Zum Inhalt springen

Partner

Muster- Veränderung


Empfohlene Beiträge

http:

Hallöchen !!1

Ich habe mir ein Muster herunter geladen.,möchte aber den Hintergrund nicht haben. Habe alle Farben geteilt,so das ich nur Hund und Katze hatte.Habe auch die Stichdichte verändert auf 3.0.Wenn ich auf 3D nur die Markierung anschauen gehe sieht es gut aus.Aber beim Sticken ergibt es keine Dichte.Was mache ich falsch?? :confused:

 

Gruß Myriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    8

  • Myriam

    6

  • KARINMAUS

    5

  • Carolina

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hai Myriam,

 

was heißt "ergibt keine Dichte"? Sind die Stiche zu weit auseinander und dein Untergrundstoff blinzelt durch? Dann wäre es das Einfachste, du erhöhst die Stickdichte. ;) Mit welchem Programm arbeitest du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch die Stichdichte verändert auf 3.0.Wenn ich auf 3D nur die Markierung anschauen gehe sieht es gut aus.Aber beim Sticken ergibt es keine Dichte.

 

Mit welchem Programm hast du das gemacht? Und bevor du was an dem Muster änderst, solltest du es erstmal an die Stichdichte der Software anpassen, wie das geht such ich gleich raus.

 

Und so geht's:

...Dieses Thema ist wirklich nicht einfach, weil man erst mal verstehen muss, dass vom Standardwert 4.0 ausgegangen wird. Was in den anderen Mails schon angeführt wurde, möchte ich nicht mehr wiederholen. Nur mit einem ganz einfachen Beispiel versuchen, es nochmal zu erklären.

 

Muster laden: zB 4000 Stiche im Muster - dann Dichte anpassen, mit Wert 4.0 (Häkchen bei Einstellungen beibehalten) - dann wieder die Stichanzahl ablesen. Der neue Wert sollte nicht mehr als 100 nach oben oder unten abweichen. Diese beiden Werte aufschreiben. Dann unbedingt den letzten Befehl rückgängig machen, damit wieder 4000 Stiche abzulesen sind. Wenn der Wert nach oben oder unten mehr als 100 Unterschied zeigt, dann den Standardwert entweder auf 3.9 oder auf 4.1 einstellen. Wieder unten ablesen, wieviele Stiche jetzt die Datei hat. Wie gesagt, wenn dann nicht mehr als 100 Stiche nach oben oder unten als im ursprünglichen Muster enthalten sind, rauskommt, erst dann vergrößert oder verkleinert man dann das Muster. Probesticken unbedingt notwendig. Zumindest habe ich das herausgefunden. Ja, es ist kompliziert, aber ich habe versucht, dieses Thema so einfach wie möglich mit mehreren Beispielen und von mehreren Seiten her zu behandeln. Nur: es kann sicher mal passieren, dass man auch nur ein Detail überliest oder übersieht und schon kommt man zu keinem brauchbaren Ergebnis. Das Programm liefert aber auf jeden Fall noch ungenaue Ergebnisse in Form von kleinen Lücken. Daher habe ich wiederum festgestellt, dass es dann von Vorteil ist, entweder ein anderes Füllmuster zu nehmen oder die Dichte etwas zu erhöhen, um soviel, dass man aber dann kein brettiges Endergebnis nach dem Sticken erhält. Liebe Grüße sendet Christa

 

 

Wenn du nur einen Hintergrund nicht willst, der aus einer Farbe besteht, könntest du diesen Teil auch direkt beim Sticken überspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein, ist mir auch nicht schlüssig, warum du die Stickdichte verändert hast. Hattest du vorher das Muster mal gestickt?

 

Mach doch bitte noch ein paar Angaben. Dann wird es leichter, dir zu helfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!!! :)

Ich habe Embird,habe auch Probestücken gemacht.Der Stoff scheint durch und die Stiche sind zu weit auseinander.Auch habe ich das Muster vergrößert in einem 10x10 Rahmen. Habe mir alles viel einfacher vorgestellt.Werde mir das von Christa ausdrucken und versuchen es so zu machen. Danke Euch für die Antworten. Kein Meister ist vom Himmel gefallen,aber manchmal fällt man vom Hocker.

 

Gruß Myriam

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Myriam,

 

wahrscheinlich ist der Hintergrund Bestandteil auch von Hund und Katze. Wenn er weg ist, wird das Muster durchscheinend. Du solltest den Hintergrund mit dem Freihandwerkzeug um die Tiere ausschneiden, bevor du ihn löschst. Anders kann ich mir deine dünne Stichdichte nicht vorstellen.

 

Viele Grüße von Eule :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Myriam,

 

es ist zwar ein wenig schwierig, bis zu dem Bild vorzudringen, da man über die angezeigte Seite erst auf eine andere klicken muss, um sich dann zu den Freebies durchzukämpfen, aber es ging.

 

Mir ist immer noch nicht klar, weshalb Du überhaupt die Stichdichte verändert hast...

 

Also: zunächst einmal hast Du den rot-weißen Hintergrund entfernt, ja?

 

Dann wolltest Du die beiden Freunde größer haben, als sie da dargestellt werden, o.k.?

 

Dazu müsstest Du in Deiner Software das Muster (das, was davon noch übrig ist) unter Anpassung der Stichzahl vergrößern.

 

Die Stichzahlanpassung ist wichtig, weil sonst das größere Muster nur mit den für das Kleinere gedachten Stichen gestickt wird udn somnit schon von Anfang an löchrig aussieht.

