich grade für die Jerseys dort war und die waren leider doch schon sehr aussortiert (wollte bestimmte Farben aus der aktuellen Palette ... die sind in den Shops oft nicht so korrekt dargestellt).

 

Fahr' hin und habe Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

für alle Fälle hier noch der Hinweis, dass Hilco für die "Normaleinkäufer" nur Montags und Freitags von 09:00 - 18:00 und Samstags bis 13:00 Uhr geöffnet hat. Nicht dass du vor verschlossenen Türen stehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sue, darüber hatte ich mich rein vorsorglich informiert - und da ich an einem Mittwoch Geburtstag habe, ist mein Mann so lieb und nimmt auch Montag Urlaub, damit ich es vorher zu HILCO schaffe. Hat auch den Vorteil, dass ich die Stöffchen bis zum Geburtstag dann schon gewaschen habe:D

 

LG

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...