Zum Inhalt springen

Partner

Probleme bei der Janome Cover Pro mit Riesenrollen


Hilde_Eeckels

Empfohlene Beiträge

Weil Ich solche gute Resultate hatte mit Bauschgarn, habe ich mich einige Riesen Konen bestellt (5000 bis 12000m). Der Faden wird aber nicht regelmässig geführt. Ein Netz hilft auch nicht. Wie macht Ihr das????

 

Ich meine ich habe irgendwo irgendwann mal etwas gelesen über kleine Spulen (nicht die ganz Kleinen für den Unterfaden) auf die man mit der Nähma spulen kann. Weiss jemand mehr darüber?

 

Grüsse aus Luxemburg.

Hilde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hilde_Eeckels

    2

  • elbia

    1

  • dickmadam

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Hilde,

 

mit diesen großen Industriekonen habe ich die besten Erfahrungen gemacht, wenn man versucht den Fadenweg möglichst lang zu gestalten. Soll heißen, entweder die Konen hinter der Maschine auf den Boden stellen (wenn das möglich ist) oder die Konen auf die Overlock stellen und dann über den Fadenbaum der Overlock auf den Fadenbaum der Cover laufen lassen. Oder erst über einen "Bügel" über der Kone (z.B. Lampe oder Haken in der Decke etc.) laufen lassen. An den Möglichkeiten kann man sich kreativ austoben ;)

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle die Konen neben Dich auf den Boden. Dann wird der Weg auch länger. Eventuell unten ein Volumenvlies auf die Rolle klemmen, damit der Faden nicht unter die Kone rutschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Auf den Boden mit einer Scheibe Papier leicht schüsselformig verklebt unten an die Spule hat es funktioniert.

 

Danke auch für die Referenz nach den EZ winder. Das war tatsächlich das System das ich mal gesehen hatte.

 

Grüsse aus Luxemburg.

Hilde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...