Zum Inhalt springen

Partner

An die SWAPerinnen unter euch...


manuelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mit großem Interesse stöbere ich seit Tagen in Euren SWAP`s herum und lese immer wieder Frühlings- oder Wintertyp o.ä.

 

Wo habt Ihr herausgefunden, welcher Typ ihr seid - gibt es im Web vielleicht solch einen Link oder seid Ihr zu einer Typberatung gegangen.

 

Manchmal fehlt mir nämlich das Gefühl bezüglich der Farbauswahl. Ich kaufe Stoffe die mir gefallen, vernähe sie auch und stelle dann fest, dass sie mir irgendwie nicht stehen oder die Möglichkeiten zur Kombination fehlen.

 

Vielleicht würde mir ad weiterhelfen, auf welche Farben ich beim Stoffkauf besser zurückgreife oder verzichten soll.

 

Lg manuela:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mamaheinrich

    3

  • auguste5

    3

  • manuelchen

    2

  • klara

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wenn Du hier in der Suchfunktion "Farbberatung" eingibtst, findest Du schon viele Antworten.

 

Ich habe eine Farbberatung zusammen mit ein paar Hobbyschneiderinnen zusammen gemacht. Der Kurs fand an der kath. Familienbildungsstätte statt und mir wurde so bestätigt was ich insgeheim dachte.

Solltest du dir auf jeden Fall gönnen, da es wahnsinnig interessant war, wie unterschiedlich ein Gesicht mit den entsprechenden Farben wirken kann, wir staunten nicht schlecht!

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin noch keine Swaperin:traurig:, kann aber vielleicht einen Tip geben.Typberatung kostet etwas. Schau im Internet mal bei diversen Katalogen Heine z.B., da erfährst Du paar Grundlagen. Auch einschlägige Literatur, kann ich Dir erst später mitteilen. Bin gerade nicht zu Hause.

Übrigens, ich bin Frühlingstyp.

 

LG auch Manuela :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

Hallo, bin noch keine Swaperin:traurig:
dann "stoß" doch zu uns und werde eine.... :D

 

Ansonsten gebe ich Dir Recht, im Internet findet man ebenfalls schon einiges!! Aber das ersetzt eben trotdem keine Farb- und Stilberatung (genau so hieß das Ding.... :p), weil es da ja auf Dich persönlich zugeschnitten wird.

 

Ich weiß aber allerdings auch nicht, inwieweit das z.B. VHS-Kurse abdecken (mit dem ganz persönlichen), ich habe mal vor ewigen Jahren eine Farb- und Stilberatung als alleinige Kundin gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta, Du hast vollkommen recht, nichts geht über eine persönliche Beratung. Habe selbst noch keine genossen, meine Erkenntnisse stammen tatsächlich aus der Literatur.Um bei Euch Swaperinnen mitzumachen,dazu fehlen mir noch ein paar technische Vorraussetzungen, nicht die Näma:kratzen: um Euch daran teilhaben zu lassen.Es macht jedenfalls viel Spass euch bei der Arbeit:D zuzuschaun.

 

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SWPerrinen und die es werden wollen,

 

vor einigen Jahren habe ich mir eine Farbberatung "geschenkt". Bereut habe ich die relativ hohe Geldausgabe nicht - seitdem gab es bei mir hinsichtlich der Farben bei Stoffen und Kleidungsstücken keine Fehlkäufe mehr.

(Meine Familie einschl. Göttergatte hat sich übrigens auch erfolgreich beraten lassen.)

 

Gruß Klara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich hatte auch im Hinterkopf, das so eine Beratung mitunter etwas kostet.

 

Aber blauäugig wie ich bin, habe ich gedacht es gibt eine Internetseite, wo ich Haarfarbe, Augenfarbe, Teint usw. eingebe und die "Wundermaschine" spuckt aus, welcher Typ ich bin.;)

 

Also werde ich mal das VHS_ Angebot studieren.

 

Lg Manuela:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber blauäugig wie ich bin, habe ich gedacht es gibt eine Internetseite, wo ich Haarfarbe, Augenfarbe, Teint usw. eingebe und die "Wundermaschine" spuckt aus, welcher Typ ich bin.;)

 

Also so "einfach", wie Du es beschreibst, gibt es das garantiert im Internet!! Ich bin sogar der Meinung, ich habe mal eine solche Liste gesehen...... mhm... weiß nur im Moment nicht so genau wo!?!?!? :rolleyes:

 

Aber ich denke, bis zum Wochenende sollte ich es gefunden haben!!!!

Meinst Du, Du kannst solange noch warten!??! :D

 

Aber vielleicht hat ja auch wer anders den entscheidenen Tipp parat?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wundermaschinen gibt es, ja, bei otto, bei feelthirtyone, bei quelle, bei wasweissichwo - aber:

die eigene einschätzung oder auch die puren eingabedaten, selbst wenn sie stimmen, ersetzt keine farbberatung im richtigen leben.

 

*alle* onlinetests haben mich in die kategorie frühling oder herbst geworfen, mit tendenz zum herbst - also auf jeden fall warme farben.

ich trage diese farben auch ausgesprochen gerne, aber: ich bin reinster SOMMER :)

beim austesten mit tüchern war es deutlichst zu sehen, der unterschied ist faszinierend.

