Zum Inhalt springen

Partner

Ideen für einfache Nähsachen


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bräuchte mal ein paar Ideen!

 

Unser Verein hat eventuell vor auf dem Weihnachtsmarkt einen Stand zu machen.

Es sollen sachen verkauft werden die wir "herstellen" und der Erlös geht dann in die Vereinskasse.

 

Wir haben auser mir noch 2 Leute dabei die ein ganz klein bisschen nähen können Maschinen hätten wir aber mehr!

 

nun bin ich am überlegen was man an kleinigkeiten nähen kann die auch für einen laien einfach umzusetzen sind. Materialkosten dürfen auch nicht zu hoch sein da der Stand nur an einem Tag ist und da dann bestimmt nicht alles verauft wird muß das was dabei rauskommt mehr sein...

 

Nur vorab ich möchte nicht das es ein Thread wird in dem drüber diskutiert wird ob es sich lohnt oder nicht sondern ich wäre froh wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet vielleicht auch schon mit nem Link zu nem Schnittmuster...

 

ich dachte bis jetzt an:

 

dreiechstücher (Schal)

Utensilo

Tasche eventuell die Ratzfatz oder heißt sie ruckizucki von Fm

und dann Mützen (dazu weiß ich aber noch nicht welche)

 

Über Ideen würde ich mich sehr freuen!

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubenshexe

    12

  • Daydreamer

    4

  • Iris B.

    3

  • bügelmonster

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

bei der Tasche würde ich erst mal klären, ob die überhaupt zum Verkauf hergestellt werden darf. Ansonsten lassen sich Schlüsselbänder und einfache Einkaufstaschen/Leinenbeutel nähen. Für Anfänger gehen auch noch Platzsets und Kissenhüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüß dich:)

 

wie wärs mit kleinen weihnachtssäckchen für den adventskalender?

die gehen sehr schnell und sind einfach in der herstellung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Forumsübersicht ist viel unter: Nähideen, Geschenkideen, Basteln.

Dann:

Mug Rug`s (Becher- bzw. Tassenteppiche)

Hobbyschneiderin + Forum

 

Und wie schon vorher erwähnt, Einkaufsbeutel, Lavendelsäckchen.

 

Stoffherzen und -Sterne (Weihnachtsschmuck)

 

So genannte "Quengelware", z. B. Stofftiere und ähnliches, also was Kindern gefällt. (Die betteln und quengeln dann solange, bis die Eltern nachgeben und kaufen!)

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh danke da sind ja schonmal ein paar gute Ideen dabei!!!!

 

Vielen dank!

 

mal schauen was euch noch so einfällt...

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär´s denn mit Koch- und Malschürzen für Kinder.

Hab ich mal für einen Kindergartenbasar gemacht, gingen weg wie die warmen Semmeln. Wenn du möchtest, kann ich dir ein Muster schicken. Meld dich einfach wenn Bedarf besteht.

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich gut an !!!

Aus was für einem Stoff hast du diese denn genäht?

 

denn beschichtete Baumwolle ist dafür leider zu teuer... :o

 

 

agesehen davon habe ich eben mal geschaut was ich so an Stoffen abgeben könnte und da ist mir aufgefallen das ich noch einiges an Fleece habe und abgesehen davon wäre der auch in der anschaffung gar nicht so teuer und für die anderen Mädels ja auch super einfach zu nähen da man den nicht versäubern muß und er sich super einfach nähen lässt

habt ihr vielleicht ideen was man auser Schals und Mützen einfaches draud nähen könnte??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topflappen ( gut zur Resteverwertung im Crazy-Patchwork-Stil

Größere Utensilos als Brötchenkörbe

Kleinere Utensilos als Blumenübertöpfe

Taschenanhänger

Schlüsselanhänger

.......mehr fällt mir jetzt nicht ein LG Uelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Stifterollen auch immer toll. :)

Da gibt es bei aprilkind ein tolles Tutorial nachdem können das auch Laien herstellen... Als ich meine erste gemacht habe, war ich auch noch Laie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es mit

 

Tatütas

Loops

Dreieckstüchern für Kinder

Brotkörbchen

Hüllen für Wärmflaschen

Klammerbeutel

 

Liebe Grüße

 

Heike

 

(die auch schon Pläne für den nächsten Basar macht)...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch schon Kochschürzen für Kinder aus Trockentüchern gesehen.

Bestimmt schnell zu machen und ich denke, Trockentücher sind auch günstig zu bekommen.

