Zum Inhalt springen

Partner

Alfatex Köln-Arkaden


seti

Empfohlene Beiträge

@ma-san ... hält Dich das Augen-zukneifen vom Kaufen ab? Echt? Du kaufst doch auch sicher mit geschlossenen Augen, oder? :D

 

Das mit dem Treffen klappt bei mir aber erst in der Woche nach dem 19.3., also auf jeden Fall nach der Eröffnung, halt wenn der erste Stress vorbei ist...

 

@Brigitte: Kann ich machen, wenn garantierte Abnahme :-) Heißt: Die Tüten, die ich mitbringe, mußt Du auch nehmen, SONST REISS ICH DIR DEN KOPF AB, Okay *ganzliebgrins*?

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    6

  • Heimke

    5

  • brigittes

    5

  • Tina-K

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Natalie

 

du hast zwar Recht, ich kann auch blind Stoff kaufen, aber ICH WERDE ES (hoffentlich) NICHT TUN. Nee, echt, ich hab solche Berge und soviele NANOs, die ich jetzt wirklich mal sukzessive in Angriff nehmen muß. Da muß schon wirklich der Stoff, nach dem ich schon mindestens 10 Jahre suche, daherkommen, dass ich schwach werde.

Ausserdem hab ich meiner Kleinen versprochen mit ihr nach Leverkusen auf den Stoffmarkt zu fahren. Das wird wieder so eine Horrortour für mich.

 

aber was ich noch sagen wollte: könntest du mir auch eine Restgummitüte mitbringen? Ich suche so ausgefallenes wie braun, d-grün, schwarz, violett, weinrot und schwarz. Halt Erdfarben für brunette. Wäre echt nett! Ich nehm sie auch ganz bestimmt!

 

Eine gute Reise wünsch ich dir und ganz viel Spaß!

Bis bald

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade hat mir ein Spion etwas von sagenhaft günstigen Vogue-Schnitten erzählt. 4 Euro - wenn ich es richtig verstanden hab.Ohh..... ich muss Mittwoch ja nach Iserlohn und kann zurück keinen Schlenker über Köln fahren, weil abends noch mein normaler Nähkurs ist:(

Lasst bitte noch etwas für mich übrig!!

bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade hat mir ein Spion etwas von sagenhaft günstigen Vogue-Schnitten erzählt. 4 Euro - wenn ich es richtig verstanden hab.Ohh..... ich muss Mittwoch ja nach Iserlohn und kann zurück keinen Schlenker über Köln fahren, weil abends noch mein normaler Nähkurs ist:(

Lasst bitte noch etwas für mich übrig!!

bea

DU bist gemein!

lalalalala.gif.5e11b2af50522185e2f97fa2ef09cd0a.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natalie,

 

mir auch je eine Tüte Restgummi und Reststoff (wie war das... Microfaserputzlappen? :D ). Ich zahle auch vorher, wenn es dich beruhigt...

 

Und Alfatex nach dem 19. ist gar nicht so schlecht.. oder doch übermorgen gleich? Vogue-Schnitte für 4 EUR... Morgen arbeite ich ja in Wuppertal, da schaffe ich es auf keinen Fall... :banghead: oder Donnerstag? Oh, oh,... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu , noch mal ich....

 

wenn ich das richtig verstanden habe, dann hieß Restgummi evtl auch el. Spitze, Farbe nicht zu beeinflussen etc. blabla....

 

Wer trotzdem möchte, bitte PN an mich, es wird etwas unübersichtlich :) (da sind schon andere über PN gekommen). Mein letzter Stand war, dass die Gummi-Tüte 2,5 und die Putzlappentüte 7,5 Euro kostete....

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es weit vom kaufhof ist?Ich kenne nur Kaufhof ,oder besser gesagt den weg von zu Hause bis zum Kaufhof und zurück,sonst finde ich nicht mehr nach Hause.

Wann machen die morgen auf,meine kleine ist morgen in der Spielgruppe ,dann hätte ich bißchen Zeit mich da umzusehen.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es weit vom kaufhof ist?Ich kenne nur Kaufhof ,oder besser gesagt den weg von zu Hause bis zum Kaufhof und zurück,sonst finde ich nicht mehr nach Hause.

Wann machen die morgen auf,meine kleine ist morgen in der Spielgruppe ,dann hätte ich bißchen Zeit mich da umzusehen.

LG Janina

 

Hallo Janina,

die Köln-Arkaden sind in Köln-Kalk, auf der anderen Rheinseite - 5 Strassenbahnstationen vom Heumarkt weg. Nicht in der Innenstadt und vom Kaufhof aus nicht zu Fuss zu erreichen.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade beim Thema Alfatex Bochum sind: Wann findet denn die nächste Nähvorführung dort statt? Müsste doch bald wieder so weit sein?

Ich kann es kaum erwarten :jump:

 

Gruß

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Was da an Restaurants ist, weiss ich noch nicht, drumrum ist Köln-Kalk - naja :mad:

 

Och, in Kalk gibts massig türkische Imbiß-Buden, die sind hier meist sehr gut ;)

Und in Kalk habe ich die bislang leckersten Böreks gegessen *mjam*

 

Laut der Homepage der Arcaden gibts in dem Center aber auch Cafés und Restaurants; von daher würd ich mir um die Verpflegung keine Sorgen machen :)

 

Hm, Vogue-Schnitt für 4 Euro... ich glaub, das ist jetzt das Killer-Argument für mich... :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

Och, in Kalk gibts massig türkische Imbiß-Buden, die sind hier meist sehr gut ;)

Und in Kalk habe ich die bislang leckersten Böreks gegessen *mjam*

 

Laut der Homepage der Arcaden gibts in dem Center aber auch Cafés und Restaurants; von daher würd ich mir um die Verpflegung keine Sorgen machen :)

 

Hm, Vogue-Schnitt für 4 Euro... ich glaub, das ist jetzt das Killer-Argument für mich... :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Klar gibts da türkische Imbissbuden - jede Menge! Aber ansonsten halt nicht viel an Restaurants, so meinte ich das. Vielleicht ist ja in den Köln-Arcaden was Restaurant-Italiener-Steakhaus-ähnliches.