 

bei mir sieht man den unterschied allerdings nicht sofort, es dauert einige sekunden.

mit einem tuch in herbstfarben unterm gesicht sehe ich in den ersten paar sekunden noch gut aus, dann kann man richtig zusehen, wie die hautfarbe ins gelbliche wechselt und ich falten bekomme... :rolleyes:

 

ich war zuerst regelrecht geschockt über "meine" farben, mag sie inzwischen (nach einem halben jahr) aber recht gern und fühle mich auch wohl darin.

und wenn ich die richtigen farben trage und in den spiegel sehe, seh ich jünger aus als je zuvor :D

 

fazit: die ausgabe hat sich gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterschreibe voll bei yasmin - die ganzen Tests in Büchern und Websites haben mich selbst auch komplett in die Irre geführt. Erst die persönliche Einzelberatung brachte Licht ins Dunkel, und einen kompletten Farbwechsel für mich. Fühle mich seitdem wieder sauwohl und genieße _jeden_ Blick in den Spiegel! :)

 

Wenn du die Möglichkeit hast, spare lieber auf eine Einzelberatung bei einer qualifizierten Beraterin; langfristig bewahrt einen das vor so viel Fehlkäufen, dass es sich auch recht bald wieder rechnet :)

 

Dort gibt es meistens auch Stilberatungen im Angebot; oder guck dir mal die Bücher zu diesem Thema an, da gibt es ja auch einiges (das beste wie meistens nur auf englisch...). Jeder verfolgt zwar ein leicht anderes Konzept, aber gewisse Grundprinzipien sind doch übergreifend vertreten.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur ZEit scheint das auch wieder ein Trend zu sein - aber ein brauchbarer. Ich bin ein ganz typischer Frühling - mit Sofort-Reaktion - Wie setth amnchmal in Büchern: und er wechselte die Gesichtsfarbe - genausio war es bei mir. Nachzulesen ist das hier:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=41275

 

Ich war bei einer echten Farb- und Typberaterin - die auch Manager/innen coacht u.ä. Aber vor ein paar Tagen habe ich gesehen, dass jetzt ein Frisör bei uns das ebenfalls anbietet - eine tolle Kombination, denn Haarfarbe war bei meiner Beratung auch ein Thema - meine immer mehr ergrauenden Haare sind nämlich wenig vorteilhaft. Nur weiß ich nicht, wie gut sie Ausbildung ist.

 

Ich habe blaue AUgen - und jeder sagte immer: Blau steht dir soooo gut, das unterstreicht Deine Augenfarbe! Nee, tut es nicht, es macht mich alt!!!! BEi einem Online-Test käme bei blauen Augen bestimmt nie Frühling raus ..

 

LG Rita

Die eigentlich immer SWAPt, denn wenn man farblich in den Typfarben bleibt, passt fastz jedes Teil zu jedem .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie eine persönliche Farbberatung genossen, auch wenn ich einen VHS Kurs dazu schon mal besucht habe. Da war jedoch keine Zeit für eine Beratung jedes einzelnen sondern es wurde nur bei einer Teilnehmerin beraten. Und sie hat dann leider gar nichts aus dieser Erkenntnis gemacht (sie läuft als extrem graue Maus herum und das tut sie immer noch.....)

Zumindest konnte man die Farbtücher testen und dabei bestätigte sich für mich dass mir warme Farben stehen (auch beim Haar). Keinesfalls kalte bzw. gelbstichige Farben. Was wohl Typ Frühling oder Herbst bedeutet.

Auf Frühling hatten wir schon früher mal getippt, aber der paßt nicht bei allen Farben - ebenso paßt der Herbst nicht bei allen Farben. Vielleicht bin ich ein Mischtyp, sowas gibts ja auch.

Sehr hilfreich war auch die Feststellung bei Fotos von mir was gut oder schlecht aussieht, also immer mal wieder fotografieren lassen und dann anschauen - wirkt durchaus Wunder!

Jedenfalls kenne ich "meine" Farben sehr gut und kaufe fast ausschließlich danach (Fehlkäufe wegen schlechtem Licht im Laden sind immer mal möglich)

Meine Mutter ist übrigens ein ganz typischer Sommer, wir sehen uns wirklich ähnlich aber vom Farbtyp sind wir einfach eine ganz andere Kategorie.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Ich habe mir diesen Sommer eine Farbberatung zum Burzeltag schenken lassen.

 

Dadurch wurde ich in meiner Farbauswahl bestätigt.

 

Ich bin ein Sommer/Winter Typ. Von beidem etwas. dadurch wird die Farbauswahl etwas größer.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

 

mein Tipp in Sachen Farbberatung:

 

Knaurs Kleine Farb-und Stilberatung

 

Dieses kleine Taschenbuch verrät, wie Du auch allein Deinen Typ herausfinden

kannst oder mit einer Freundin etc.. Hier spielt nicht nur Teint, Haar- u. Augenfarbe eine Rolle, es wird mit Farben getestet, farbigen Karton aus dem Bastelladen. Auch mit Gold und Silber kann man zumindest herausfinden ist man der "warme" oder "kalte" Farbtyp. Mir hat es jedenfalls sehr geholfen und die Umwelt gibt mir recht in meiner Farbauswahl.

 

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...