Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innov-is 750


kawo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir eine Stickmaschine zulegen und habe die Brothher Innov-is 750E ins Auge gefasst.

Nun habe ich bei der Janome MC350e gelesen, das man am Display Schriften und Motiv kombinieren kann. Ist dies auch bei der 750E möglich?

Bin mir unschlüssig nun welche maschine es denn werden soll. Brother hab ich 30km entfernt einen Händler, Janome 70 km.

Gruß Karin

 

PS: Habe ein max. Buget von 1500 Eur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kawo

    10

  • Machi

    2

  • wicki

    2

  • ive25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm, ich habe meine 750 noch nicht so lange, aber möglich ist es (ob die von Janome das auch so meinen das weiß ich natürlich nicht).

 

Man kann z.B Schriften die in der Maschine sind (oder als Stickdatei) an bestimmter Position die man will Sticken. Die Position der Schrift, wählt man über das Display der Maschine. Danach (oder davor) sticke ich dann das Stickmuster, die Position wähle ich dann wieder über das Display.

 

Wenn ich sofort beides sticken möchte, mache ich das im PE Design und speichere komlett als Stickdatei... (das hilft Dir aber nehme ich an nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

vor der Entscheidung stand ich auch vor kurzem und habe mir beide Maschinen anschauen können.

 

Brother hab ich 30km entfernt einen Händler, Janome 70 km.

 

Dann könntest Du Dir doch mal in jedem Fall schon einmal die brother anschauen. Es ist schon sehr hilfreich, wenn man sich eine Maschine, egal ob Nähmaschine, Stick- oder Overlockmaschine live ansehen kann und auch mal dran sitzt.

Es ist ja auch eine Stange Geld, die Du investieren willst.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Also eine Brother habe ich mir schon "live" angeschaut. Allerdings die 1500er, die 750er war gerade nicht auf Lager.

Die 1500er ist schon ein tolles Maschinchen, aber einfach zu teuer für mich.

Im moment schwebe ich also zwischen der 750er und der Janome MC350e.

Lese schon die ganze Zeit im Inet und tendiere immer mehr zur Janome....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im moment schwebe ich also zwischen der 750er und der Janome MC350e.

Lese schon die ganze Zeit im Inet und tendiere immer mehr zur Janome....

 

Zu der würde ich auch tendieren. Es ist natürlich eine Geschmackssache, es gibt auch viele Brother-Fans.

Sie hat mir persönlich im ganzen besser gefallen.

Aber zu beiden Maschinen ist hier im Forum auch schon viel geschrieben worden.

Lies Dich mal durch die Threads, das erleichtert vielleicht Deine Entscheidung, denn es ist immer eine persönliche Entscheidung, mit welcher Maschine man kann und mit welcher eher nicht.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Machi, danke für den Tip. Mal sehen ob ich den Zuschlag bekomme. Kann leider noch keine PM´s schreiben (zu wenig Beiträge). Habe jetzt mal eine Antwort geschrieben und hoffe die Verkäuferin liest es.

Ansonsten wird es wohl eine Janome MC350e werden. Denn da brauche ich nicht zwingen ein Programm wenn ich Motiv und Schrift in einem Zug kombinieren möchte.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich besitze seid gut 1,5 Jahren eine Brother 700. Sie ist vergleichbar mit der 750 hat aber keinen USB Anschluss. Ich bin mit der Maschinen bestens zufrieden und kann sie Dir wirklich empfehlen. Du solltest Dir aber auf jeden Fall Gedanken über die Rahmengröße machen. Bei der Brother ist die max. Rahmengröße 13x18 cm. Bei meiner Maschine ist es nicht möglich einen größeren Rahmen zu verwenden

(also es geht schon aber nur wenn ich dann das Muster am Computer teile - was mir noch sehr kompliziert erscheint). Ich dachte vor dem Kauf das mir die Rahmengröße auf jeden Fall reicht, weil die meisten Stickmuster für diesen Rahmen ausgelegt sind. Aber da habe ich mich getäuscht. Bei der Janome ist der Stickrahmen größer. Das habe ich gerade nachgesehen. Außerdem gibt es ja momentan das Angebot mit der Software (die wirst Du ganz bestimmt bald haben wollen damit das Arbeiten so richtig Spaß macht).

Also wenn ich es nochmal entscheiden müsste, dann würde ich sehr wahrscheinlich zur Janome tendieren (einfach schon wegen dem Stickrahmen)

 

LG Wicki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch immer zweichen beiden hin und her überlegt.

Übermorgen hole ich mir die Janome MC350e, mich hat sie mehr überzeugt, schon alleine wegen dem Stickrahmen, ich hab hier viel gelesen und mich haben die Argumente von anderen überzeugt lieber noch ein wenig drauf zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau doch nochmal im Internet nach wegen dem Angebot mit der Software Software DIGITIZER JUNIOR. Der Preis für beides zusammen liegt unter € 1500,00

 

LG Wicki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und?

Hast Du schon was gefunden und entschieden?

 

ich muß sagen, ich habe heute für mich beschlossen, dass ich mich nochmals eingehend beraten lasse, ich stecke immer noch zwischen beiden fest und kann mich einfach nicht entscheiden.

 

Morgen, neee ist ja schon heute, weiß ich dann mehr um diese Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entscheide heute wohl nichts mehr, denn ich habe grad einen Anruf bekommen dass die Maschine nicht geliefert wurde, obwohl man mir gestern sagte, sie sei da.

ich bin echt traurig grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur Brother vor Ort anschauen. Janome hat hier in der nähe keiner.

Werde aber so wie es aussieht eine Janome nehmen und übers Inet bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich habe vorhin abgesagt, da sie sich sehrs chwer tun mit einem neuen Termin zur Einführung und ich nicht noch 14 Tage warten will, habe ich jetzt bei meinem Händler angerufen, wo ich meine erste Näma gekauft hatte.

Ich hab mich einfach nochmal beraten lassen und ihm gesagt, dass ich eigentlich vor Ort eine Einführung wollte.

Er meinte dann zu mir, dass das bei ihm kein Problem wäre, ich soll einfach zu jeder Uhrzeit bei ihm anrufen, mir wird alles erklärt und hat mir gleich noch einen super Preis gemacht.

Nu hab ich sie da bestellt und auch gleich überwiesen.

 

Auf den Service, auch wenn er nur per Telefon ist, kann ich mich echt verlassen.

Ist vielleicht ganz gut so, dass ich doch nochmal bei ihm angerufen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...