Zum Inhalt springen

Partner

Und wieder Roos 2096 Modell F


ulmaki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

dieser Schnitt treibt mich zum Wahnsinn. Ich habe schön brav alle Teile für Vorder- und Hinterteil aneinandergenäht. Jetzt werden doch eigentlich die einzelnen Belegteile jeweils an Vorder- und Rückenteil genäht, oder? Stattdessen soll jetzt das Schulterband an das Hinterteil genäht werden und dann sollen die Belegteile rechts auf rechts genäht werden. Warum?? Und wie wendet man anschliessend durch das Schulterband...?????

 

Liebe Grüsse,

 

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Easy

    2

  • KleinesLieschen

    1

  • ulmaki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maike!

Nicht verzweifeln!!!!

Mit "Schulterband" meinen die ja den Träger, nicht? Ich versuche mal, mich zu erinnern.

Den legst Du auf das Hinterteil, die obere Kante endet an der Stelle, wo der Träger hinterher hin soll. Dann wird der Beleg rechts auf rechts darüber gelegt und festgenäht. Wenn Du dann den Beleg nach innen klappst, guckt ja der Träger praktisch da ´raus, wo er auch hingehört.

Also im Grunde wird es so gemacht, wie Du auch vermutet hast, nur der Träger muß halt dazwischen!

Da braucht man ja nichts mehr wenden oder so. Wenn das so nicht klappt, (oder man meine Beschreibung mal wieder nicht verstehen konnte :confused: :confused: ) dann sag Bescheid, dann schau ich nochmal in die Anleitung!

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... doch ich glaub, es wird tatsächlich nochmal durch die Schulter gewendet, das ergibt sich aber beim Drehen und macht Sinn, wenn man die Teile erstmal zusammen hat... (habs auch letzte Woche genäht...!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry. Klar, Modell F ist ja das mit dem einen geknöpften Träger.... :o

Das wird tatsächlich hinterher durch die Schulter gewendet, und das klappt auch wirklich!

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...