 

Laut Anzeige von Alfatex im Stadtanzeiger kosten die Schnitte (mccalls, burda, vogue, butterick, neue Mode) 3,-- Euro das Stück :D .

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Anzeige von Alfatex im Stadtanzeiger kosten die Schnitte (mccalls, burda, vogue, butterick, neue Mode) 3,-- Euro das Stück :D

 

Arghl... *sabberlechzgier*

 

Ich sehe schon die Hobbyschneiderinnen mit gezücktem Nahttrenner aufeinander losgehen und sich um die Schnitte prügeln... :lol:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arghl... *sabberlechzgier*

 

Ich sehe schon die Hobbyschneiderinnen mit gezücktem Nahttrenner aufeinander losgehen und sich um die Schnitte prügeln... :lol:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Nur Nahttrenner? Ich befürchte da Schlimmeres.... Schneiderwinkel, Scheren... Rollschneider.... gun.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... ich habs mir heut morgen angetan und bin samt Mann und unserer Kleinen hingefahren. Es war brechend voll und ich wollte eigentlich nix kaufen. Naja ... hat nicht so ganz geklappt. Oder eigentlich doch ... denn ICH hab nix gekauft... aber mein Mann!!! Bei den Preisen konnte sogar er nicht widerstehen. Und so wanderten 2 Sommer-Jerseys zu je 3€/Meter , 1 dünner Baumwollstoff zu 5€/Meter, ein wunderschöner Cordstoff zu 8€/Meter und ein bestickter Sommer-Jeansstoff zu 10€/Meter, sowie 3 Rollen Garn zu je 1€ und ein Päckchen nähfrei Drücker von Prym in die Tüte :o Aber wie gesagt ... ICH habe NIX gekauft ... weil ICH habe ja "Stoffkaufverbot" :D

Ich glaub, ich nehme mein Männe jetzt immer mit ... das lohnt sich. Der hat nämlich ganz heimlich bissl Geld gespart und heute hat ers für mich (oder für die Kinder ... wie mans sieht *g*) ausgegeben :)

 

LG

Tina

 

 

Leider bissl dunkel, aber egal:

alfatex1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch da! Es war das reinste Paradies. Die Vogue Schnitte kosteten tatsächlich nur drei Euronen und Stoffe waren da..... Aber, ich habe mich zurückgehalten und "nur" drei Viskose-Jerseys zu 5,- Euro/m besorgt. Meine Töchter waren von den Mustern ganz begeistert. Tja, jetzt waschen die schönen Stöffchen in der Maschine und werden dann zu den Wickelshirts aus der aktuellen Ottobre verarbeitet.

Nächste Woche ist ja My design da, vielleicht fahre ich dann ja noch mal hin, wir sind nur 12 Minuten gefahren.

 

Grüße und viel Spaß allen, die noch hinfahren (es gibt noch eine ganze Kiste Schnittmuster)

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva

Nur 12 Minuten? Hast dus gut. Wir sind heut morgen durch die ganze Stadt gedüst (von Sülz aus) *g* Ich will auch sowas in meiner Nähe haben *jammer*

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooooooooooommmmmmmmmmmmm *solingen liegt nicht bei köln* ommmmmmmmmm *ich brauche keinen Stoff* ooooommmmmmmmmmmm :D

Es ist nicht sehr weit.... leider... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Nur ca. 30 km.... :rolley: oooooooooooommmmmmmmmmmmm *solingen liegt nicht bei köln* ommmmmmmmmm *ich brauche keinen Stoff* ooooommmmmmmmmmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auch da...die Arkaden sind nur 15min von meiner Berufsschule entfernt...und was soll ich sagen, es ist toll da. Endlich mal tolle Stoffe, mit toller Qualität für meinen Geldbeutel :)

 

Hab mir n Vogueschnittmuster gegönnt, n Jeansartigen Stoff für 2€/m, n Crepe für 1€/m und nen schönen auberginenfarbenen BW für 1€/m + noch nen tollen Jerseyrest...

 

Und was ich ganz toll fand sind diese Workshophbags...Da sind ganz viele Knöpfe, Anhänger, Schnallen etc drin und kostet pro kg nur 1€

 

Mein Fazit, ich glaub das wird mein neuer Lieblingsladen.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

klingt ja toll, was ihr da erzählt... ich glaube, ich werde mich morgen nach der Arbeit mal in die Bahn setzen und einen Blick riskieren.... :rolleyes:

 

Da bereut man´s ja fast, auf der "richtigen" Rhein-Seite in Köln zu wohnen.... :D

 

Neeee, ich bin hier mitten in der Innenstadt schon ganz gut versorgt ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooooooooooommmmmmmmmmmmm *solingen liegt nicht bei köln* ommmmmmmmmm *ich brauche keinen Stoff* ooooommmmmmmmmmmm :D

 

 

ooooooooooooooooommmmmmmmmmmmm * es fährt keine Bahn von Solingen nach Köln-Deutz * oooommmmmmmmmmmm :p :p

 

Ich bin dann gestern nach Feierabend noch auf die Wahnsinnsidee gekommen, 'mal eben' einen Abstecher dorthin zu machen - ICH kenn ja die Schleichwege - andere leider auch :banghead: Ich bin dann doch gleich nach Hause gefahren - mit der Bahn ist es eindeutig stressfreier als mit dem Auto.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...