![]() |
|
|
Altertümchen Markennamen, die kaum noch bekannt sind, Maschinen, die man bei vielen zur Deko stehen und mehr "Altes" gehört in diesen Forumsbereich. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Alte Nähmaschine von Neckermann - welches Fabrikat?
Zitat:
![]() Es ist wirklich verdammt schwer, und nur von den Fotos für mich nicht mit Gewissheit zu sagen, aber für Borletti spricht (in diesem Fall) vielleicht auch die Selbstverständlichkeit, mit der Josef sie Borletti zugeordnet hat ... ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo Forum!
Ach! ![]() Daß meine Aufnahmen im Vergleich zu der Neckermann um 180° gedreht sind, ist Dir aber aufgefallen? Zitat:
![]() Neckermann hat ja etliche Nähmaschinen aus Italien bezogen, bei den Supers liegt es auf der Hand. Aber diese Maschine könnte aus meiner Sicht ebensogut eine aus Japan sein. Ich schließe aber keineswegs aus, daß es eine Borletti ist. Alles Gute! Ramses298. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() wenn mein umbau weiter fortgeschritten ist, digiknips ich euch mal meine original borletti-flachbett von allen seiten (jawohl ihr dürft ihr auch mal unters röckchen gucken) und lade die bilder dann in diesen thread kann aber noch ein "paar" tage dauern
|
||||
|
||||
Ich habe noch einmal auf Verdacht geschaut, und siehe da
![]() Wäre interessanter gewesen, wenn es Borletti gewesen wäre, hätte ein Lösungsansatz zu einer meiner insgeheimen Fragen sein können: Wie ein Nähmaschinenhersteller mit so wenig Modellen so lange existieren kann ... aber vielleicht ist ja gerade das das Geheimnis. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer kennt diese alte Neckermann? | 206er | Altertümchen | 6 | 06.10.2011 10:10 |
alte neckermann nähmaschine | dinebas | Bedienungsanleitung gesucht | 0 | 17.08.2009 13:48 |
alte Neckermann Nämaschine Von BRILLANT | letsdancelady | andere Marken | 9 | 01.02.2008 12:51 |
Welches Fabrikat ist meine Maschine ?? | frannie | andere Marken | 6 | 17.05.2007 21:19 |
Alte Neckermann kaputt? | schoko | andere Marken | 6 | 26.11.2004 09:23 |