Zum Inhalt springen

Partner

Zimmerzelt


uschi0503

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne ein Zimmerzelt nähen. Das passende habe ich bei Farbenmix gefunden.

Ich habe jetzt einen Ring gekauft mit 1,50 Durchmesser und dazu passenden 8 Meter Stoff... Damit dieser schön in Falten fällt. Aber wie nähe ich, dass obere gerüschte Stück. Quasi wo die Stange durchläuft.

 

Damit ihr wisst wovon ich rede. Hab ich hier den Link, von dem Traumhaften Zimmerzelt

 

Klickundblick

 

Das ist bestimmt ganz esay, oder?

Ich freue mich über ein paar hilfreiche Tipps:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenismama

    2

  • maja1905

    1

  • kreativ1303

    1

  • uschi0503

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

einen Tunnel nähen,

Die Zeltstange durchschieben, zusammenstecken und den Stoff schön rund verteilen.;)

 

edit:

Du musst den Tunnel um den Reifen nähen oder den Reifen aufschneiden und mit einem Stück Rohr und Klebeband später wieder zusammenfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine Möglichkeit wäre auch oben einen breiten Umschlag zu nähen, so hoch wie der Tunnel sein muss, diesen dann um den Reifen zu legen und dann erst zu schließen z.B.: mit Knöpfen - der wäre dann abnehmbar zum waschen.

 

Oder oben einen einfachen Saum nähen und in gewissen Abständen Bänder drannähen mit denen dann das Zelt an den Reifen gebunden werden kann, dann wäre das auch abnehmbar und waschbar...

 

Viele Grüße von kreativ Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten früher in unserem Kinderhaus ein ähnliches Märchenzelt. Der Reifen wurde da mit Klettverschlüssen festgemacht; so konnte man den Stoff auch mal waschen ... ;)

 

Welchen Reifen hast du denn gekauft? Unser Zelt ist leider nicht mehr `in Betrieb`, da der dazugehörige Reifen (unserer war geflochten?!?) mehrmals gebrochen ist und die Firma nicht mehr existiert!

 

Achja, bei uns war um den Reifen noch eine Lichterkette - war schon schön ...

Vielleicht sollte ich das Zelt doch mal wieder vorholen und schauen, ob ich nicht doch noch einen Ring o. ä. auftreibe!

 

Viele Grüße von

lenismama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Achja, bei uns war um den Reifen noch eine Lichterkette - war schon schön ...

Vielleicht sollte ich das Zelt doch mal wieder vorholen und schauen, ob ich nicht doch noch einen Ring o. ä. auftreibe!

 

Viele Grüße von

lenismama

 

Vielleicht geht es mit einem größeren Hulahoop-Reifen für Erwachsene?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, ich fürcht fast, dass der zu klein ist. Der Original-Reifen hatte einen Durchmesser von mindestens 2,5 Meter! Eben Kindergarten-Größe, da müssen manchmal auch 10 Kinder gleichzeitig rein! :D

 

Aber vielen lieben Dank für die Rückmeldung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten früher in unserem Kinderhaus ein ähnliches Märchenzelt. Der Reifen wurde da mit Klettverschlüssen festgemacht; so konnte man den Stoff auch mal waschen ... ;)

 

Welchen Reifen hast du denn gekauft? Unser Zelt ist leider nicht mehr `in Betrieb`, da der dazugehörige Reifen (unserer war geflochten?!?) mehrmals gebrochen ist und die Firma nicht mehr existiert!

 

Achja, bei uns war um den Reifen noch eine Lichterkette - war schon schön ...

Vielleicht sollte ich das Zelt doch mal wieder vorholen und schauen, ob ich nicht doch noch einen Ring o. ä. auftreibe!

 

Viele Grüße von

lenismama

 

Hallo,

kleiner Tip(p???=ich mag die "neue Rechtschreibung" nich´):

einfach mal beim Spengler/Sanitärhandwerk vorbeigehen - dort gibt es in aller Regel "Rundbiegegeräte" für Rohre und mit "sowas" kann ganz leicht ein neuer Ring (z.B. 3/8 oder 1/2 Zoll-Rohr) gebogen werden.

NUR: den Ring (wenn Metall) dann auch gut befestigen -- wenn der einem Kind auf den Kopf fiele........... käme nicht besonders gut........

 

viele Grüße in die Runde

"Stichelin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...