Einfach an der "schmalen" Seiten die Ecken umnähen und ein Band annähen,

welches über den Kopf gezogen wird.

Dann in passender Höhe zwei Bänder annähen, die hinten zugebunden werden können. Ferddich !

(Wer Lust hat, kann die auch noch mit Stoffmalfarbe bedrucken oder beschriften)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho

 

die kleinen crazy patchworkportemonais sind ja auch relativ einfach zu machen ,

allerdings solltest da stellaluna vorher fragen ob du das für den markt verwerten darfst ;)

denke aber wenn das für einen guten zweck ist hat sie bestimmt nix dagegen.

und falls dir das mit den weihnachtssäcken gefällt meld dich nochmal bei mir , habe da einige tips fürs schnelle herrichten:D

und falls noch nicht genannt: loopschals aus fleece sind doch auch einfach zu machen...

wenn du auch noch reste von reisverschlüssen hast mach doch noch nen parr flache täschchen , die sind eigentlich immer begehrt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände Christbaumschmuck hübsch. Also einfache, ausgestopfte Herzerl an einer Satinschlaufe, Lebkuchenmänner, Christbäume, Elche...

 

Oder diese kleinen Einkaufstaschen die dann in eine Minitasche zusammengefaltet werden können.

 

Oder kleine Nadelkissen, Kirschkernsäckchen in hübschen Formen, diese 3D Tannenbäumchen, die man aufstellen kann finde ich auch lustig.

 

Was zwar nicht genäht ist, aber mMn auch sehr hübsch ist, sind Teelichter in einem Teelichtglas, drumrum eine geknautschte Butterbottüte in die mit einem Locheisen Motive gestochen sind.

 

Und was kids auch schön machen können: Aus dieser dickeren Alufolie kann man Motive ausschneiden, und die können mithilfe eines Prägestiftes (gibts in der Bucht schon ab 1euro) verziert werden und an den Christbaum gehängt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für den Basar meiner Tochter zu Weihnachten kleine Tannenbäume genäht. Die waren von Farbenmix.de als Freebook. Braucht man wenig Stoff, man kann sie hängen oder stellt sie hin. Man benötigt auch sehr wenig Stoff und die sind schnell zu nähen.

Ansonsten habe ich auch noch das Stofftier ,,Elefantös`` von Farbenmix genäht.

Was auch immer gut ankommt, sind Nikolausstiefel.

Einfach mal in die Suchmaschine eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wowwww ich bin ja mehr als begeistert von euren ideen !!!

 

Vielen vielen Dank!!!!

 

Loopschals sind auch noch ganz schön!!! stimmt und die sind ja super einfach zu machen..

 

Dinkelsäckchen wollte ich noch machen da ich noch einiges an Dinkel dahabe!!!

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh da fällt mir noch was ein es gibt doch auch die Gürtel die man nur mit kamsanps zu macht so das auch kleinkinde die gut anziehen können!!! da muß ich gleich mal googlen wie die heißen die können doch eigentlich auch nicht schwer sein!!

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wir haben letztes Jahr Körnerkisse in Form von sonnen genäht.

 

Größe wie eine runde Untertasse (+NZ) aus Frottee und die Strahlen als lange Dreiecke aus 2 versch. Baumwollstoffen.

Gefüllt ist dabei nur der Frotteeteil, auf den von einer Seite noch ein Gesicht gestickt wurde.

 

LG Jengah

 

P.S.: die beiden Links von lanora sind auch sehr ergiebig - da werd ich mir so einiges mal näher anschauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich gut an !!!

Aus was für einem Stoff hast du diese denn genäht?

 

denn beschichtete Baumwolle ist dafür leider zu teuer... :o

 

Ich habe die Schürzen aus Baumwollmischgewebe genäht und verschiedene Applikationen darauf gemacht. So einen Stoff hätte ich noch in blau, natur und auch noch etwas in grün. Wenn du welchen haben möchtest könnte ich dir gegen Portokosten gerne welchen zusenden. Beschichtete Stoffe hätte ich auch im Überfluss, sind aber Tischdeckenstoffe, also vom Muster her gefällt mir der nicht so sehr für Kinderschürzen. Währe vielleicht etwas für Tischsets. Davon könntest du auch jederzeit etwas abhaben. :)

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo Du ja jetzt eine StiMa bekommst....... FSL Baumanhänger sind auch sehr schön...... *duckundweg*

 

Dir kündige ich die Freundschaft!!! So eine sauerei!! Willst du mir schon am frühen morgen die Laune verderben!! :hug:

 

grrrrrrr :hug: :hug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...