Zum Inhalt springen

Partner

Victoria 745 Overlock bei neckermann für 250 Euro


Tamani

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

"eigentlich" spare ich auf eine Bernina Overlock. Aaaber ich bin ein ungeduldiger Mensch. :rolleyes:

 

Hat jemand die Vicotria Overlock 745? Kann man mit ihr Rollsäume machen? Differnzial hat sie, aber aus der restlichen Beschreibung werde ich nicht so ganz schlau. Vorteil wäre das man ja nach 14 Tagen zurücksenden kann....

 

Hier der link zu neckermann: http://www.neckermann.de/index.mb1?mb_f020_id=ki929DzPRP4LDeFPqG40p0zQLWsQjjD9&mb_v301_ch=5a9dc

 

und hier die Beschreibung von Victoria: http://www.victoria-naehmaschinen.de/produkte-745-victoria-naehmaschinen-haushaltsmaschinen.htm

 

Das ich auf Support vor Ort genauso wie auf eine Einarbeitung verzichten müßte ist mir schon klar. Aber es gibt doch sicher hier auch einige die Trotz dessen eine Maschine online gekauft haben??

 

LG,

Tamani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tamani

    3

  • connylotti

    2

  • Ele

    1

  • gottima

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Differnzial hat sie, aber aus der restlichen Beschreibung werde ich nicht so ganz schlau.

Ja wie denn auch! :eek:

 

Meine Meinung, lass es.

Spar lieber auf die Bernina oder die kleine Babylock. Oder schau beim Händler nach Gebrauchtmaschinen, die müssen ja, wenn sie Maschinen in Zahlung nehmen, die auch wieder weiterverkaufen.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamani,

 

die Maschine sieht aus wie meine, die ist von "Silver". So sehen auch die Maschinen aus, die es vor einigen Monaten mal bei ALDI verkauft worden sind.

 

Ich nutze diese jetzt auch schon einige Jahre, sie ist sicherlich nicht so komfortabel wie diverse andere (besonders beim Neu-Einfädeln fluche ich öfters). Das Stichbild ist soweit okay und ist bisher auch nicht wartungsanfällig gewesen. Eine Einweisung hatte ich auch nicht - weil ich die auch übers Internet gekauft habe.

 

... ich gebe aber zu, dass ich mir gerne mal eine Bernina oder Babylock leisten würde *träum*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conni,

 

Danke für deine Antwort. Und kann sie auch Rollsaum? Ja klar, würd ich auch gern ne Babylock oder ne große Stickmaschine oder weiß der Geier was haben. Is aber halt nicht drin. Ich nähe auch nur für meine Tochter, da ist halt schon die Frage ob es denn so eine große tolle Maschine unbedingt sein muß oder ob nicht auch ein günstigeres Gerät zufriedenstellende Ergebnisse bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kann sie auch Rollsaum?

Ja, die linke Nadel wird entfernt und ein kleiner Hebel auf dem Füßchen zurückgezogen (und wieder festgedreht).

 

Ich nähe auch nur für meine Tochter, da ist halt schon die Frage ob es denn so eine große tolle Maschine unbedingt sein muß oder ob nicht auch ein günstigeres Gerät zufriedenstellende Ergebnisse bietet.

Mit dem Nähergebnis bin ich eigentlich zufrieden. Seitdem ich das Teil habe, versäubere ich wirklich nicht mehr mit Zickzackstichen. Es sieht einfach professioneller aus :D Ich hab nur die Angewohnheit, dass ich z.B. bei T-Shirts immer erst die Naht auf der Nähmaschine mache und dann locke. :rolleyes: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,tamani, ich bin neu hier und dies ist mein 1. Beitrag!

 

Nachdem ich nun schon längere Zeit hier herumgeschnüffelt habe, wurde meine Sucht nach eine Ovi immer stärker, sodass ich dann nach langem Überlegen, gestern eine Singer bei Neckermann bestellt habe und diese auch bereits heute, eingefädelt, erhalten habe!!!

 

Ich habe SOFORT!!! ausprobiert und 2 supersüsse Tunikas für meine kleinen Mädchen genäht - super geworden - und ratzfatz!!!

 

Sie hat Differenziel (nur Hebel stellen) , kann Rollsaum und ist wirklich robust , denn ich habe einiges ausprobiert!!

 

Bei der Viktoria für 229, - ist kein Diff dabei - bei der für 298,- ist es dabei, aber sie hat mich nicht so überzeugt, deshalb habe ich die Singer genommen.

Auch mit Ersatzteilen und Zubehör fand ich es einfacher, denn von Singer gibt es überall.

 

Du kannst ja auch Zahlpause nehmen, oder Ratenkauf - ich würde es mir überlegen.

 

Viel Spass

 

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gottima, also so ganz kann ich dir grad nicht folgen. Es gibt nur eine Victoria bei Neckermann für 250 Euro. Weder eine für 229 noch eine für 298.

 

Die 745 die ich meine (für 249 Euro) hat Differential, kann auch Rollsaum usw. Steht so in der Beschreibung und auch auf der Victoria-Homepage.

 

Noch habe ich nichts gekauft. Bin zwar immer noch extrem ungeduldig aber eigentlich hatte ich mich schon in eine Bernina verguckt und ich glaub ich spar einfach noch weiter. Gut Ding will Weile haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...