Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda Jeansschnitt7733-Maßtabelle falsch!!!???


Scherenschnitt

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben :),

 

hat von euch zufällig die Jeanshose 7733 von Burda schon genäht?

 

Ich bin echt ein bissel sauer :mad:

 

Ich wollte die Hose für einen Kumpel in Gr.50 nähen (passt ihm bei anderen Schnitten auch) und sie ist sowas von eng,dass er noch nicht mal reinkommt. Dann hat sie mein Freund mit Gr.46 anprobiert und sie passt perfekt.

 

Das ist echt sch..., jetzt kann ich deswegen neuen Stoff kaufen.(Nur mein Schatz freut sich-neue Hose)

 

Es kann doch nicht sein, dass die Masstabelle um 2 Größen verrutscht ist, prüfen die das bei Burda nicht nach oder machen die das mit Absicht? Ich komm mir echt veräppelt vor...:banghead:

 

Ist euch das auch schon bei diesem oder anderen Schnitten aufgefallen??

 

Grüsse Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mimi sushi

    2

  • Scherenschnitt

    2

  • ju_wien

    1

  • Himbeerkuchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

... in Gr.50 nähen (passt ihm bei anderen Schnitten auch)...

 

Hallo Kati,

 

welche Schnitte waren denn die anderen? Burda? Da gibts doch ziemliche Unterschiede. Deswegen wird einem immer geraten, vorher den Schnitt mal auszumessen, oder mit Kaufsachen zu vergleichen.

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der andere Schnitt nach dem ich sonst immer genäht hab ist auch von Burda.Da hat es immer super geklappt - Ausmessen - Grösse raussuchen - hat gesessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Der Thread ist zwar schon alt, aber da ich den Schnitt auch nähen möchte, bin ich darauf aufmerksam geworden.

 

Sind die Masstabellen nicht für alle Burdaschnitte gleich?!

 

Die Masstabelle, die auf dem Schnitt aufgedruckt ist, entspricht auf jeden Fall der, die auf der Burdaseite auffindbar ist:

Eine Gesäßweite von 94 entspricht Größe 46 und eine Gesäßweite von 102 entspricht Größe 50.

Deswegen hätte ich jetzt auch einfach gemessen und dann genäht.

 

Was kann denn da schiefgelaufen sein? Da müsste ja dann der komplette Schnitt nach den falschen Massen konstruiert worden sein?

Hattet ihr das schon bei anderen Schnitten, dass die ausgemessene Größe total von den Massen des fertigen Kleidungsstücks abwich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe seit rund 50 jahren nach burda und das ist mir noch nie passiert. heisst natürlich nicht, dass es nicht doch einmal passieren könnte.

 

meine vermutung: wenn man nach dem modell googelt, findet man angebote mit dem umschlag und da stehen (zumindest) zwei unterschiedliche größenbezeichnungen für unterschiedliche länder drauf. wenn so ein schnitt für internationales publikum angeboten wird, muss man natürlich beim rauskopieren oder ausschneiden doppelt gut achtgeben, dass man die richtige größe erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

ist das die Hose, die in einer Beschreibung als Teenhose benannt wird, Hüfthose, mit engem Sitz?

 

Es könnte auch sein, dass die Vorstellung, wann eine Hose passt, hier ein bisschen unterschiedlich ist. Eine Hüfthose für einen Teenager wird vermutlich einen anderen Sitz haben als eine Herrenhose für einen "ausgewachsenen" Mann... :o

 

Nächste Frage, für welchen Stoff ist der Schnitt konzipiert? Soll vielleicht sogar ein leicht dehnbarer Jeans verwendet werden, da enger Sitz? Wenn man die aus normalem, nicht-dehnbarem Stoff näht, hat man noch ein weiteres Problem.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.