 

Danach hast Du das Motiv in der von Dir gewünschten Größe, aber mit wesentlich mehr Stichen, die es ja auch braucht, denn die zu bedeckende Fläche ist ja jetzt auch wesentlich größer.

 

An der Stickdichte würde ich zunächst mal gar nichts ändern, sondern jetzt erst einmal einen Probestick machen.

 

Nur, wenn dann das Muster "knubbelig" wird aufgrund zu großer Stickdichte, wird die Stichzahl reduziert. Ansonsten bekommst Du eben diese durchscheinenden Flächen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Myriam,

man hat keine Chance auf die Seite zu gelangen.

 

Gruß Charlotte

 

 

Doch, hat man schon, aber nur "um die Ecke":

 

klicke auf der Seite mit der Fehlermeldung auf den zweiten link von oben;

 

auf der nun erscheinenden Startseite von abc-... klickst Du auf den Pfeil unten links;

 

jetzt wählst Du durch Klicken die Deutschlandfahne aus und dann bist Du auf der Freebie-Seite.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen !!!! :)

Danke für die Antworten,warscheinlich möchte ich gleich ein Profi sein.Bin aber doch nur ein kleines Licht.Wenn das Forum nicht wäre, wäre ich mit meinem Sticken noch hinter dem Mond.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

 

Gruß Myriam :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe mir mal die Seite angeguckt. Entweder habe ich wieder Tomaten auf den Augen oder es sind die einzelnen Katzen und Hundemotive gemeint.

 

Hier bei dieser Katze habe ich alles was nicht Katze war gelöscht hier seht mal wie sie aussieht :freak: ! Ich habe nichts in der Größe geändert.

 

Für mich sieht es nach nicht gut digitalisiert aus. Deshalb guckt etwas vor.

Katz.jpg.d6a069faec51d890ef8f28722dd27e7e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

dann gestatte ich mir, die Tomaten von Deinen Augen zu entfernen:

 

oben links ist ein Stickmuster mit dem Namen "amis" zu sehen. Das stellt einen roten Hintergrund mit weißen Balken (erinnert mich an die Schweizer Flagge) dar und auf der rechten Seite ist die Silhouette eines schwarzen Hundes zu sehen, die Katze ist grau und passt sich genau der Form des Hundes an.

 

Auf die Qualität der Muster habe ich allerdings noch nicht geschaut.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

(Tomatenentfernerin in Ausblidung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulrike :)

(Tomatenentfernerin in Ausblidung)

 

tz tz tz :D :D :D

 

hier wird einem auch bei fast jedem Problem geholfen. :D

 

Und es war auch noch das erste Foto. :cool:

 

Aber auch hierbei ist die Qualität pfui :freak:

 

Und ich habe wieder nichts gemacht - außer alles was nicht Hund oder Katz ist entfernt.

HundundKatz.jpg.4851a3a418c916e7a296962dd7325d3d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich ist der Hintergrund Bestandteil auch von Hund und Katze. Wenn er weg ist, wird das Muster durchscheinend.

 

Es wurde mit Aussparung digitalisiert. Da der Hintergrund also nicht Bestandteil des Motivs ist, kann es das auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miriam

Ich hab den Hund und die Katze neu gemacht.

Wenn Du das Musterwillst so melde Dich bei mir.

Bei diesem Muster kannst nicht mehr viel verändern.

 

Grüessli Snugge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tz tz tz :D :D :D

 

hier wird einem auch bei fast jedem Problem geholfen. :D

 

...

 

 

...ob man will oder nicht?? :rolleyes:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

 

 

P.S.: Die Muster sehen so ja schon ziemlich schauerlich aus... Liegt das vielleicht (auch) am Konvertieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ulme

vielen dank für deine einweissung denn ich kam vorher auch nicht klar damit.

habe durch dich seite gefunden.

grüsslein gabs

 

 

 

Gern geschehen!

 

Ich füge dann mal "Aushilfs-Wegweiserin" gedanklich zu meiner Berufsliste hinzu.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ob man will oder nicht?? :rolleyes:

Viele Grüße,

Ulrike :)

 

:D :D :D aber immer gerne!!!

 

 

P.S.: Die Muster sehen so ja schon ziemlich schauerlich aus... Liegt das vielleicht (auch) am Konvertieren?

 

 

Nö hab nix konvertiert. war die .pes-Datei

 

Deshalb gucke ich mir Freebies auch immer ganz genau an und vergrößer mir die Stickansicht und lass den Stickvorgang einmal durchlaufen. Und vieles was Freebie heißt ist :freak: aber vieles ist auch schön.

 

Am Besten sind noch Freebies von Seiten die auch gute Stickmuster verkaufen. (Allerdings habe ich da auch schon Sachen entdeckt :o ) Das wäre dann keine gute Reklame.

 

PS.: über das neu erstellte Muster wird sich Miriam bestimmt freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!!!! :) :)

 

Vielen Dank an euch Allen.Jetzt weis man,aber nicht erst seit heute was ein gutes Forum ist.Karin ich kann leider nicht das kleine Kästchen mit dem roten

Kreuz öffnen.Schreibe doch bitte,wie ich es öffnen kann.

Gruß

Myriam :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!!

 

Huuurrrraaa!!

Mein Hund und Katze habe ich jetzt so wie ich es haben wollte.Snugge hat es mir gesendet.Es heißt aber nicht ,das ich noch üben,üben,üben muß.Danke für die vielen Ratschläge.

Gruß Myriam :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...