Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

stickgarn aufbewahren


Pinky36

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich verwende zu 99% die Marathon 1000m Konen. Ich bin damit auch sehr zufrieden, ABER

 

die haben nirgends eine Einkerbung damit man den Faden spannen kann, wenn man die Kone grad mal nicht braucht, was für einen ziemlichen Kuddel-Muddel in der Garn-Kiste sorgt:rolleyes: das ärgert mich.

 

wie habt ihr dieses Problem gelöst.

Wie lagert ihr eure Konen?

 

LG

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ibohiga

    4

  • Pinky36

    3

  • logefrau

    2

  • clemens augustin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

ich kleb das Ende einfach mit einem Stück Tesafilm an, das klappt prima und bis jetzt hatte ich auch noch keine Kleberückstände auf dem Garn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

ich nehme Klarsichtfolie, so wie man sie auch zum Einpacken von Geschenken verwendet und klebe es dann mit Tesa zu. Die Folie ist etwas steifer und knüllt auch nach öfterem Gebrauch nicht.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bastelläden gibt es Folie für Window-Colors, die ist dicker als Frischhaltefolie und haftet auch auf sich selbst. Die schneide ich in 4 cm Streifen und wickele sie um die Konen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, die Ideen und Anregungen sind sehr gut.

 

Und wo hab ihr eure Konen aufbewahrt. Momentan hab ich sie in einer Holzkiste, aber die wird schon zu klein. Gibts dauch auch Alternativen?

 

*hach ich bin ja so neugiereig*:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pinky ,

 

ich hab so einen Kasten mit mittlerweile fünf flachen etwa DIN A 4 großen Schubfächern (läßt sich beliebig erweitern :D) . Sowas gibt es im Schreibwarenbedarf. Einfach mal ausprobieren wo Deine Sorte von Rollen reinpassen.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pinky ,

 

ich hab so einen Kasten mit mittlerweile fünf flachen etwa DIN A 4 großen Schubfächern (läßt sich beliebig erweitern :D) . Sowas gibt es im Schreibwarenbedarf. Einfach mal ausprobieren wo Deine Sorte von Rollen reinpassen.

 

LG

hilde

hast du davon ein Foto? Ich kann mir nix drunter vorstellen:confused:

 

DANKE

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchuuu , es hat geklappt :freu:

 

aber jetzt frag mich nicht wo man die genau herbekommt. Hab sie schon seit vielen Jahren, weiß aber, daß man ähnliches noch immer im Schreibwarenbedarf bekommt

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...ich habe meine Garnrollen in ähnlichen Schubladen...allerdings sind die aus Pappe ( gibts öfter bei Aldi ) da passen die Rollen aufrecht rein, habe aber auch was tolles bei Ebay gesehen...hab aber leider keinen Platz dafür ...das ist ein treppenartiges Holzgestell mit so Holzstäbchen drauf ( leicht schräg angebracht) auf die man dann das Garn stellt...sehr praktisch...würde ich mir sofort zulegen ( allerdings selber bauen) , wenn ich Platz an der Wand dafür hätte...

ich kann ja mal den Ebaylink hier reinsetzen :http://cgi.ebay.de/BRILDOR-70x1000m-Maschinenstickgarn-plus-Koffer_W0QQitemZ270158160634QQihZ017QQcategoryZ27541QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

meine Stickgarne hebe ich in Stiefelkartons auf.

Die Rollen liegen so nebeneinander und sin nach Farbgruppen sortiert.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab mir in meinem Nähgeschäft was schickes abgeguckt. Die hatten da so eine Industrielochwand an der Wand hängen, wo diese Metallhalter drangemacht werden, an denen eigentlich dann die Waren nach unten hängen. Die Garnspulen liegen dann auf den Haltern oder sind vorne übergestülpt, je nach Grösse, sehr praktisch und übersichtlich.

 

Ich pack mal nen Link dazu, sonst versteht mich sicher keiner :zahn:

Lochwand *klick*

 

Meine habe ich gebraucht für 10 Euro bekommen, mit jede menge Haken.

 

Liebe Grüße

 

Charija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt zeige ich Euch auch mal meine Stickgarnaufbewahrung zum Schutz vor Staub.

 

Dieses System nutze ich auch für meine Nähuntensilien, wenn ich zu einem Nähkurs fahre.

Dieser Systemkasten kann je nach Bedarf problemlos erweitert werden. Die Kästen gibt es in zwei unterschiedlichen Höhen und können als "Starterset" oder auch als Einzelkomponente erworben werden. Oben gibt es einen Griff, und unten können ggf. Rollen angebracht werden.

Vorne habe ich Euch mal einen Nachkaufkasten hingelegt.

 

Ich möchte dieses System nicht mehr hergeben, da es für mich die ideale Lösung ist (zu finden im Baumarkt)

 

 

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Stickgarn-Koffer.jpg.47a74ec4d11c4e68b3e410bf7a3283e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

muß man da nicht unendlich Suchen um eine bestimmte Garnfarbe zu finden. Nach einer gewissen Zeit würde ich nicht mehr wissen wo welche Garnfarbe liegt!!!!

Die "Stiftwand" finde ich gut und sehr übersichtlich, aber da staubt ja das Garn ein.

Jetzt habe ich das gesamte Garn in einem durchsichtigen Rollcontainer, Marke "Wühlkiste".

Auch keine zufriedenstellende Lösung.

Mittlerweile habe ich auch großen Konen und solche, z.B. Marathon, wo man das Garnende nicht festklemmen kann.

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

muß man da nicht unendlich Suchen um eine bestimmte Garnfarbe zu finden. Nach einer gewissen Zeit würde ich nicht mehr wissen wo welche Garnfarbe liegt!!!!

Die "Stiftwand" finde ich gut und sehr übersichtlich, aber da staubt ja das Garn ein.

Jetzt habe ich das gesamte Garn in einem durchsichtigen Rollcontainer, Marke "Wühlkiste".

Auch keine zufriedenstellende Lösung.

 

Schau mal auf meiner HP: http://home.vrweb.de/~clogemann/pages/tipps_trickspag.html

Das obere Bild ist eine Schublade von einem Rollcontainer.

 

Mittlerweile habe ich auch großen Konen und solche, z.B. Marathon, wo man das Garnende nicht festklemmen kann.

roeschen

 

Siehe mein Posting #6 und das 2. Bild vom Link meiner HP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.